Lore

Lore am Sonntag – Der Albtraumhof

Mit dieser Ausgabe möchten wir unsere Reihe zu den feindlichen Fraktionen der spielbaren Rassen abschließen. In den vergangenen Wochen haben wir euch bereits die Inquestur, den Weißen Mantel, die Flammen-Legion und die Söhne Svanirs intensiver vorgestellt und in dieser Ausgabe geht es um die Gegner der Sylvari, den Albtraumhof.

Entstehung des Albtraumhofs

Im Jahr 1304, ungefähr zwei Jahre nach dem Erwachen der Erstgeborenen, betrat eine zweite Welle der Sylvari die Welt. In dieser Welle befanden sich unter anderem Ceara (bekannt als Scarlet), Canach, Laranthir und auch Cadeyrn, der Gründer des Albtraumhofs. Schon kurz nach seinem Erwachen zweifelte er an den Lehren von Ventari, was durch verschiedene Ereignisse in kürzester Zeit noch verstärkt wurde.

Eines dieser Ereignisse war die Entführung des Erstgeborenen Malomedies, der bei seiner ersten Begegnung mit der Inquestur gefangen genommen und für Experimente missbraucht worden war. Nach seiner Befreiung sannen Cadeyrn und andere Sylvari auf Rache, doch sie wurden vom Blassen Baum und einigen Erstgeborenen gestoppt. In Cadeyrns Augen war dies ein Zeichen von Schwäche und er begann mit anderen Sylvari eine zu Beginn noch friedliche Revolution.

Als es ihm jedoch gelang die Erstgeborene Faolein für seine Ideen zu gewinnen, änderte sich dies schlagartig. Während Cadeyrns primäres Ziel noch die Hinterfragung der Lehren von Ventari war, wollte Faolein alle Vorstellungen des Zentauren und des Menschen Ronan aus den Träumen der Sylvari verbannen. Im Zwielichtgarten, dem neuen Hauptquartier des Albtraumhofs, begannen sie einen Baum zu pflanzen, der die Träume der Sylvari in Albträume verwandeln sollte.

Der Albtraumhof sieht sich dabei nicht als etwas böses, sondern sie versuchen ihre Ideale durchzusetzen und die Rolle des Albtraums im Traum der Träume zu vergrößern. Als Pendant zur Wylden Jagd der Sylvari des Blassen Baums entstand die Dunkle Jagd für Mitglieder des Albtraumhofs. Während aber die Wylde Jagd durch den Traum beim Erwachen vorgegeben wird, ist die Dunkle Jagd etwas ähnliches wie ein Auftrag der höheren Mitglieder des Albtraumhofs.

Hierarchie des Albtraumhofs

Ein Sylvari kann dem Albtraumhof beitreten und arbeitet dann zunächst als Bediensteter eines höheren Mitglieds des Albtraumhofs. Im laufe der Jahre kann aus dem Bediensteten ein Lehrling oder sogar Ritter werden. Als Ritter hat das Mitglied die Pflicht Furcht und Verzweiflung im Namen des Albtraumhofs zu verbreiten. Das Ziel ist es diese Furcht in die Träume des Blassen Baums zu pflanzen und so die noch ungeborenen Sylvari direkt von den Lehren Ventaris zu trennen.

Anführerin des Albtraumhofs war bis zum Erscheinen von Heart of Thorns Großfürstin Faolein, die auch als Geliebte von Caithe bekannt ist. Sie versuchte die gutherzige Sylvari immer wieder zum Albtraumhof zu bekehren, doch Caithe widerstand über die Jahre den verschiedensten Versuchungen. Faolein alleine verteilt auch im Alleingang Titel an andere Sylvari, wie zum Beispiel Graf/Gräfin, Herzog/Herzogin oder Baron/Baroness.

Während einige im Albtraumhof der Meinung sind, dass eine Balance zwischen Traum und Albtraum nötig ist, um die Sylvari an den richtigen Platz in ihrer Welt zu führen, möchten andere wie zum Beispiel Faolein den Traum komplett vernichten. Auch die aus dem Zwielichtgarten bekannten Sylvari Vevina, Fyonna und Leurent haben unterschiedliche Ansichten über die Ziele ihrer Organisation. Insgesamt ist der Albtraumhof sehr gespalten und es gibt Gruppen in der toxischen Allianz und im Mahlstromgipfel beim Point of Interest Giftpest, die mit der eigentlichen Organisation nichts mehr zu tun haben.

Der Albtraumhof heute

Im Storymodus des Dungeons Zwielichtgarten bekämpfen wir den Albtraumhof und die Sylvari Faolein, die sogar Kopien der Mitglieder der Klinge des Schicksals gegen uns einsetzt. Im finalen Kampf flüchtet Faolein jedoch bevor wir sie besiegen können und lässt das Hauptquartier im Stich. In den ersten beiden Froschungswegen begegnen wir anderen Sylvari, die seitdem versuchen die Kontrolle über den Albtraum Baum zu übernehmen.

Im Jahr 1326 AE stellte der Albtraumhof der Sylvari Scarlet Dornstrauch einen Teil ihres Zwielichtgartens zur Verfügung. Dort befindet sich der heutige Ätherpfad. Scarlet nutzte ihre Kontakte beim Albtraumhof auch zur Formung der toxischen Allianz mit den Krait.

Großfürstin Faolein wurde im Addon Heart of Thorns vom Alt-Drachen verdorben und zu einem seiner Champions. Sie tötete unter anderem Eir Stelgakin und wurde im Anschluss von dem Spieler und der Heldengruppe besiegt. Im Widerstand des Drachen begegnet man der Großfürstin Chrysanthea, die anscheinend die Führung über den Albtraumhof übernommen hat.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"