BlogpostsRaid-News

Zusammenfassung des Guild Chats: Die Schlachtzüge

Der freie Mitarbeiter Anatoli Ingram hat für ArenaNet die neuste Ausgabe des Entwickler-Livestreams Guild Chat zusammengefasst. Inhaltlich sprach Rubi Bayer mit Narrative Director Leah Hoyer, den Game Designern Crystal Reid und Jason Reynolds und Narrative Lead Bobby Stein über die Raids in Guild Wars 2 und ihren geschichtlichen Hintergrund.

Blogpost

In der neuesten Folge von „Guild Chat“ sprach Gastgeberin Rubi Bayer mit Narrative Director Leah Hoyer, den Game Designern Crystal Reid und Jason Reynolds sowie Narrative Lead Bobby Stein über das Gleichgewicht von Story und Gameplay in den Schlachtzügen von Guild Wars 2.

Die Handlung, die in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ ihren Anfang nahm, ist noch lange nicht vorbei. Mit den Schlachtzügen wird eine weiterführende Story eingeführt – eine Tradition inGuild Wars 2. Die Herausforderung besteht darin, die Story-Elemente stimmig in die Schlachtzüge zu integrieren. Das Schlachtzug-Team hatte von Anfang an eine Vorstellung davon, welche Richtung die Story einschlagen sollte. In Zusammenarbeit mit dem Narrative-Team wurden die Elemente ausbalanciert und es wurde sichergestellt, dass sich diese in den übergeordneten Handlungsbogen einfügen.

Das herausfordernde Gameplay steht im Mittelpunkt der Schlachtzüge. Die Hintergrundgeschichte soll dabei die Rahmenhandlung der Kämpfe beleuchten, ohne die Spieler mit Erklärungen zu überhäufen oder ihre Geduld mit langen Dialogsequenzen auf die Probe zu stellen. Gleichzeitig werden die Schlachtzüge nicht von bedeutenden Teilen der Geschichte isoliert.

Crystal und Jason erklärten, dass der Pakt-Kommandeur der Hauptcharakter der persönlichen Geschichte sei. Ein Schlachtzug besteht allerdings aus zehn Personen, daher muss die Story das Team berücksichtigen, anstatt sich nur auf eine Person zu konzentrieren. Leah erläuterte, dass die Story der Schlachtzüge interessierten Spielern Hinweise und Belohnungen biete. Teilnehmer, die sich nicht für die Story interessieren, werden jedoch nicht benachteiligt. Leah ergänzte, dass es erfahrene Spieler gebe, die sich mit der Hintergrundgeschichte von Guild Wars 2 sehr gut auskennen. Das Narrative-Team verwendet Story-Elemente, um diesen Spielern Anlass zur Spekulation zu geben, welche Geschehnisse bevorstehen könnten.

Bobby erklärte, dass es sich bei Gorseval, den Schlachtzug-Boss des Geistertals, um ein Beispiel dafür handele, wie das Team durch Hinweise auf die Herkunft und die Natur Gorsevals Story-Elemente in die Schlachtzüge integriert hat. Wurde ein Schlachtzug abgeschlossen oder zusammen mit einem Spieler betreten, der den Inhalt abgeschlossen hat, können interessierte Spieler neue Hinweise und Informationen entdecken. In der Erfolgsübersicht finden sich Hinweise zu den entsprechenden Fundorten, allerdings wird nicht zu viel preisgegeben.

Wenn ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr euch unten die Aufnahme ansehen. Lasst euch außerdem nicht den Mitschnitt der ersten Folge von „On Point“ mit Jebro und Heurix entgehen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"