Zeitreise: Das Canthanische Neujahrsfest

Inhaltsverzeichnis

Seit dem 22. Januar 2019 wird das alljährige Mondneujahr in Guild Wars 2 gefeiert! Der Drachenball, Reittier-Rennen, Abenteuer und Glückskuverte laden dazu ein, dass die Helden Tyrias sich nach Götterfels begeben und Fortuna herausfordern. Doch nicht nur in Guild Wars 2 wurde das sogenannte Neujahrsfest zelebriert. Auch in Guild Wars besitzt das Neujahrsfest, dort auch Canthanisches Neujahrsfest genannt, eine lange Tradition. Wir möchten euch erneut auf eine Zeitreise mitnehmen und euch zeigen, wie die Canthaner damals das neue Jahr feierten.

Das Canthanische Neujahrsfest – eine Übersicht aller Aktivitäten

Die Drachenarena

Die Drachenarena ist ein PvP-Modus, welcher dem Drachenball in Guild Wars 2 ähnelt. Alle Spieler bekommen festgeschriebene Fertigkeiten. Die zentrale Fertigkeit nennt sich „Drachenexplosion“. Der Modus erinnert im Ganzen ein wenig an das amerikanische Ballspiel „Dodgeball“. Das Team, welches zuerst 20 Punkte erreicht gewinnt. Als Belohnung bekommt jeder Spieler Mondmarken und Balthasar-Belohnungspunkte.

Neujahrs-Quest

Während des Neujahrsfest gibt es erneut unterschiedliche Quests, welche man nur während des Events abschließen kann. Die meisten Aufgaben spielen auf unterschiedliche Filme oder Geschichten an. Für das Abschließen der Quests gibt es Erfahrungspunkte, ein wenig Gold und Mondmarken.

Rollkäfer-Rennen

Das Rollkäfer-Rennen ist ein Minispiel, welches mit dem Canthanischen Neujahrsfest hinzugefügt wurde. Der Spieler wird in einen Rollkäfer mit speziellen Fertigkeiten verwandelt und muss sich in einem Rennen gegen sechs andere Mitspieler behaupten. Schnelligkeit und Streckenkenntnisse sind wichtig für den Sieg. Dem Sieger erhält Rennmedaillen, Gamer-Titel-Punkte und Balthasar-Belohnungspunkte.

Der Rummelplatz

Der Rummelplatz befindet sich außerhalb des Klosters von Shing Jea. Dort kann man in unterschiedlichen Glückspielen sein Gold und seine Mondmarken einsetzen. Durch die aktive Teilnahme an den Glückspielen konnte man seinen Glücks- und Pechtitel steigern.

Das Himmlische Festmahl

Das Himmlische Festmahl stellt den Höhepunkt jedes Neujahrsfest dar. Die himmlische Kreatur des Jahres kommt auf die Erde herab und wird von den Canthanern zum Festmahl empfangen. Die Spielerinnen und Spieler haben hierbei die Aufgabe die erforderlichen Zutaten zu einem der jeweiligen kaiserlichen Küchenmeister zu bringen. Werden genug Zutaten gesammelt, gibt es für die anwesenden Spieler mehr Belohnungen.

Über Aliricca

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch 11330 Jahre Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902

Schreibe einen Kommentar