WvW

WvW-Ranking und das aktuelle MatchUp 29.04. – 06.05.

Die zweite Woche mit den verlinkten Servern hat begonnen und wir präsentieren wieder Matchup und Ranking zum Welt gegen Welt. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass sich an den Verlinkungen nichts verändert hat und Abaddons Mund somit weiterhin alleine dasteht.

Aufsteiger der Woche ist diesmal der Server Ödnis (jetzt Platz 5), der ganze 4 Plätze gut gemacht hat, Verlierer der Woche ist trauriger weise der Server deutsche Server Abaddons Maul, der wiederum 3 Plätze verloren hat.

In der Gold-Liga haben viele Server ihre Position im Vergleich zur Vorwoche verändert. Nur Elonaspitze ist auf Platz sechs geblieben, alle anderen Server haben sich bewegt. Für Piken-Platz, Seemannsruh und Ödnis ging es dabei nach oben, für Kodasch, Baruch-Bucht, Jademeer, Flussufer und Gandara nach unten.

In der Silber-Liga haben 6 Server ihre Position verändert. Vizunah-Platz konnte dabei drei Plätze gut machen, Für Dzagonur und Abaddons Maul ging es hingegen nach unten. Feuerring konnte sich zudem in die Silber-Liga spielen, während es für Millersund runter in die Bronze-Liga ging.

In der Bronze-Liga war ebenfalls ordentlich was los und es gab ganze viermal einen Platztausch.

Für unsere deutschen Server war diese Woche sehr hart. Zwei Server haben ihre Plätze gehalten (Elonaspitze Platz 6 und Drakkar-See Platz 17), während alle anderen Plätze abgeben mussten. Für Kodasch ging es von Rang 1 auf 3, Flussufer fiel von 7 auf 8, Dzagonur von 12 auf 14, Abaddons Maul ist wie oben angesprochen der Verlierer der Woche und Millersund hat ebenfalls einen Platz verloren und ist nun auf Rang 19.

Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg in ihren Schlachten!!

Die Matchups der Woche:

  1. Ödnis + Vabbi – Piken-Platz – Seemannsruh
  2. Gandara + Ruinen von Surmia- Elonaspitze [DE] – Flusufer [DE]
  3. Fels der Weissagung [FR] + Fort Ranik [FR]  – Baruch-Bucht [ES] – Gunnars Feste + Riss des Kummers
  4. Vizunah-Platz [FR] + Arborstein [FR] – Kodasch [DE] – Jademeer [FR]
  5. Abaddons Maul [DE] – Unterwelt + Ferne Zittergipfel – Auroralichtung + Schwarzwasser
  6. Feuerring + Weißflankgrat – Dzagonur [DE] – Drakkar-See [DE] + Millersund [DE]

Rangliste:

PlatzServerÄnderung
1.Piken-Platz +1
2.Seemannsruh +2
3.Kodasch [DE] -2
4.Baruch-Bucht [ES] -1
5.Ödnis +4
6.Elonaspitze [DE]
7.Jademeer [FR] -2
8.Flussufer [DE] -1
9.Gandara -1
10.Fels der Weissagung [FR]
11.Auroralichtung
12.Vizunah-Platz [FR] +3
13.Ferne Zittergipfel +1
14.Dzagonur [DE] -2
15.Gunnars Feste +1
16.Abaddons Maul [DE] -1
17.Drakkar-See [DE]
18.Feuerring +1
19.Millersund [DE] -1
20.Arborstein [FR]
21.Unterwelt +2
22.Weißflankgrat -1
23.Fort Ranik [FR] +1
24.Riss des Kummers -1
25.Vaabi +1
26.Schwarzwasser -1
27.Ruinen von Surmia

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Passend hierzu auch dieser Post ..

    https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/wuv/Was-ist-mit-Elona-Dzagonur-Kodash-los/first#post496952

    Man darf sich schon fast diskriminiert fühlen. Das Resultat dürfte Anet hoffentlich klar sein. Wir werden uns dies nicht mehr lange ansehen und unsere Zeit darauf verschwenden.

    Anet muss hier dringend reagieren. Sie wollen das wir in der Beta Dinge testen und Feedback liefern. Das haben wir getan und das Forum ist voll mit Feedback. Wenn sie es aber nicht schaffen eine bessere Populationsbalance zu liefern, werden wir aber aufhören unsere Zeit zu verschwenden.

    Auch die ABL werden hier keine Veränderung bringen. Auch dem Letzten sollte hier klar sein, wie wichtig Population und Scoringbalance fürs wvww sind. Gerade im Hinblick auf die laufende Umfrage/Abstimmung.

     

     

     

     

  2. Ja GG Anet. Zu dumm zum rechnen. Was immer sie kalkuliert haben es funktioniert hinten und vorne nicht.

    Und wieder wurden wir verarscht. Das Resultat heißt Anet mal wieder Gems in den Rachen werfen und auf einen Server transen wo wvw erträglich ist.

    Von wegen wir hören auf Feedback. Das offizielle Forum zeigt klares Feedback und Anet kommt nicht aus den Pötten.

    Drei Monate sind schlicht zu lang in dem Zustand und es kann von keinem verlangt werden derart lange diese Situation zu ertragen.

    Die Statistiken zeichnen eine klare Note. Anet hat keinen guten Job gemacht in EU und vor allem deutsche Server sind betroffen. Entweder man legt GW2 drei Monate beiseite oder zerreißt ein weiteres Mal die Community und grast die Geldbeutel der Spieler ab, da diese den Server wechseln müssen, um wieder Spaß zu haben und faires wvw erleben zu dürfen.

    1. Bis auf das Matchmaking hat ArenaNet aber nicht viel falsch gemacht. Und deine Kritik ist mir auch viel zu allgemein. Was hätten Sie den anders machen sollen um auf 18 Server zukommen?
      Ich hätte di erste Woche die Server in folgende Matchups geschickt:

      Matchup 1
      1
      Piken-Platz

      2
      Seemannsruh

      3
      Kodasch [DE]

      Matchup 2
      4
      Baruch-Bucht [ES]

      5
      Ödnis
      &
      Vaabi

      6
      Elonaspitze [DE]

      Matchup 3
      7
      Jademeer [FR]

      8
      Flussufer [DE]

      9
      Gandara
      &
      Ruinen von Surmia

      Matchup 4
      10
      Fels der Weissagung [FR]
      &
      Fort Ranik [FR]

      11
      Auroralichtung
      &
      Schwarzwasser

      12
      Vizunah-Platz [FR]
      &
      Arborstein [FR]

      Matchup 5
      13
      Ferne Zittergipfel
      &
      Unterwelt

      14
      Dzagonur [DE]

      15
      Gunnars Feste
      &
      Riss des Kummers

      Matchup 6
      16
      Abaddons Maul [DE]

      17
      Drakkar-See [DE]
      &
      Millersund [DE]

      18
      Feuerring
      &
      Weißflankgrat

      Und dann erstmal wie folgt:

      Matchup 1
      Sieger Matchup 1

      Sieger Matchup 2

      Bester 2. Platzierte aus Matchup 1&2

      Matchup 2
      Schlechterer 2. Platzierte aus Matchup 1&2

      3. Platziert Matchup 1

      3. Platziert Matchup 2

      Matchup 3
      Sieger Matchup 3

      Sieger Matchup 4

      Bester 2. Platzierte aus Matchup 3&4

      Matchup 4
      Schlechterer 2. Platzierte aus Matchup 3&4

      3. Platziert Matchup 3

      3. Platziert Matchup 4

      Matchup 5
      Sieger Matchup 5

      Sieger Matchup 6

      Bester 2. Platzierte aus Matchup 5&6

      Matchup 6
      Schlechterer 2. Platzierte aus Matchup 5&6

      3. Platziert Matchup 5

      3. Platziert Matchup 6

       

  3. Mal ehrlich: alle reden nir über Abaddon…. die haben sich selber verschuldet, dass alle WvWgilden weg sind.

    Was ist mit Dzago? Wir kämpfen gegen 4 und das soll noch 3 Monate lng gehen??? Bis dahin sind alle alleine gebliebene Server tot umd die Partnerserver wurden assimiliert …. nein danke:(((

  4. @Tillman

    Deine Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Natürlich kommentiere ich allgemein, da hier die Ladder aufgeführt ist.

    Man hätte die Goldliga überhaupt nicht mit silber und Bronzeliga-Server auffüllen müssen. Dadurch hat man noch längere Warteschlangen in der Goldliga produziert und gleichzeitig ehemalige Silberligaserver bis zu Unspielbarkeit verstümmelt.

    Anet hätte die Silber und Bronzeliga zu funktionierenden Bündnissen zusammenfassen sollen. Keine deutscher Server sah ein Problem mit der Sprachbarriere soweit mir bekannt ist. Und immerhin war es möglich zwei französische Serverpaare zu bilden.

    Das Problem ist, wenn du dauerhaft gegen zwei Bündnisse spielst kannst du das Matchup nicht gewinnen. Einen starken Gegner kann man taktisch noch ausrotieren wenn die dritte Partei nicht auch eine Überzahl hat und mitspielt.

    Das hier ist kein Ligabetrieb in einer Season sondern ganz normale weekly Matchups wo auch die Varianz mit reinspielt. Die Zahlen in der Ladder zeigen aber deutlich wo es hakt. In NA hat es wohl prima funktioniert.

    Und sorry Anet kann nicht erwarten sich das drei Monate zu geben und den Spielspass nehmen zu lassen.

    Abaddon scherzte schon über eine Serverwerbung: Machoschisten gesucht – join Abaddon 😉

  5. Man hätte die Goldliga überhaupt nicht mit silber und Bronzeliga-Server auffüllen müssen.
    -> Hat man auch nicht Gold mit Silber aufgefüllt! Man hat lediglich zwei Goldliga Server mit zwei Bronzeliga Servern verbunden.
    Ich hätte das auch nicht gemacht, aber anscheinend war auf Vaabi und den Ruinen von Surmia so wenig los, dasss man dann doch für diesen Schritt entschlossen hat.

    Anet hätte die Silber und Bronzeliga zu funktionierenden Bündnissen zusammenfassen sollen.
    -> Haben Sie gemacht, bis auf Abbadon und Dzagonur scheint es zu funktionieren.

    Keine deutscher Server sah ein Problem mit der Sprachbarriere soweit mir bekannt ist.
    -> Da bin ich von deutschen Servern anderes gewohnt, immerhin gibt es das Nationale-Server System nur, weil es deutsche Spieler haben wollten.

    Das Problem ist, wenn du dauerhaft gegen zwei Bündnisse spielst kannst du das Matchup nicht gewinnen.
    -> Das seh ich komplett anders, nur weil zwei Server zusammen gelegt wurdem, heißt das noch lange nicht, das sie:
    a) eine bessere tagesbadeckung der Karten haben
    b) auch gut zusammen spielen
    c) zur Primetime aufeinmal alle Karten aus allen Nähten platzen

    Und sorry Anet kann nicht erwarten sich das drei Monate zu geben und den Spielspass nehmen zu lassen.
    -> Wer sagt denn das Sie jetzt 3 Monate nix mehr machen?

    Ich glaub Abbadon hat grad einfach nur zwei miese Matchups erwischt.
    1. Woche:
    Abbadon (auf Platz 16) gegen Platz 10 und 11.
    2. Woche:
    Abbadon ( immer noch Platz 16) gegen Platz 13 und 11.

    Ich hatte Abbadon in der ersten Woche gegen Platz 17 und 18 gematched.

    Naja was solls, ich könnte mich jetzt hier noch Tod schreiben, bin aber zu faul, weil es eh zu nix führt.
    Vielleicht kann man sich mal bei Gelegenheit im TS unterhalten 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"