PvP

Wie viele Pips bekommt ihr in der Liga – Eine Tabelle

Seit der Einführung der Ligen unterhalten sich die Spieler darüber, wie viele Pips (oder auch Punkte, Balken) man in einem Match gewinnen oder verlieren kann. Evan Lesh, Entwickler bei ArenaNet, hat daraufhin die offizielle Wiki-Seite zu diesem Thema auf den neusten Stand gebracht.

Da dort jedoch nicht für jeden sofort ersichtlich ist, wie genau das System funktioniert, hat der Reddit-Nutzer Celriot1 in einem Beitrag den Ablauf nochmal etwas schöner als Tabelle dargestellt. Wir haben für euch die Inhalte der Tabelle übersetzt:

Wenn das Matchmaking sagt, du hast eine 00-19% Chance zu gewinnen
Dein Team verliert und ihr kommt auf 0-199 Punkte-1 Pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 200-299 Punkte0
Dein Team verliert und ihr kommt auf 300-399Punkte+1 Pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 400-499 Punkte+2 Pip
Dein Team gewinnt+3 Pip
Wenn das Matchmaking sagt, du hast eine 20-39% Chance zu gewinnen
Dein Team verliert und ihr kommt auf 0-299 Punkte-1 pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 300-399Punkte0
Dein Team verliert und ihr kommt auf 400-499 Punkte+1 pip
Dein Team gewinnt+2 pip
Wenn das Matchmaking sagt, du hast eine 40-59% Chance zu gewinnen
Dein Team verliert-1 pip
Dein Team gewinnt+1 pip
Wenn das Matchmaking sagt, du hast eine 60-79% Chance zu gewinnen
Dein Team verliert und ihr kommt auf 0-299 Punkte-2 pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 300-499Punkte-1 pip
Dein Team gewinnt+1 pip
Wenn das Matchmaking sagt, du hast eine 80-99% Chance zu gewinnen
Dein Team verliert und ihr kommt auf 0-199 Punkte-3 pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 200-299 Punkte-2 pip
Dein Team verliert und ihr kommt auf 300-499 Punkte-1 pip
Dein Team gewinnt+1 pip

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Die Frage die sich mir nun stellt ist wie berechnet das Spiel die Chance das wir gewinnen?

    Ich werde es nie vergessen wie wir gegen ein 4er Gildenteam aus Minionmastern gespielt haben (wir hatten eine Zweiergruppe der Rest Randoms) verloren haben und  3 Pips verloren haben weil sie einfach alles  niedergezerkt haben.

    1. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ergibt sich aus dem Verhältnis des MMR der beiden Teams, was sich wiederum aus dem MMR der einzelnen Spieler, der Gruppengrößen und vielleicht weiteren Faktoren zusammensetzt.

      Dein MMR kannst du aber meines Wissens nirgendwo sehen, daher kannst du die Chance am Anfang eines Machtes auch nicht selber ausrechnen.

      Anet hat aber mal gesagt, dass sie gerne noch umsetzen würden, dass man am Anfang eines Matches sieht, wie viele Pips man gewinnen oder verlieren kann. Das wird aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Ende der Season fertig.

    1. Ein guter Rat
      von mir vergiss gleich diesen Link dieses System gibt es so nicht mehr denn ich muste schon mehrfach Als Wolf rang gegen ein Drachen rank spieler spielen die gehen da nach division und nicht mehr nach ihrer alten berechnung
      denn wenn die nach ihrer alten berechnung gehen würden könnte es so passieren was mann z.b. spieler aus der ersten Division gegen ein aus der 4+ Division spielen müste

      Ich würde einfach über reddit schauen ob du da diesbezüglich antwort von Pvp team bekommst im deutschen forum antwortet einfach niemand dazu genauso wie alles andere

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"