Blogposts

Werdet ein Teil der Geschichte um Vikki

Der Asura-Charakter Vikki wurde zusammen mit den Besuchern der MoMoCon im Mai 2016 erstellt und streift nun für ein Jahr durch die Welt Tyria, um ihrem Moa-Tiergefährten eine schöne Zeit zu bereiten. Die Geschichte wird in Blogposts fortgesetzt, die unregelmäßig auf der offiziellen Seite veröffentlicht werden.

Um die Geschichte mit weiteren Charakteren zu erweitern, wendet sich ArenaNet nun erneut an die Spieler von Guild Wars 2. So könnt ihr über die offizielle Tumblr-Seite einen eigenen Charakter einschicken, der eventuell einen Auftritt bei Vikkis Reisen haben wird. Ihr könnt dabei sowohl euren eigenen im Spiel erstellten Charakter samt Screenshot einschicken, als auch einen eigenen ausgedachten.

Einsendeschluss für eure Charakter-Profile ist der 31. Oktober. Auch unser Sputti wird seinen Charakter einschicken, vielleicht begegnet Vikki ihm eines Tages und es wird ein Plausch über Moa-Tiergefährten gehalten!

Informationen

Hallo zusammen!

Vor Kurzem haben wir einen neuen Charakter vorgestellt, den wir auf der MomoCon 2016 gemeinsam mit den Fans erschaffen haben. In ihrer Gesprächsrunde zum Thema Narrative Design sprachen Leah Hoyer und Ross Beeley über die Entwicklung von Charakteren für Guild Wars 2. Unter Mitwirkung des Publikums, das sich mit Vorschlägen und Abstimmungen einbrachte, entstand Vikki, die zusammen mit ihrer Moa-Tiergefährtin Momo auf eine Reise aufbricht. Die ersten beiden Geschichten rund um die Protagonistin könnt ihr auf der Guild Wars 2 Website nachlesen: 1 2

Wir würden uns freuen, wenn ihr an Vikkis und Momos Reise teilhabt. Daher veranstalten wir ein Casting. Wenn euer Charakter in einer der kommenden Geschichten auftauchen soll, dann schickt uns ein kurzes Profil eures Charakters im unten beschriebenen Format:

Name: (Wenn der Name eures Charakters zur Welt von Tyria passt, steigen seine Chancen auf einen Auftritt in einer der Geschichten. Wir werden aber nicht zu streng sein: Ein Charr-Charakter mit dem Namen Marie ist zum Beispiel in Ordnung. „Leet Deepz“ würde hingegen vermutlich von der Story ablenken.)

Volk: (Euer Charakter muss einem der fünf spielbaren Völker angehören.)

Geschlecht/bevorzugte Pronomen:

Alter:

Klasse bzw. Beruf: (Das kann entweder die Klasse im Spiel oder der Beruf sein, mit dem euer Charakter sein Geld verdient.)

Kurzbeschreibung des Charakters: (Sollte nicht mehr als drei bis fünf Sätze betragen. Das Zusammentreffen zwischen Vikki und den Charakteren wird relativ kurz sein. Überlegt euch also, welche Merkmale eures Charakters besonders auffallen. Wie verhält sich euer Charakter, wenn er einem Fremden begegnet? Gibt es ein oder zwei körperliche Merkmale, die besonders ins Auge fallen? Mag euer Charakter Moas?)

Bitte fügt einen deutlich erkennbaren Screenshot bei, falls es sich bei eurem Charakter um einen spielbaren Charakter handelt.

Verwendet die „Submit“-Funktion, um euer Charakterprofil einzusenden.

Je nach Bedarf wählen wir zwei bis fünf Charaktere für unsere Geschichte aus. Der Einsendeschluss für eure Profile ist der 31. Oktober. Wenn wir euch einen Link zur Geschichte schicken sollen, in der euer Charakter auftaucht, dann gebt bitte eure E-Mail- oder Tumblr-Adresse an (und stellt sicher, dass ihr Nachrichten empfangen könnt).

Viel Spaß auf euren Reisen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Die Idee finde ich super! Erinnert mich an eine ähnliche Aktion damals in GW1 wo man Charaktere als NPC für die Gildenhalle casten konnte.

    Nur finde ich es schade, dass man nur über Tumblr teilnehmen kann.

    Ich überlege mitzumachen, aber dafür extra einen Account anlegen? Mehh…

    Besser wäre es, wenn sie mehr soziale Netzwerke dafür bieten würden….

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"