News

Warum man Verliese farmen sollte

Verliese waren in den ersten Jahren von Guild Wars 2 ein Teil des End-Contents und einer der besten Orte, um an Gold zu kommen. Durch einen Patch, der die täglichen Belohnungen in den Dungeons reduzierte, gerieten sie etwas in Verruf und galten fortan nicht mehr als rentabel. ArenaNet versuchte diesen Fehler mit einer Änderung wieder gut zu machen, durch die man nach acht abgeschlossenen Wegen zusätzliche 5 Gold und 150 Verlies-Marken bekommt.

Trotzdem werden Dungeons selten erwähnt, wenn es um die effektivsten Gold-Farm-Methoden geht. Unser Tigerpfoetchen sieht das aber anders und hat ein Video zu diesem Thema erstellt, indem er Vor- und Nachteile der Dungeons auflistet und uns erklärt, warum man weiterhin Dungeons laufen sollte. Auf der pro Seite stehen unter anderem geringer Zeitaufwand pro Weg, sicheres Gold am Ende eines Weges und natürlich die Verliesmarken, die als zusätzliche Einnahmequelle verwendet werden können.

Sie sind zudem einfach, lassen alle Klassen zu und zwingen einem keine Aufgestiegene Rüstung auf, wie es zum Beispiel in Raids und Fraktalen der Fall ist. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Nachteile, unter anderem benötigt man für die optimale Gold-Gewinnung eine gute Gruppe, man hat keine Chancen auf Aufgestiegene Ausrüstung und Zustandsklassen sind eher unbeliebt.

Wer sich die Details zum Thema Verliese farmen anhören und anschauen möchte, sollte sich unbedingt Tigerpfoetchens Video dazu anschauen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"