Video: Frag den Sputti – Mai 2017

Update: Die neue Ausgabe von Frag den Sputti – Mai 2017 steht euch nun wieder als Video zur Verfügung. Es wurde ausführlich über kommende Wunsch-Klassen, eventuelle Addons und andere Erweiterungen zu Guild Wars 2 spekuliert. Sputti hat außerdem auch wieder einige Dinge aus seinem Privatleben preisgegeben. Dabei ging es unter anderem ums Tanzen und um das Leben an der Uni.

News: Alle zwei Monate zeichnen wir eine neue Ausgabe von “Frag den Sputti” auf und in diesem Monat Mai ist es mal wieder so weit. Ihr könnt all eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit den anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen, stellen. Sputti wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

In der Vergangenheit ging es dabei häufig um Sputtis Meinung zu bestimmten Themen, um die Guild Wars Lore und um die Entwicklungen rund um die Webseite. Ihr dürft eure Fragen auf Facebook unter diesem Beitrag, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, in unserem Discord-Channel und natürlich unter die News selber posten.

Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben. Ihr könnt die Fragen bis Mittwoch, den 24. Mai, stellen. Die zweite Ausgabe im Jahr 2017 wird in einem Livestream am Donnerstag ab voraussichtlich 16:00 Uhr aufgezeichnet. Den Mitschnitt des Livestreams findet ihr später auf Youtube als Video.

Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. huhu Sputti, meine frage an dich, würdest du auch gerne einen Guild Wars film im kino ansehen wollen? Eine Verfilmung aus den Guild Wars Büchern fern ab vom spiel, aber dennoch im Guild Wars Universum.
    Liebe grüße.

  2. Hey Sputti, mir würde mal interessieren, wo du denkst, wo es im Addon hingehen wird und was es für neue Spezialisierungen und Beherrschungen geben könnte. Und welche Features dir noch zurzeit fehlen, wo du hoffst das die irgendwann mal ins spiel kommen werden.

    Ich möchte nur deine eigene Meinung davon haben.

  3. Hallo Sputti,

    mich würde das auch interessieren was du dir bei dem neuen addon erhoffst (neue Klasse oder rasse?)

    und zweitens ob man mal ein event mit der guildnews.de-Gilde machen könnte, bei dem wir die Map erkunden in Gemeinschaft.

    Liebe Grüße Willy

  4. Guten Tag bzw. Guten Abend Sputti,

    Zum ersten will ich mich bedanken dafür, dass du  für uns jahrelang Content mit News, Unterhaltung, Podcasts, “gutes” Gameplay  etc. gebracht hast. Es gibt nicht viele Menschen die so stark hinter einer Sache stehen, obwohl das Spiel ( wenn man es mit anderen Spielen vergleicht Minecraft, CSGO, etc. ) nicht die größte Reichweite hat. Ich bin zu herzen Dank verpflichtet da du zum ersten durch Unterhaltung, einige meiner langweiligen Abende gerettet hast und zum zweiten ich dank deiner Guides, wenigsten ein bisschen Ahnung von GW2 außerhalb der Zhaitan Story habe^^. Zu meinen Fragen:

    1. Wie siehst du, das Spiel in 5 Jahren ? Denkst du Arenanet wird das Spiel auf die richtige Bahn lenken oder es weiterhin verschlimmern, sodass es irgendwann mal ausstirbt ? Kann es theoretisch zu einem Gw3 in einigen  Jahren kommen ?

    2. Welchen Waffen Skins bzw. Rüstung Skins aus GW1, erhoffst du dir in GW2 mal ? bzw. welche Elemente des Spiels fehlen dir aus GW1, in GW2?^^

    3. Wenn du eine eigene Rasse und Klasse dir selber designen könntest und selber seine Fähigkeiten aussuchen würdest, welche würde es sein und wie würde sie heißen ? ^^

    Ich hoffe ich hab nicht gestört 😀

    Noch einen Schönen Tag!

    ( Sorry für meine Grammatikfehler xD… ich war noch nie gut dadrin  und sorry falls die fragen schon mal kamen ^^ )

    MFG Stozo

     

Schreibe einen Kommentar