Video: Frag den Sputti – März 2017

Update: Der Mitschnitt zur heute aufgezeichneten ersten Ausgabe von Frag den Sputti im Jahr 2017 steht euch nun auf Youtube zur Verfügung. Insgesamt gab es 13 Fragen über die News und unseren Discrod und zusätzlich nochmal allerhand Live-Fragen, die von den Zuschauern direkt während des Streams gestellt wurden.

News: Der Monat März hat begonnen und damit wird es mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Frag den Sputti. Dabei könnt ihr wieder alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit den anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen, stellen und er wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Ihr dürft diese Fragen auf Facebook, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, in unserem Discord-Channel und natürlich unter die News posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben. Ihr könnt die Fragen bis Sonntag, den 05. März, stellen.

Die erste Ausgabe im Jahr 2017 wird in einem Livestream am Montag, den 06. März, aufgezeichnet. Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Nachdem du mittlerweile einen Partner für Raid-Klassenguides gefunden hast: wie stehen die Chancen auch einen (oder mehrere) Partner für PvP-Klassenguides zu finden? Suchst du einen (aktiv)?

  2. tagesanzeiger

    Ich habe da ein bar Sachen zum ansprechen.

    Der Podcast “Guildnews Podcast Nr. 175 ” brecht bei mir immer wieder ab.

    Bei einem Lampenkranz werden, bei einem Ausfall einer Lampe, die anderen Lampen nicht mehr belastet. Die Lampen im Kranz sind parallel geschaltet. Die bekommen nicht mehr Spannung.

  3. Welche Sigil möchtest du verbessern?

    Welches Sigil fällt dir gerade nicht ein?

    Sputti, das Zerstörendes Amulett und Rune des Fallenstellers ist super gut mit einem Kurzbogen, Grossschwert Waldi. Du legst die Feuerfall und in der Tarnung rennst du hinter ihm (auch mit Grossschwert möglich). Du greifst mit dem Kurzbogen an und dann gehst du auf das Grossschwert 2-(Die Ausweichrolle abwarten) 5-2.  Wegrennen und die Feuerfalle noch mal legen. Warten.

  4. Ist Gw2 perfekt?

    Was sollte verbessert werden?

  5. Ach ja! Man kann Guildnews auch mit Paysave unterstützen. Einfach auf Tippeeee klicken.

     

  6. Ich vermisse Sky beim Podcast. Wird er wieder mal dabei sein?

  7. Hey Sputti,

    kennst du eine gute Möglichkeit, ins raiden einzusteigen? Gibt es da eine Möglichkeit, wie bei den Fraktalen, einfach mit dem LFG tool eine Gruppe zu suchen?

    Sollte man fürs raiden zwingend eine Aufgestiegene Rüstung + Schmuck haben? Oder reicht ein Full Exotic set?

    Muss man, wenn man einen (Waldläufer/) Druide im Raid spielen will, zwingen als Healer spielen, oder gibt es auch eine Möglichkeit, als DPS Druide/ Waldi mitzumachen? Wenn ja, welches Build empfiehlst du dafür?

    Danke!

  8. Mein Hauptcharakter ist derzeit ein Druide mit eifernder Rüstung (Exotic) und berserkerhaftem Schmuck (Ascended und Exotic). Ich spiele mit Langbogen und Stab (/Großschwert).

    Ich würde mir jetzt gerne eine aufgestiegene Rüstung machen und dann mit Langbogen und Großschwert kämpfen. Was für Stats empfiehlst du der aufgestiegenen Rüstung dabei? Sind für einen reinen DPS Druiden berserkerhafte Stats i.O.? Also das ich dann quasi auf dem kompletten Gear berserkerhafte Stats hab. Kannst du andere Stats eher empfehlen?

    Wäre so ein Build dann noch zum raiden geeignet? (siehe auch meine andere Frage 😉 )

  9. Ich bin zurzeit dabei mir Sunrise zu craften.

    Leider habe ich bis jetzt von den 250 Getrockneten gehärteten Lederflicken erst eher wenige. Ist es sinnvoller einfach weiter Fraktale zu farmen und diese dann zu kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit (z. B. mit der neuen Living Story 3 Map) diese effektiv zu farmen?

  10. Hoffe ich stelle gerade nicht zu viele Fragen, bin das erste mal dabei D:

     

    Was ist die derzeit beste Möglichkeit (ohne eine feste Fraktal-Gruppe zu haben) in den Fraktalen Gold zu verdienen? Ist Molten Boss 40 farmen die beste Option?

    Kann man Frakal Relikte irgendwie (effektiv) zu Gold machen?

  11. Sputti, meinst du es wird eine Überarbeitung für die Dungeons geben? Derzeit sind diese ja eher im Schatten der Fraktale und Raids… denkst du es wird zum Beispiel eine Überarbeitung des Belohnungssystems geben? Oder eine Einführung verschiedener Schwierigkeitsstufen? Oder vielleicht eine 2-3 Spieler Option? Oder denkst du, dass Arena Net diese jetzt eher weiter vernachlässigen wird und sich eher um anderen End-Game Content kümmern wird?

  12. Ich wollte nicht den Finger in die Wunde legen. Dass du immer mal wieder nach Bewerbungen fragst weiß ich. Und dass du keine Guides für Klassen schreiben kannst, die du nicht spielst ist auch klar.

    Meine Gedanken waren: für die Raid Klassenguides hast du jetzt mit LN eine Gruppe gefunden, die dir die Guides schreibt. Ich weiß nicht wie es in der PvP-Szene aussieht, aber vielleicht gibt es ja dort auch eine Gilde die fürs PvP das ist, was LN fürs PvE ist. Oder vielleicht hast du als Shoutcaster andere Kontakte, die zu einer ähnlichen Partnerschaft führen können. In die Richtung zielte meine Frage.

    Zusätzliche Anregung: dieser externe Partner muss ja nicht deutsch sein. Wenn du die offizielle deutsche Übersetzung einer eigentlich englischsprachigen Quelle wärst wäre es doch auch gut.

Schreibe einen Kommentar