EntwicklerPvP

Update zu den PvP-Karten-Erfolgen

Mit den beiden neuen Karten „Ewiges Kolosseum“ und „Rache der Steinbock“ hat ArenaNet neue PvP-Erfolge eingeführt, die bisher nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung standen. Aufgrund des Spieler-Feedbacks hat man sich aber nun entschieden die Erfolge dauerhaft zur Verfügung zu stellen. So werden nicht nur die Erfolge für die Steinbock zurückkehren, sondern auch neue Erfolge für kommende und bereits vorhandene Karten eingefügt.

Diese erfreuliche Nachricht wurde uns heute von Gaile Gray im offiziellen Forum mitgeteilt.

Forenbeitrag

Eine Nachricht vom PvP-Team:

Hallo zusammen!

Wir haben euer Feedback zu den vorübergehend verfügbaren Erfolgen der kürzlich veröffentlichten PvP-Karten verfolgt. Wir möchten bekanntgeben, dass wir diese Erfolge dauerhaft verfügbar machen werden. Zudem werden wir weiterhin Erfolge für das Ewige Kolosseum anbieten und die Erfolge der PvP-Karte Rache der „Steinbock“ reaktivieren. Somit bekommt ihr erneut Gelegenheit diese Erfolge abzuschließen. Noch eine Ankündigung zum Schluss: Wir planen die Einführung von Karten-Erfolgen für alle vorhandenen PvP-Karten in einem späteren Release. In Kürze haben wir mehr Infos für euch.

Vielen Dank!

Das PvP-Team

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Eine weitere Änderung die zu spät kommt!

    Da es ursprünglich hieß, dass die Erfolge nur innerhalb eines begrenzten Zeitraums zu machen sind, habe ich vor dem Release des Kolosseum noch unter Druck die Erfolge für Steinbock geholt. Und das war extrem nervig, weil 90% der Spiele reine Zeitverschwendung waren. Entweder kam nicht die Karte, die ich gebraucht hätte, oder ich wurde vom Matchmaking mal wieder als Boxsack für offensichtlich um Welten überlegene Spieler aufgestellt. Das hat bei mir zu einem Burnout bzgl. PvP geführt.

    Seit dem letzten Erfolg für Steinbock habe ich kein Unranked mehr betreten. Nur im Ranked habe ich noch versucht – aber schnell aufgegeben – ein klein wenig Fortschritt für den Rücken zu bekommen. Seitdem war ich nicht mehr im PvP. Die neue Karte habe ich noch nicht einmal besucht.

    Der Schaden ist also (bei mir) bereits angerichtet. Das jetzt zu ändern bringt auch nichts mehr.

    1. Das gleiche Problem hatte ich nach Season 2. Ich war do frustriert und enttäuscht von dem Matchmaking das ich sowohl in Season 3 als auch in der 4 nie weiter als bis in die Lobby kam.

      Meine Laune verschlechterte sich bereits beim Ladebiöd der Lobby.

      Seit zwei Wochen spiele ich wieder öfter PVP. Anfänglich nur um den Rangererfolg abzuschließen (waren nur noch 5 Siege) mittlerweile jedoch fast täglich ein paat Runden.

      Ich spiele aber jetzt nicht mehr gezielt auf Erfolge sondern einfach nur so. Die Erfolge kommen von selbst. Ohne eine feste Gruppe bist du dem Matchmaking und somit dem Glück ausgeliefert und so machts auch kein Sinn  diese Erfolge gezielt abzuarbeiten.

      Das PvP macht mir wieder Spaß und somit ist es auch gut wenn man nebenbei den einen oder anderen erfolg abgreifen kann.

      1. Das ist bei mir anders. PvP ist sowieso nicht mein bevorzugter Spielmodus. Mit Spaß habe ich den noch nie verbunden. Eher mit Abwechslung oder eben Belohnungen/Erfolgen. Und wenn es nur die Dailies sind, weil die Auswahl im PvE gerade mal wieder furchtbar ist.

        Nur mittlerweile ist es so, dass mich selbst die Erfolge nicht mehr motivieren können, ein paar Runden zu spielen. Mir wird auch eine Klasse in den empfohlenen Erfolgen angezeigt, mit der ich noch 3-5 Siege für die nächste Stufe bräuchte.

        Mal sehen, wenn die 5. Season startet. Vielleicht nehme ich ja daran wieder teil.

        Ich muss auch meine Kritik an Anet nochmal wiederholen: Wer ist eigentlich auf die bekloppte Idee gekommen, zeitbeschränkte PvP-Erfolge im Unranked während einer Season einzuführen?! Das wäre doch großartig gewesen, um die PvPler in der Zeit zwischen den Seasons zu beschäftigen!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"