News

Update: Die Geschichte um die 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie

Update: Heute wurde der fünfte Teil der Geschichte rund um Ela Makkay und der 14. Löwengarde veröffentlicht.

News: Auf Facebook und auf Flickr wird aktuell die Geschichte der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie rund um Ela Makkay von der Abtei erzählt. Einen Teil dieser Geschichte kennt ihr bereits aus den Spekulationen zu "E", die wir in dieser News begonnen haben. Da jedoch nicht alle Community-Mitglieder Facebook nutzen, fassen wir hier für euch die Geschichten nochmal zusammen.

1. Der Bogen des Nichts

Während sich alle in den Gendarran-Feldern am Eingang zu Löwenstein versammeln, zeigt mir ein Rekrut der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie eine Tätowierung, die derzeit sehr beliebt in der Truppe ist. Die Worte auf seiner Haut verraten ihr neues Ziel: „Löwenstein oder nichts“

Heute wird die 14. Kompanie versuchen, als erste Einheit Fuß im zerstörten und besetzten Löwenstein zu fassen.

Ihre Mission ist simpel aber riskant: In die Stadt vordringen und das Händlerforum halten, bis Verstärkung eintrifft. Wann auch immer das sein wird. Gemessen daran, wie sich Scarlets Streitkräfte in der Stadt verschanzt haben, glaubt die Führung der Löwengarde nicht daran, dass die 14. die Nacht überstehen wird. Und trotzdem haben sie sich freiwillig gemeldet, als Erste hineinzugehen.

Einige in der 14. sind noch nicht kampferfahren, andere atmen schwer mit Miasma geschädigten Lungen. Unter ihren Wunden verbirgt sich verletzter Stolz. Diese Stadt ist ihre Heimat und befindet sich nun in Feindeshand. Das Schicksal ihrer Lieben, die sie bei der Invasion verloren haben und von denen sie mir erzählen, scheint sie zu verfolgen.

Aber nun wollen sie nach Löwenstein vorstoßen und für alles Rachen üben, was ihnen von Scarlet genommen wurde.

Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.
 

2. Warten auf Verstärkung

Man riecht bereits, was in Löwenstein geschehen ist, bevor man es sieht. Es liegt der süßlich stechende Geruch von verwesenden Leichen gemischt mit Schießpulver in der Luft. Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist.

Am Nachmittag fielen die ersten Schüsse. Die 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie kämpft mit den Truppen der Ätherklinge um die Kontrolle über das Händlerforum. Leutnant Wetzklaue führte den Angriff und drängte die Ätherklingen durch den Einsatz ihres Flammenwerfers zurück.

Der Kampf dauerte fast den ganzen restlichen Tag an. Die 14. hält jetzt das Forum, aber Wetzklaue lässt nicht zu, dass ihre Truppe diesen Kampf schon als Sieg verbuchen. Nun wartet die 14. … sie wartet auf die Verstärkung, auf den nächsten Zug des Gegners. Sie wissen, dass Scarlet nicht einen Zentimeter Löwensteins kampflos aufgeben wird.

In der Ferne hört man das Schlachtgetümmel und sieht eine dicke, stahlblaue Wolke aus Rauch.

Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.
 

3. Der Angriff kam zu früh

Der Angriff kam, noch bevor die 14. einen Verteidigungsring aufstellen konnte. Unter dem Schutzmantel der Dämmerung kamen die Verstärkungen der Ätherklingen und nahmen die 14. in die Zange. Sie griffen frontal an und setzten der Kompanie mit Scharfschützen zu.

Leutnant Wetzklaue und ihre Soldaten versuchten noch eilig einen Verteidigungsring aufzustellen. Sie positionierten Geschütztürme als Frontlinie, gefolgt von einem Ring aus lebenden Schilden und Schwertern, um die Scharfschützen der 14. zu beschützen.

Der taktische Kessel der Ätherklingen machte einen Rückzug unmöglich. Einige der 14. gerieten in Panik und versuchten während des Chaos zu flüchten, nur, um den Klingen der Feinde zum Opfer zu fallen.

Die 14. verliert immer mehr Männer und zusehends an Moral. Die Truppenzahl des Feindes ist enorm. Die Nacht bricht herein.

Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.

4. Ein Monstrum überzogen mit Zähnen

Wir sahen ihn bei Einbruch der Nacht, gerade als Wetzklaue den verbliebenen Rest der 14. dazu aufforderte, Stellung um die Trümmer des Händlerforums zu beziehen.

Er war ein Monstrum von einem Menschen, gekleidet in Blau und mit Messingzahnrädern bedeckt. Er befahl den Ätherklingen innezuhalten und verlangte unsere Kapitulation. Wetzklaue spuckte ihm eine Antwort entgegen, die zu unflätig war, als dass sie niedergeschrieben werden sollte. Zur Erwiderung lud der Feind seine Gewehre durch, um uns alle zu erschießen. 

Ohne Vorwarnung sprang Wetzklaue, mit dem Flammenwerfer um ihre Brust geschnallt, aus der Deckung. Sie feuerte wie wild in die Ätherklingen und stürmte ihnen aufs Geratewohl entgegen. Das Letzte, was ich von Wetzklaue sah, war, wie sie mit ihrer Pistole auf den umgeschnallten Treibstoffkanister schoss und ein flammendes Inferno auslöste, das sie und die Feinde einschloss. 

Die Explosion weckte das letzte bisschen Kampfgeist, das noch in der 14. steckte. Nur Augenblicke später lag der Feind blutend und besiegt am Boden. Nach dem Absichern des Forums fand die 14. Wetzklaues sterbliche Überreste und wickelten sie in einen Umhang der Löwengarde. 

Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.

5. Das letzte Aufgebot am Handelsforum

Am Morgen. Trotz schwerer Verluste hält die 14. nach wie vor das Händlerforum. Nach Wetzklaues Tod ist die Stimmung trüb, aber alle sind entschlossen. In diesen angespannten, ruhigen Augenblicken baut die 14. eine provisorische Barriere aus den Körpern der Ätherklingen, um ihren verbliebenen Scharfschützen Deckung zu bieten.

Dieser schreckliche Anblick begrüßt die frische Verstärkung, die Löwenstein betritt. Der 14. ist es zu verdanken, dass nun unzählige Löwengardisten und Freiwillige in die Stadt vordringen und diesen Kampf Scarlet aufzwingen können.

Die 14. nimmt ihren eigenen Triumph nicht zur Kenntnis. Sie bleibt fokussiert und bewacht ihren Verteidigungsring. Auch wenn diese noch nicht ausgesprochen wurden, warten sie nun auf die Worte, die ganz Löwenstein vernehmen will: Scarlet ist tot.

Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"