Entwickler

Update: BWE#3 – Raids bleiben offline

Update: In der Nacht gab es im Forum eine Meldung von Regina Buenaobra. Demnach wird der Demo-Raid in der restlichen Zeit des BWE#3 nicht wieder aktiviert werden. Dem entgegen gab es in den, nach unserer Zeit, frühen Morgenstunden doch noch Versuche das System zum laufen zu bekommen, die aber scheinbar nicht von Erfolg gekrönt waren.
Offenbar wird also intensiv an den Problemen gearbeitet und wohl auch nach einer Möglichkeit gesucht, den Raid doch noch vor dem HoT-Release zum Testen zur Verfügung zu stellen. Wenn wir Glück haben kriegen wir also villeicht noch ein Raid-Beta Weekend. Hier der Forum-Post:

Forenpost
Hey everyone, I have an update regarding the availability of raids.
Due to the issues we experienced yesterday with the Enhance Squad UI and with further internal discussion, we have made the very difficult decision to keep raids turned off for the remainder of the beta weekend.
We are continuing to investigate the issues and also looking into options that would allow us to get more testing on these features before we release.
We thank you for your patience and understanding.

Original: Eigentlich war ja geplant, dass man während des aktuell laufenden Beta Wochenendes den ersten Teil des neuen Raids antesten kann. Leider gab es Probleme und die Möglichkeit dazu musste deaktiviert werden.

Genauer gesagt ist es nicht mal der Demo-Raid der die Probleme macht. Der Wurm sitzt im neuen erweiterten Kommandeur Interface. Durch dieses gab es einige Probleme im Spiel wie z.B Diconnects. Aber auch normale Gruppen schienen nach meiner eigenen (Darx) Erfahrung beeinträchtigt zu sein. In der Nacht gab es breits einen Fix der das Problem beheben sollte aber leider löste der das Problem nicht wie er sollte bzw. nicht vollständig.

Das dumme an der Sache ist, dass ebendieses neue Kommandeur-Interface scheinbar eng mit dem Raid-Zugang verzahnt und daher nötig ist, um ihn betreten zu können. Im englischen Forum kamen daraufhin bereits Schreie auf, die ersten Spieler hätten die Raid-Gegner niedergemäht und ArenaNet hätte das Feature deswegen abgeschaltet. Das wurde allerdings dementiert. Demnach hatte ArenaNet sogar auf viele Daten von raid-testenden Spielern gehofft um das Balancing entsprechend anpassen zu können. Kommentar von Paul Ella:

Forenpost
I can categorically say that Raids were not deactivated because we were concerned some players made it past the trash mobs. We want the metrics from players actually playing the event – kind of hard to do that if we turn them off.
We actually disabled the Enhanced Squad UI because it was causing issues with chat channels throughout the game – however as entry to the raid is tied so closely to the squad UI, closing the raid was an unfortunate, but necessary side effect.
We are working to get the issues with the squad UI fixed as soon as possible – and when we do the Raids will reopen again. You will then all have the opportunity to help us gather the metric we need to provide the level of challenge you expect.
Until then we thank you for your patience.

Auf jeden Fall arbeitet ArenaNet daran das Problem zu beheben und es bleibt zu hoffen, dass sie es noch rechtzeitig hinbekommen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"