News

Update: ArenaNet auf der E3

Update: Durden hat uns das entsprechende Bild von ArenaNet zur E3 verlinkt. Es trägt den Namen „Dwarven Valley“ und wurde von Daniel Dociu erstellt. Im letzten Jahr gab es auf der E3 ein Bild zum Thema tote Bäume, was eindeutig eine Anspielung auf Mordremoths Armee war. Was könnte sich hinter dem Zwergental verbergen?

Guild-Wars-2---Dwarven-Valley-O

Vom 14. bis 16. Juni findet die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles statt. Sie zählt zu den wichtigsten Messen für Video- und Computerspiele, ist jedoch nur für Fachbesucher geöffnet, weswegen sie nicht so stark besucht ist wie zum Beispiel die Gamescom. Dafür wird die E3 von vielen Entwickler-Studios genutzt, um wichtige Ankündigungen zu machen.

In diesem Jahr ist auch ArenaNet vor Ort und hat dabei sogar einen eigenen Stand auf der Messe (Booth: OFMR 8100 Concourse). Was genau uns dort erwartet, wissen wir jedoch nicht, da das Entwickler-Studio sich zur E3 bisher noch nicht geäußert hat. Zur neuen Strategie von Mike O’Brien gehört in diesem Fall scheinbar auch, dass solche Messen nicht zu sehr angepriesen werden.

Von vielen Spielern wird vermutet, dass es Informationen zur kommenden dritten Staffel der Lebendigen Welt geben könnte, andere wiederum setzen bereits auf das zweite Addon, an welchem teilweise schon im Hintergrund gearbeitet wurde. Auch das Thema ESports könnte eine Rolle spielen, da das große Finale der zweiten Season in Burbank eineinhalb Wochen später stattfinden wird und zudem eine größere World Championship geplant ist.

Wir sind gespannt, ob sich ArenaNet noch zu diesem Thema äußert, oder ob wir die gesamte Woche warten müssen, bis die Messe selbst stattfindet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. so wie ich das sehe haben die nur einen Stand, nehmen aber nicht an der pc gaming show teil. ich glaube an keine Ankündigung, und wenn dann am ehesten LS3. alles andere würde die community nur erzürnen wenn man bedenkt das es gibt jetzt kaum content gab.

  2. Vom zweiten Addon werden wir noch eine ganze Weile nichts genaueres hören. Das wird ja von der Story her an LS3 oder 4 anknüpfen – und die ist bisher ja noch nicht bekannt.

    Analog wäre es doch, wenn am Anfang der LS1 bereits HoT angekündigt worden wäre, dann wäre doch sofort klar gewesen, dass Mordremoth hinter allem steckt (direkt oder indirekt).

    Informationen zur LS3 hingegen wären sehr willkommen. 😀

  3. Dwarven Valley?

    Na klar, ist doch eindeutig! 😀

    Zittergipfel! Also auf zu Jormag! Was auch eher für die nördlichen anstatt der südlichen Zittergipfel sprechen würde.

    Einzig Untergrund-Tyria (remember GW 1) wäre noch ne Möglichkeit. Das würde dann vermutlich wieder in Primordus resultieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Untergrund-Tyria-Kartenebene ausheben. Obwohl das jetzt nach dem Gleiten und den luftigen Höhen ein genialer Gegensatz wäre! 😀

     

  4. E3 = Gw3? 😎 Das hätte schon was. ^^ Aber es wird mindestens ein Addon im Pott sein, mMn. Möglich wäre es, dass sie die E3 nutzen, um das Kristallwüsten-Addon anzukündigen. Dazu würde auch das Dwarfen Valley passsen. Mit der Kristallwüste könnte auch das (z Zt noch angegraute) Gebiet „Deldrimor-Front“ frei geschaltet werden.

    1. Da sie nur einen Stand auf der E3 haben wird es ohnehin kein Addon sein, falls sie jetzt dennoch mit nem Addon um die Ecke kommen bekommen hätten sie den verdienten Hass und Shitstorm der Community sicher – das wäre auch der Zeitpunkt an dem ich sofort mit GW2 aufhören würde, da schon zu oft von Anet verarscht…

      Aus meiner Sicht bleibt nur die Möglichkeit, dass es ein wie auch immer geartetes „neues“ Gebiet wird – wahrscheinlich mit LS3 verknüpft.

  5. Ich habe zu dem Bild 3 Vermutungen:

    1. „Zwergental“ wird der Name der neuen Map nördlich der Brisban Wildnis und der Bereich im Bild, ist dort im Untergrund.
    2. Wir gehen in Richtung der „Deldrimor-Front“, was das Thema „Zwerge“ wohl perfekt anspielen würde.
    3. Es kann sein, dass der Ort unter Rata Novus ist, welchen Taimi findet. Vielleicht haben die Rata Novaner nicht nur die Zerstörer erforscht, sondern auch die, die gegen die Drachendiener kämpfen. (Zwerge)

    Ich bin mir aber absolut sicher, dass eine Ankündigung stattfindet und es die LS3 betrifft!

    LG Monti

  6. Wenn man das Bild als Hinweis auf einen Altdrachen interpretieren will, dann würde ich eher auf Primordus tippen. Wenn ich mich nicht irre wurden doch die Zwerge versteinert um gegen die Zerstörer zu kämpfen. Außerdem hat Taimi doch in Rata Novus gesagt, dass die Rata Novaner offensichtlich einen ziemlichen Hass auf Primordus hatten. Daher würde es auch passen, wenn sie dort weitere Informationen findet und wir damit ihn als nächstes Ziel angehen könnten.

    Zudem hat Leah Hoyer doch im Vortrag über Charakterentwicklung gesagt, dass alte Kreaturen, sogar ein Charakter aus GW1, zurückkehren. Das sehe ich zwar immer noch als Hinweis auf Larzarus im Umfeld des Raids, aber sie könnte auch die Zwerge gemeint haben.

    Wobei wir mit all der überschüssigen Leyenergie, die man z.B. in Löwenstein sieht, eigentlich erst mal Pause machen sollten mit den Altdrachen und in Ruhe überlegen, ob wie sie nicht sogar brauchen, um die Welt im Gleichgewicht zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"