NewsReddit

Update: Angebliches GW2-Logo zum kommenden Addon geleaked

Update: Zwar hat sich ArenaNet noch immer nicht zum Logo geäußert, aber immer mehr Stimmen in Richtung Fake werden laut. Besonders auffällig scheint das Maul des Drachen zu sein, welches für den Fuß verwendet wurde. Die Community hat sich inzwischen einen Spaß daraus gemacht, selbst Logos zu entwerfen und einige davon möchten wir euch hier präsentieren. Sie stammen allesamt aus diesem Reddit-Beitrag bzw. vom Twitter-Account von unserem Sky.

News: Auf Reddit wurde erneut etwas zum angeblich kommenden Addon geleaked und diesmal soll es sich um das Logo dazu handeln. Das intern als angebliches Projekt Papaya ausgeschriebene Addon trägt laut diesem Bild den Titel „Sand of the Forgotten Ones“, was eine klare Anspielung auf die Vergessenen und die Kristallwüste und damit wahrscheinlich auch Elona seien soll.

Das Logo enthält dabei einen unscharfen lila Drachen mit Klauen und einem Schwanz, was nicht wirklich zu den bisherigen Logos von Guild Wars 2 passt. Auffällig ist zudem die offene Stelle zwischen Kopf und Körper, die schon auf einen Fake schließen lässt. Generell ist auch der Aufbau des Drachen sehr merkwürdig. Die kleinen Klauen und die noch kleineren Flügel wirken in den Proportionen sehr unpassend.

Das Bild stammt angeblich von einem chinesischen Merchandise-Händler, der dieses letzte Woche erhalten haben soll. Verschiedene Reddit-Nutzer haben bereits überprüft, ob sich ArenaNet oder NCSoft neue Trademarks gesichert haben. Bisher gibt es jedoch nichts, was auf ein Addon, dieses Logo oder den Namen „Sand of the Forgotten Ones“ hindeutet. Bei der schlechten Qualität des Logos können wir aber davon ausgehen, dass es sich um einen Fake handelt.

gw2logo

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Hab den Beitrag vorhin schon auf Reddit gesehen, kann aber immer noch nicht erkennen was das Logo darstellen soll. Sieht für mich aus wie der GW2 Drachenkopf und rechts ein „Stein?“, auch wenn es was anderes darstellen soll.

    https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/575e14/heads_up_on_fake_leaks/ hier hat btw ein User gezeigt wie einfach es ist ein Fake Logo zu erstellen.

    Außerdem find ich das ein Wüsten Addon nicht mit dem derzeitigen LW Content passen würde.

     

    PS: im Text steht „zwischen Kopf und Köpfer …“ du meintest wohl Körper ^^

  2. Jepp das sieht schon etwas komisch auf, der Standard-Kopf copy/paste und dazu komisch proportionierter Körper, ABER mir gefällt der Titel mega gut. Wie gut das passen würde finde ich lässt sich momentan echt noch nicht vorstellen nach 2 Episoden LW – vllt kommt ja bei der nächsten Episode raus, dass ein weiterer Drache aktiver wird und jetzt doch als erste Priorität behandelt werden muss ;DD

    Ich bleibe gespannt ^.^

  3. Auch wenn das ganze Fakes sind/sein könnten … finde ich alleine den Gedanken daran .. was könnte sein was nicht .. aufregend 😀 … ich weiß das ein Produkt eh nie den wirklichen Vorstellungen entsprechen wird … daher .. gebt mir mehr Input 😀

    1. Damit würde ich in nächster Zeit nicht rechnen.

      Bestenfalls gibt es ein paar abstrakte Informationen. Aber eine richtige Ankündigung können sie noch gar nicht machen ohne die 3. Staffel der lebendigen Welt zu spoilern.

      Stell dir vor HoT wäre bereits Anfang oder Mitte der 2. Staffel angekündigt worden. Wenn wir bereits gewusst hätten, dass es in den Dschungel geht, hätten wir gewusst dass wir Mordremoth nicht in der lebendigen Welt töten. (Gut, das wäre alleine durch die Ankündigung DASS es ein Addon gibt abzusehen gewesen…) Wir hätten sicher gewusst, dass Trahearnes Angriff mit der Flotte fehlschlägt. Ich bin nicht sicher ob im Trailer die Suche nach der Klinge des Schicksals erwähnt wurde. Rytlock war noch nicht mal in den Nebeln verschwunden um später als Widergänger zurückzukehren. Viel hätten sie also über das Addon nicht verraten können…

      Mittlerweile ist immerhin sehr wahrscheinlich, dass Drachen nur noch in Addons sterben. Allerdings kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sicher vorhersagen, welcher Drache im 2. Addon dran ist. Primordus und Jormag sind aktiv, also Kandidaten. Aber auch Kralkatorrik ist wegen Glints Nachwuchs ein heißer Kandidat. Auch wenn ich in einem Addon eher mit einem Altdrachen als Endgegner rechne könnten sogar Lazarus und der weiße Mantel noch mögliche Gegner werden – auch wenn er momentan das Gegenteil behauptet.

  4. Der Drache ist, wenn man genau hinguckt, einfach nur schlecht gemacht. Die Elemente wiederholen sich teilweise (Teil des Mauls als Fuß?! -> credits to Sky). Ich bin immer noch ein Befürworter von Elona und hoffe, dass das nächste Addon tatsächlich dort spielt. Aber dieses Bild wird wohl leider kein Indiz dafür sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"