Rund um Guildnews

Unser Austausch mit der Community

Update

Letztes Update: 20.06.2018

  • Anpassung von Links und entfernen von nicht mehr vorhandenem Angebot

In unserem Phönix Gleiter-Gewinnspiel wollten wir von euch wissen, ob ihr mit dem Austausch zwischen dem Guildnews-Team und euch bzw. der gesamten Community zufrieden seid und ob ihr euch vielleicht auch eine Möglichkeit wünscht, um untereinander mehr zu diskutieren und eure eigenen Werke zu veröffentlichen. Als erstes kam dabei natürlich das Thema Forum auf, doch die Meinung war in diesem Bereich eher etwas gespalten. Wir möchten den Monat Februar nutzen, um einige Experimente in diesem Bereich durchzuführen. Je nach dem wie ihr die Bereiche auffasst und was von euch genutzt wird, passen wir unser Angebot an.

Discord

Das eine Angebot ist Discord. Discord ist eine Mischung aus Skype und TeamSpeak. Wir können bestimmte Channel erstellen, in die ihr reinschauen und in denen ihr schreiben könnt. Gleichzeitig gibt es auch die Möglichkeit Voice-Channels zu erstellen, in denen man mit uns reden könnte. Diese Methode dient vor allem für schnelle direkte Fragen an uns oder aber einen allgemein Plausch. Hier könnt ihr unserem Kanal beitreten: Guildnews-Discord.

Frag den Sputti

Frag den Sputti ist ein Format, welches ein Mal im Monat live auf unserem Twitch-Kanal aufgezeichnet wird. Er beantwortet dabei alle Fragen die ihr ihm schon immer Mal stellen wolltet, egal ob über das Spiel, seine Hobbies oder sogar sein Lieblingsessen.

Bevor eine neue Ausgabe aufgezeichnet wird, veröffentlichen wir einen Beitrag unter dem wir alle Fragen sammeln. Auch Fragen aus dem Twitch-Chat werden beantwortet! Den Mittschnitt dazu findet ihr im Anschluss auf Youtube!

TeamSpeak

Unser Teamspeak-Server: guildnews.de, kein pw, ist natürlich auch eine einfache Möglichkeit, um mit uns oder auch mit anderen Mitgliedern der Community in Kontakt zu kommen. Wir haben 150 Plätze und auf Wunsch könnt ihr mit eurer (kleinen) Gilde den TeamSpeak auch für eure Events oder Treffen verwenden.

Das Guildnews Reddit (nicht mehr aktiv genutzt)

Gerade für Fanart-Friday und allgemeine Community-News suchen wir seit einiger Zeit einen Platz, wo wir euch Dinge posten lassen können. Eine einfache Methode ist unser Reddit, in dem jeder nach freier Lust und Laune Beiträge posten kann. Natürlich achten wir darauf, dass es vernünftige Beiträge sind und löschen gegebenenfalls bestimmte Dinge. Möglich wäre bei guter Nutzung auch ein generelles deutsches GW2-Reddit, in dem sich vielleicht auch andere Webseiten, Youtube und Streamer tummeln könnten.

Es handelt sich bei allen vier Bereichen um Experimente, niemand wird gezwungen an diesen teilzunehmen oder diese aktiv zu nutzen. Ihr werdet nichts verpassen, nur weil ihr die Webseite alleine besucht. Die Werke der Community aus dem Reddit sowieso im Fanart-Friday erwähnt und Discord ist halt für kurze schnelle Fragen gedacht. Trotzdem möchten wir einfach mal ausprobieren, was ihr für zusätzliche Inhalte nutzen würdet. Der Vorteil bei all diesen externen Tools liegt auf der Hand: Auch beim Ausfall der Webseite können wir uns austauschen.

Für Feedback, Ideen und Wünsche sind wir zudem immer offen. Zögert also nicht uns eure Meinung zum Thema Kommunikation zu sagen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"