Rund um Guildnews

Umfrage: Heart of Thorns, normaler Account oder Free-to-Play?

In der letzten Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat hat Colin Johanson bereits darüber gesprochen, dass ArenaNet im Jahr 2016 die regelmäßigen Updates und die Entwicklung am zweiten Addon ausbalancieren möchte und da stellte sich in unserem Team die Frage, wie viele Spieler eigentlich das aktuelle Addon  Heart of Thorns gekauft haben und wie viele Spieler immer noch ihren alten Accounts treu geblieben sind oder sogar Free-to-Play nicht aufgewertet haben.

Darum haben wir uns dazu entschlossen, parallel zur neusten Ausgabe von Guildnews diskutiert zum Thema Gleiten eine weitere Umfrage zu starten, in der es genau um diese Fragestellung geht. Damit wir möglichst viele Ergebnisse bekommen, würden wir uns freuen, wenn ihr die Umfrage so weit es geht im deutschen Raum verbreitet. Die Ergebnisse präsentieren wir euch im übernächsten Podcast am 20.01.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Mehrere Accounts?

    Mit meiner Norn-Wiedergängerin macht mir endlich mal eine Klasse Spaß. Seit Release von GW2 dümple ich bisher rum und lösche einen Charakter nach dem nächsten. Mit HOTs und dem Wiedergänger hat sich das geändert, daher bin ich ein einaccount und eincharakter Spieler. 😉
    Der kauf von HOTs hat sich aber voll rentiert, denn nun macht gesamt GW2 Spaß.

    Was macht man denn eigentlich mit mehreren Accounts? Man kann doch eh nur einen Charakter steuern, oder machen die Multi-Boxing?

    1. Meinen Zweitaccount habe ich für zusätzliche Charakterplätze, um sie an Sprungrätseln zu positionieren, als Briefkasten (Inventar unterwegs leeren) und für die Loginbelohnungen. Gleichzeitig steuern kann ich die eh nicht, das wäre ja verboten. Ich müsste aber mal schauen ob es einen Trick gibt, wenigstens mit dem Zweitaccount die Heimatinstanz des Hauptaccount abbauen zu können – also GW2 2x zu starten.

    2. WvW auf verschiedenen Servern spielen können, ohne den Heimatserver verlassen zu müssen (z.b. auch NA Server) … außerdem war mit 20 bzw. 10 € ein neuer Account billiger als Accounttransfer

      ich hab 4 Accounts … Mainacc HoT … Rest sind bezahlte Accounts

      1. In der kommenden Monaten/Jahren wird es scheinbar Teams geben, die für regelmäßigen Content (Lebendige Welt Staffel 3) sorgen und gleichzeitig Teams, die bereits am kommenden Addon arbeiten.

  2. Ich besitze mittlerweile auch einen Zweitaccount. Wegen der Einschränkungen hätte mir ein F2P-Account nicht geholfen, und da es das Spiel ohne HoT nicht mehr gibt und ich den letzten Sale für 10€ verpasst hatte ist es auch eine Version mit der Erweiterung. Zusätzlich gekauft hätte ich die aber nicht.

  3. Bei der Frage wie oft man spielt hatte ich Probleme. 😎 Meine Antwort wäre: Ja, ca 1-2x die Woche. ^^ Also weder ‚mehrmals die Woche‘ noch ’nur noch selten im Monat‘. Habe einen weiteren (GW2, nicht HoT) Account, auf NA Server. Auf dem Account habe ich mir die Namen für meine Backstory / Maguuma Story Chars gesichert. 🙂 Tilda Kaith (Sylvari Mesmerin und Paktpilotin) ist bisher die einzige, die es in meinen Hauptaccount geschafft hat. Die anderen: Tildas Paktpilotenkollege Niam Loewe (Mensch Ingi), Leutnant Anton Bender (Mensch Krieger) und die beiden Abteiforscher Uno Eisenhammer (Charr Ingi) und Flaxx (Asura Nekro). Das sind also nur Namen-Platzhalter. ^^ Eigentlich war der Account mal gedacht, um mit den Massively OP, GuildMag, bzw ‚Chronicles of Tyria‘ Leuten zu spielen, aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Ich müsste wenigstens einen der Chars hochleveln und alle Wegmarken freischalten. Da reicht die Zeit einfach nicht … komm ja gerade mal dazu, mit meinem Hauptaccount ein bischen was zu schaffen …

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"