News

Übersicht: First Kills im neuen Raid „Bastion der Bußfertigen“ – 4/4 Challenge Mode

ArenaNet hat mit dem Patch „Der Kopf der Schlange“ auch einen neuen Raid herausgebracht. Dort versuchen sich nun die unterschiedlichsten Gilden an einem World First Kill (also dem ersten Sieg über einen Boss überhaupt). In dieser News fassen wir euch alle Informationen zu diesem Thema zusammen.

Update 14. Februar 1:50 Uhr: Die Gilde LOD sichert sich den als erstes im Reddit geposteten Kill über Samarog im Herausforderungsmodus. Zwar gab es im Vorfeld bereits Spieler, die den Erfolg vorweisen konnten, anscheinend waren dabei jedoch Bugs im Spiel, weshalb sich auch noch niemand zum First Kill bekannt hat.

Update 11. Februar 20:23 Uhr: Die Gilde SALT hat den vierten Boss Deimos im Herausforderungsmodus geschlagen. Damit fehlt im aktuellen Rennen nur noch der dritte Boss Samarog.

Update 10. Februar 20:38 Uhr: Die Gilde eS hat als erste Gilde den zweiten Boss Mursaat-Aufseher im Herausforderungsmodus besiegt. In der schwereren Version kommen unter anderem neue blaue Platten ins Spiel.

Update 09. Februar – 21:38 Uhr: Die Gilde SALT hat als erste einen Boss im Herausforderungsmodus gelegt. Cairn, der Unnachgiebige, hat der Gilde dabei einige Stunden abgerungen.

Boss 4 – 08. Februar 23:45 Uhr: Die Gilde Snow Crows sichert sich den World First für den vierten und damit letzten Boss des neuen Raids. Wir behalten nun im Auge, wie es mit den Herausforderungs-Versionen weitergeht. Jeder Boss hat einen solchen Starter und hier könnten sich die interessanteren World Firsts hervortun!

Boss 3 – 08. Februar 20:23 Uhr: Die Gilde SALT legt als erstes den dritten Boss im neuen Raid!

Boss 2 – 08. Februar 19:18 Uhr: Die Gilde QT hat den zweiten Boss erfolgreich gelegt.

Boss 1 – 08. Februar 18:55 Uhr: Die Gilde Qunatify hat den ersten Boss, ein Jade-Konstrukt Namens Cairn, des neuen Raids bereits besiegt. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Reddit

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Alles liegt in der ersten ID trotz Sperre zwischendurch. Ich bleib bei meiner ersten Aussage. Da haben die Entwickler heftig daneben gehauen. Die Bosse sind offensichtlich viel zu einfach designed worden.

      1. Die sind ja auch noch neu, was Raiddesign betrifft, aber gerade im höchsten Bereich sollte es doch eine deutliche Herausforderung an die Top-Spieler sein. Wenn da der Content nur eine Woche hält, wirkt es zu einfach entworfen. Da müssen sie bei zukünftigen Raids mal die Schwierigkeot ein wenig anziehen.

        1. Es scheint mir ein bisschen wie mit Dark Souls zu sein. DS1 war bockschwer, nach 4h hat man endlich mal das 2. Leuchtfeuer erreicht und war noch über 10 Stunden beschäftigt ein paar hundert Meter zum Boss zurück zu legen. DS2 ging es schon besser und DS3 war stellenweise ähnlich einem Spaziergang im Wellnesbereich. Was ich damit sagen will: Spieler gewöhnen sich recht schnell an höhere Anforderungen und empfinden dann die vormals als schwierig eingestuften Movement/Skillsets der Encounter als einfach und können mit neuem – da recht ähnlich (Kreise o.ä.) – dann besser umgehen, ebenfalls ist die lernkurve bei eingespielten Gruppen dann schneller.

          Dennoch kam unserer (eingespielten-)Gruppe der Wing 4 als der leichteste von allen vor, zumindest bis auf den 4. Boss hatten wir auch alle in der ersten Woche down. Letzten Samstag hatten wir spaßeshalber den 1. Boss im CM versucht und dabei mehrfach auf 5% geprügelt – sooo viel schwerer als zum Normalmode ist der nämlich tatsächlich nicht…

          1. Da müssen dann neue Mechaniken her. Es darf sich nicht immer wiederholen. Von wegen der Boss ist genau wie der im vorherigen RAID. So etwas ist blamabel und darf nicht passieren. Und zur Not, warum kein Instant Wipe im HC wenn nicht alle gleichzeitig ausweichen? Aber im HC braucht ein Boss zusätzliche Elemente die nur von super eingespielten Gruppen zu schaffen sind. Es muss schon besonders sein den Modus zu schaffen.

          2. Das sehe ich genau wie du Eyora: neue Mechaniken sollten schon her – allerdings wurden ja bereits neue Mechaniken eingeführt und mir zumindest gefallen die Bosse recht gut – jetzt kann man natürlich noch drüber streiten ob die Art der Mechaniken nicht den bisherigen ähneln, ob die Auswirkungen von fails im CM zu „harmlos“ sind sehe ich beim 1. Boss zumindest nicht:

            Sobald du hier 2 greenfields verpasst wirst du versteinert, kannst keine Attacken oder Utilities benutzen, kommst kaum vom Fleck, musst dennoch deinen „Dash“ (des „Special Buttons“) auf CD halten und dann dennoch das nächste greenfield erreichen um „entsteinert“ zu werden etc.

            CM’s zu schaffen ist in jedem fall besonders, manche davon sind zwar durchaus anspruchsvoller jedoch sehe ich nach wie vor wenige die z.B den Titel „Aalglatter Faultierraupling“ oder „Eternal“ haben.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"