Reddit

TTS gegen den Zerschmetterer

Immer wieder versuchen sich verschiedene Gilden an den unterschiedlichsten Rekorden und dabei stehen meist die Raids und Fraktale im Vordergrund. Doch es gibt auch Speedruns in anderen Bereichen des Spiels und diese News dreht sich um einen Weltboss, den Drachen-Champion Zerschmetterer!

Seit seiner Überarbeitung im Januar 2016 wird der Boss zwar regelmäßig von zufälligen Gruppen gelegt, aber bisher hat sich niemand wirklich an einem besonders schnellen Kill versucht. Die amerikanische Gilde TTS hat dies nun geändert und einen möglichen Weltrekord aufgestellt. Bei ihrem Versuch standen am Ende noch stolze 12 Minuten und 23 Sekunden auf der Uhr. Das im Reddit-Thread verlinkte Video zum Kill dauernd dementsprechend nicht mal drei Minuten an.

Da es bisher keine andere Gilde gibt, die den „Weltrekord“ für sich beansprucht hat, können wir davon ausgehen, dass die TTS diesen aufgestellt hat. Es handelt sich dabei auf jeden Fall um eine schnelle Zeit, an der andere Gilden knabbern werden, falls sich überhaupt jemand daran versuchen wird. Der Unterschied zwischen einem einigermaßen organisierten und einem normalen Boss-Kill am Abend wird durch solche Videos deutlich.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Das sieht bei denen so leicht aus…

    Wenn ich bedenke, dass ich, wenn ich den denn mal mache, meistens das Pech habe auf Karten zu landen, bei denen der nach 15 Minuten immer noch nicht tot ist und einfach wieder weg fliegt… 🙁

    1. Jap der ist derzeitig der Worldboss mit dem höchsten Frustfaktor finde ich!

      Da gammeln soviel Leecher afk rum und skalieren das Event hoch das man es teilweise nicht mal unter 50% schafft.

      Aber wenn man mal das glück hat mit einen Bosszerg auf die Map zukommen geht er auch recht fix.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close