BlogpostsLebendige Welt: Staffel 3

Trailer zu „Aus den Schatten“ und Heart of Thorns Rabatt

ArenaNet hat heute den Trailer zur kommenden Episode der Lebendigen Welt 3 mit dem Titel „Aus den Schatten“ veröffentlicht. Im dazugehörigen Blogpost wurde zudem erwähnt, dass Heart of Thorns ab morgen um 50% reduziert werden wird. Wir bitten euch darum, unseren Reflink zur offiziellen Webseite zu nutzen und auch zu teilen, da wir so direkt und ohne Mehrkosten an den Verkäufen von ArenaNet beteiligt werden.

Blogpost

„Aus den Schatten“, die erste Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt, erscheint am 26. Juli. Seht euch den Trailer an und macht euch bereit für das, was auf die Helden Tyrias zukommt.

Ihr müsst im Besitz von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ sein, um Staffel 3 der Lebendigen Welt spielen zu können. Ab morgen erhaltet ihr 50 % Rabatt auf die Erweiterung!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Hieß es nicht, die raid story ist nicht von nöten bzw. wird nicht eingebunden?

    Wäre schade wenn es so sein sollte. Denn die „nicht-raid-erfolgreichen Spieler“ werden dann wohl arg benachteilig ?

    1. Gehe eher davon aus das man den Raid als Storyinstanz betreten kann. Da gibs denn die Story und man kann alles sich anschauen. Im Raid direkt wird ja nicht unbedingt viel Story erzählt.

      1. Im Raid direkt wird ja nicht unbedingt viel Story erzählt.

        Und genau das ist der Punkt. Die Geschichte der Raids ist: Pakt-Leute entführt, oh Banditen, oh Geister, ah Weißer Mantel steckt dahinter, Oh Weißer Mantel hat ne Festung, Ende ohne Abschlusssequenz.

        Wer die Raids jetzt nicht gespielt hat, kennt die komplette Geschichte^^

        1. Eben mich fucken jetzt schon diese: „Wäääääh keine Story instanz wäääh“ boooar in WoW gibt es doch auch keine und da sind Raids richtig wichtig wer heult denn da rum?

          Aber das sollte Anet nochmal richtig kommunizieren

          1. In WoW gibt’s seit ein paar Addons den LFR. Da kannst du ohne Ahnung und mit halbwegs Gammelgear reingehen und die Story mit deutlich entschärften Bossfights ansehen.

            Außerdem ist GW2 nicht WoW. In GW2 ist die persönliche Geschichte für Einzelspieler ausgelegt – früher Arah Story als Abschluss mal ausgenommen, was aber ja gefixt wurde. Auch die lebendige Welt bestand bisher aus Einzelspieler-Storyinstanzen und Massenevents, die man wie die Events oder Weltbosse mit Randoms machen konnte.

            10 organisierte Spieler, in abgestimmten Builds und mit guter Ausrüstung zusammenbekommen zu müssen für Story ist also eine neue Entwicklung in GW2. Und keine, die mir gefällt. Raids schön und gut, aber Details der Hauptstory da drin zu verstecken widerspricht der bisherigen Philosophie.

          2. Bevor ihr weiter diskutiert und am Ende das ganze hier total ins Off-Topic geht: Keiner von uns weiß, was ArenaNet tun wird, um uns die Raid-Story über die Lebendige Welt näher zu bringen. Also abwarten und in Ruhe Tee trinken.

            Was den Inhalt angeht kann ich immer nur betonen, dass es zwar eine Raid-Story gibt, die aber sich hauptsächlich um einen Pakt-Kommandeur dreht, den wir retten sollen. Die einzigen zwei Punkte, die irgendwie relevanz haben, sind

            A: Der Weiße Mantel ist wieder da

            B: Lazarus war tot und könnte wieder leben

  2. Ich bin ehrlich gesagt eher etwas enttäuscht von dem Trailer. Ich hab irgendwie so gar nicht Lust auf weißen Mantel, Caudecus´s Throngier und Banditen/Inquesturgewäsch…

    Ich war nach der Endsequenz in Hot so gehyped die nächsten 3 bekannten Drachen mit meinem eigenen Babydrachen zu konfrontieren, dass der weiße Mantel für mich wie eine „Nebenmission“ daherkommt.

    Andererseits würde ich es toll finden, wenn eine Art Solo-Raid-Story in Form von Instanzen kommt.

    Gespannt bin ich trotzdem irgendwie, schon um meinem Gefühl nachgehen zu wollen, dass Anise nicht die Person ist, die sie versucht darzustellen. Außerdem könnte der Storystrang jetzt die Möglichkeit einem bieten, offene Stränge der damaligen Story zusammenzuführen (Demmi/ das wertvolle Stück der Abtei, welches den aktuellen Thronfolger zeigt/ … / Malyk/ usw.).

    Die spannenste Sequenz ist und beibt für mich aber immernoch das Luftschiff und diese „Explosionsblase“. (Mein innerlichster Wunsch wäre ja, dass es sich um eine Wasserexplosion des Tiefseedrachen handelt…was jedoch wirklich nur Wunschdenken bleibt).

  3. Vielleicht greifen sie ja auch ein wenig die Story aus der persönlichen Geschichte auf, die damals offene Fragen hinterlassen hat. Es gibt die Stelle der Story wo man in der Heimatinstanz mit den drei Orden konfrontiert wird. Diese unterhalten sich, nachdem man die Mission abgeschlossen hat über Königin Jennah:

    Gelehrter Josir: Königin Jennah darf nichts zustoßen! Sie ist die Letzte der königlichen Familie.

    Agen Ihan: Vielleicht nicht … aber Ihr habt Recht. Ohne Königin Jennah verlieren wir den Vertrag mit den Charr.

    Vielleicht erinnern sich auch noch manche an die Mission, als wir in der LS2 bei Fort Concordia einen Trupp der Abtei beschützen sollten, die ein Artefakt bei sich trugen, welches den rechtmäßigen König von Kryta auf magische Weise kennt.

    Kombiniert mit dem Trailer, Caudecus Gier nach der Krone und dem wiedererstarken des weißen Mantels, könnte sich in der Richtung noch etwas anbahnen.

    Wäre zumindest meiner Meinung nach endlich mal an der Zeit diese offenen Punkte zu klären: Ist Königin Jennah also vielleicht gar nicht die letzte der königlichen Familie und was hat es mit dem Artefakt auf sich? Alles Sachen die nicht hätten erwähnt werden müssen, sollte sich ANet nicht irgendwas damit gedacht haben.

  4. Also für mich sah der Trailer doch sehr interessant aus, vor allem nachdem ich den neuen Podcast gesehen habe und die ganzen Theorien dazu, freue ich mich auch sehr auf die neue Staffel 🙂

    Ich hatte bei dem Gebilde mit den Inseln und der Zerstörung irgendwie die Feuerinseln im Kopf, weil das auch so nach Vulkan Umgebung aussah. So weit ich mich errinere gab es dort ja eine Festung der Mursaat und auch einen Blutstein, auf dem wir den Lich einst besiegt haben in GW1. Möglich das wir in LW Staffel 3 dort nochmal zurückkommen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"