News

Trailer: Verschlungene Pfade – Analyse

Gestern erschien der Trailer zur kommenden Episode „Verschlungene Pfade“ der Lebendigen Geschichte. Der Trailer deutet an, was uns beim Patch nächste Woche erwarten wird. Um möglichst viel herauszuholen, haben wir auch diesmal wieder eine Analyse für euch. Screen für Screen widmen wir uns im Folgenden dem Trailer.

Als Erstes eine Anmerkung: Die Stimme, die uns erzählt, dass wir uns auf die Jagd nach dem Ei machen und dass wir nicht die Einzigen sind, gehört zu Caithe.
Widmen wir uns nun dem Trailer:

Die Szene, die wir hier sehen, kennen wir aus der aktuellen Episode. Der Meister des Friedens hält das Drachen-Ei in der Hand. Um dieses Ei wird sich die weitere Story erstmal drehen.

Wir sehen die Klinge des Schicksals zusammen mit einem Spielcharakter im Lager der Standhaftigkeit stehen. Es sieht aus, als würden sie sich beraten. Vielleicht planen sie ihre (und unsere) nächsten Schritte. Dem aufmerksamen Beobachter dürfte auffallen, dass Rytlock Brimstone auf diesem Bild leider fehlt. Das bedeutet vermutlich, dass er nach wie vor in den Nebeln verschollen ist.

Wir stehen mit Rox und Caithe in einer… Höhle? Das Feuer, das von Rox geworfen wird, dient vermutlich zum Beleuchten. Wo befindet sich diese Höhle? Befinden wir uns unter der Silberwüste? Haben wir in einer der verlassenen Festungen oder der Ruinen einen (geheimen) Zugang gefunden?

In dieser Szene malt ein Mensch (oder Norn?) ein Zeichen in die Luft. Vermutlich handelt es sich um eine Zephyritin. Das Zeichen selber könnte die 3 Aspekte der Zephyriten umfassen. Oben links Licht/Sonne, oben rechts Wind und unten die Blitze. Vielleicht helfen uns die Zephyriten dabei, ihren Meister zu finden. Bleibt die Frage, welchen Zweck dieses Zeichen hat. Dient es als Schlüssel für irgendetwas? Ist es eine Spur, die der Meister des Friedens hinterlassen hat? Oder werden wir damit verstärkt, damit wir an Orte kommen, zu denen uns der Zugang sonst versperrt wäre?

Die nächsten Szenen zeigen einen neuen Boss. Dieser hat eindeutig die Form eines Drachen und dürfte vermutlich einer von Mordremoths Champions sein, dem wir in der nächsten Episode begegnen. Das drachenartige Bossmonster greift im Trailer eine einzelne Person an. Außerdem befinden wir uns scheinbar auf einer felsigen kleinen Ebene, aus der Äste und Rankenstücke hervorkommen.

Nach dem „kleinen“ Drachen erleben wir eine actionreiche Kamerafahrt, die uns durch einen höhlenartigen, berankten Tunnel führt. Hier sind eindeutig mehrere Spieler unterwegs. Allerdings ist nicht klar zu erkennen, ob es mehr als 5 Spieler sind. Entweder sehen wir hier eine der kommenden Instanzen oder Content für die Allgemeinheit. Auf jeden Fall sehen wir viele Kampfeffekte.

Alle folgenden Szenen verdeutlichen nochmal, dass wir kämpfen werden. Wir sehen Teragreife und Mordrem-Drescher (oder handelt es sich um einen Troll?). Für die nächste Episode sollten wir also definitiv nochmal die Waffen schärfen und die Rüstungen ausbessern. Wir werden Blut vergießen. Oder Harz. Vermutlich eher Harz.

Zum Abschluss ist Caithe nochmal zu sehen. Wir dürfen annehmen, dass sie in der nächsten Episode eine größere Rolle spielen wird. Sie spricht den Trailer und sie ist das Letzte, was wir zu sehen bekommen, bevor der Bildschirm dunkel wird.

Die neue Episode startet am 18. November. Was denkt ihr, was im kommenden Patch passieren wird? Werden wir Rytlock vielleicht doch noch wiedersehen? Werden wir „nur“ gegen Mordremoths Armeen kämpfen? Oder werden noch andere Parteien gierig ihre Hände nach dem Ei ausstrecken? Auf jeden Fall bleibt es spannend!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"