Trägt das dritte Addon den Namen Pantheon of the Fallen?

Am Mittwoch wurde das Teaser-Bild zur letzten Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 veröffentlicht und natürlich warten wir alle auch auf das kommende Addon, welches voraussichtlich mit dem Ende der Episode angekündigt werden wird. Bisher ist auch der Name des Addons unbekannt, jedoch wurde nun ein Name in den Raum geworfen, der wahlweise für die kommende oder auch für die dritte Expansion stehen könnte.

In einem Reddit-Beitrag hat Linsey Murdock auf die Frage, ob der Krieger in der dritten Erweiterung einen Stab bekomme, geantwortet, dass sie nicht wisse, welche Waffe für die Klasse in PoF geplant sei. Die Community wiederum probiert nun in das PoF, eine laut Linsey interne Bezeichnung, mehr hinein zu interpretieren. Dabei sind sie auf einen knapp 20 Tage alten Reddit-Thread gestoßen, in dem ein NCSoft-Icon mit dem Namen GW2: Pantheon of the Fallen erwähnt wurde. Der Beitrag wurde inzwischen jedoch gelöscht.

Interessant ist dabei, dass von der dritten Erweiterung, also nicht vom jetzigen zweiten Release, die Rede ist. Das kommende Addon wird also voraussichtlich nicht Pantheon of the Fallen heißen. Es ist zudem unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass sich bereits jetzt ein Icon für eine Expansion in voraussichtlich ein bis zwei Jahren gesichert wurde. Vielleicht hat Linsey auch das Icon mit Pantheon of the Fallen gesehen und macht sich nun ihrerseits einen Spaß daraus.

So oder so, die Community ist inzwischen in einem eigenen Thread kräftig am diskutieren und spekulieren.

Reddit
I honestly do not know what weapon warrior is getting in PoF lol but even if it was getting Staff (again, I genuinely don’t know right now), I would personally rather wield Nevermore on a caster.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Würde aber gut passen.

    „Das Wort „Pantheon“ ist ein Fremdwort aus der griechischen Sprache. Es wurde ursprünglich für ein allen Göttern gewidmetes Heiligtum verwendet. Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Wortbedeutung in mehrfacher Hinsicht. Heute steht das Wort „Pantheon“ für alle Gottheiten einer Mythologie oder einer Religion, im übertragenen Sinne auch für die Kapazitäten eines Fachgebiets. Ferner bezeichnet es einen allen Göttern gewidmeten Tempel, im übertragenen Sinne einen Ehrentempel für bedeutende Persönlichkeiten einer Nation.“

  2. In dem gleichen Beitrag war auch davon die Rede dass das 2. addon spätestens im Oktober kommt

  3. Nebenbei: HoT als Abkürzung ist ja ein auch ein Wort. Die Idee wird auch bei WoodenPotatoes‘ immer gerne als fiktives Beispiel für das zweite Addon genannte Cogs of War aufgegriffen. PoF ist kein Wort. Schade, dann braucht man auch nicht versuchen, eine gute Abkürzung und daraus einen vollen Namen für das 2. Addon zu erraten. 😀

  4. Wenn PoF für Pantheon of the Fallen stehen würde; was ist dann aus dem 2the“ geworden? Müsste es dann nicht PotF heißen?

    Vermutlich verbirgt sich hinter linseys PoF ein Wortspiel was so vile wie „ihr habt nun das recht eich getrollt zu fühlen“ oder so ähnlich bedeutet…

    Also „Pick on Fans“ oder so ähnlich…

    • „of“ und/oder „the“ werden beim Bilden von Abkürzungen oft einfach ausgelassen. Beispiel aus dem Guildwars-Universum: GW:EN – Guild Wars: Eye of the North, auch wenn EotN die vermutlich geläufigere Abkürzung ist.

Schreibe einen Kommentar