GuideKurztipps

Tipps und Tricks: Obsidian-Scherben

Obsidian-Scherben werden vor allem bei der Herstellung von Legendären Waffen benötigt, um Mystischen Glücksklee und die Gabe der Meisterschaft herzustellen. Doch auch für kleinere Gegenstände wie Aufgesteigende Sterne, Blutsteinziegel oder Fulgurit, die ebenfalls für Legendaries und Aufgestiegene Ausrüstung benötigt werden, braucht man die Scherben.

Während viele Spieler Obsidian-Scherben im Überfluss haben, sind andere immer wieder auf der Suche nach neuen Quellen zur Gewinnung der Scherben. Der Tipp des Tages ist deshalb die Verwendung des Ley-Energie-Konverters, der euch heute direkt zwei Beutel zur Verfügung stellt. Für Aurillium bekommt ihr heute einen mittleren Beutel mit 5 Obsidian-Scherben, für Ley-Linien-Kristalle sogar den großen Beutel mit 10 Scherben.

Falls ihr ansonsten noch auf der Jagd nach Obsidian-Scherben seid, haben wir hier die gängigsten Methoden dazu aufgelistet:

  • Für 2.100 Karma bei Taktikerin Todesschreiter beim Balthasar-Tempel
    • Der Tempel muss dafür erobert sein
  • Bei den Händlern der LW3 auf den drei neuen Karten für 100 Entfesselte Magie und 96 Kupfer
    • Eine sehr gute und einfache Methode, vor allem dank der Winterbeeren
  • Zufällig aus Banditen-Truhen in der Silberwüste
    • Nebenverdienst beim Truhen-Farmen
  • Täglich aus dem Karma-Konverter
    • Gute Methode, man muss dafür jedoch den Erfolg Exotischer Jäger abschließen
  • Bei den einzelnen Beherrschungshändlern in HoT für 25 Kartenwährungen und 1.050 Karma
    • Gutes und schlechtes Angebot, je nach Karte
  • In der Gildenhalle bis zu 15 Stück für drei Gildenbelobigungen
    • Belobingungen bekommt man durch Gildenmissionen
  • Über PvP- und WvW-Belohnungspfade
    • Eine langfristige Methode, die meisten Scherben erhält man aus dem Ruhmreichen bzw. dem Triumphalen Pfad
  • Für 15 Fraktal-Relikte und 24 Silber in der Fraktal-Lobby
    • Eine eher schlechte Methode, da sie relativ teuer ist
  • In der Mystischen Schmiede
    • zufällig zwischen 3 und 15 Stück, lohnt sich nur, wenn man Priester-Miniaturen hat
    • 1x Obsidian-Scherbe
    • 1x Mystische Münze
    • 1x Haufen fauler Essenz
    • 1x Auferstandener Priester des Balthasar
  • Über die Truhe der Legendären Handwerksmaterialien am Ende der Login-Belohnungen
    • Schlechte Methode, da man durch die anderen Optionen viel Geld verdienen kann
  • Beim Lorbeer-Kaufmann 3 Stück für 3 Lorbeeren
    • Schlechteste Methode, da Lorbeeren sehr selten sind

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich stolper gerad dadrüber:

    Über die Truhe der Legendären Handwerksmaterialien am Ende der Login-Belohnungen

    Schlechte Methode, da man durch die anderen Optionen viel Geld verdienen kann

    Öhm. Echt? Ich hatte meine Truhen meistens dafür benutzt,  weil ich auch den Glücksklee wollte. Wie zieht man denn das meiste Geld aus dieser Truhe?

    Oder auch bei den anderen Truhen wo man sich was aussuchen kann, wie die Heros Choices aus HOT, was ist da am lukrativsten oder am sinnvollsten wofür? Ich z.B. “quäle” mich durch mein erstes Leggy und war froh, dass ich den Glücksklee aus den Loylitäts-Truhen bekommen konnte und dafür keine Obsis benutzen musste, weil auch die ja für Leggys benutzt werden….

     

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"