GuideKurztipps

Tipps und Tricks: Foliant des Wissens

Viele von euch kennen das Problem: einige hunderte Folianten des Wissens liegen in der Bank. Viele schmeißen sie weg oder sitzen lange Zeit da und doppelklicken sie, um wenigstens die Geister-Scherben aus ihnen zu bekommen.

Vor einiger Zeit hat ArenaNet jedoch eine neue Verkaufsoption bei Miyani hinzugefügt. Diese erlaubt es euch, Folianten des Wissens gegen Beutel mit Geister-Scherben zu tauschen, sodass ihr eure Folianten nicht mehr doppelklicken müsst.

Ihr habt 4 verschiedene Möglichkeiten. Entweder 3, 5, 10 oder 15 Folianten des Wissens könnt ihr gleichzeitig tauschen. Diese Funktion gibt es bei allen Händlern der mystischen Schmiede.

Foliant des Wissens

 

HerzMelody

Julia, 24. Seit über 7 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

5 Kommentare

  1. Ich finde die Option ja ganz nice, endlich kann man die Masse an Folianten entfernen.
    Aber und da muss ich leider ein riesiges ABER einsetzen.

    Ich bin einer der wenigen, der die Geisterscherben so gut wie nie braucht, heisst, die werden bei mir auch immer mehr, statt weniger.
    Gut, man kann ja jetzt sagen, die landen eh in der Geldbörse, also Platzmangel gelöst.
    Aber ohne Witz, was soll ich trotzdem mit den ganzen Scherben?

    Gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht kenne, die Teile auch zu verbrauchen?
    Genau das Gleiche mit den Obsidianscherben, die verstopfen auch mein Bankfach.
    Die Teile verschrotte ich sogar schon, weil ich nicht weiss, was ich mit den Teilen soll.

    1. Bei den Geisterscherben kann ich dir auch nicht helfen, da weiß ich auch kaum was mit anzufangen.

      Aber die Obsis kannst du gerne mir geben. Das nächste Legi kommt bestimmt, da verbraucht man die reichlich. 😉 Alleine schon um die Kartenmaterialien aus HoT zu Fulgurit zu verarbeiten, was Platz schaffen würde…

      1. Wenn man die wenigstens auch verschenken könnte 😀

        Aber Fulgurite baue ich auch schon regelmäßig her, nur fehlen mir oft die Mats von den HoT-Maps.
        Heisst, bevor ich ein Batzen davon herstellen kann, bin ich schon wieder mit den Obsidianscherben überflutet worden :/

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"