News

Teaser-Bilder zum kommenden Raid-Flügel

Auf dem offiziellen Tumblr-Account von Guild Wars 2 könnt ihr aktuell drei Teaser-Bilder zum kommenden dritten Raid-Flügel Festung der Treuen finden. Diese Teaser-Bilder enthalten Tagebuch-Einträge, die in allen vier unterstützten Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch) veröffentlicht wurden.

Texte auf den Bildern:

1. Sie zwingen uns, den Stein zu hauen. Ich hielt ihn erst für wunderschön, doch dann berührte ich ihn.

2. Ich kann nicht schlafen. Ich habe versucht, zu malen, doch ich bin tief betrübt. Ich möchte frische Luft. Ich kann sie nicht sehen, doch kann ich sie fühlen. Der Druck ist schrecklich. Ich habe nicht ordentlich gearbeitet, also riefen sie mich in die Kathedrale. Ich sagte, mein Kopf schmerze. Sie fragte, weswegen ich mich schuldig fühle.

3. Ich bin schuld. Einst brannte ein Feuer in mir. Es machte mir Mut. Jetzt ist es fort. Was bleibt, ist der Schmerz. Dieser Ort ist gottlos. Wir bedeuten ihnen nichts. Ich muss hier raus. Muss sie anlügen. Darf nichts unversucht lassen. Ich muss nach Hause rennen. Und kein Wort darüber verlieren.

Teaser1

Teaser 2

Teaser 3

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Rabe und ich haben die Neu-Krytanischen Wörter auf den linken Buchseiten ins Deutsche übertragen.

    Seite 1: Behauener Stein / Ley-Linien-Energie
    Seite 2: Eisdecken / Bergkette / Gefrorener See
    Seite 3: Kathedrale

    1. Fun Fact: Im Gegensatz zum In-Game-Neukrytanisch sind das hier tatsächlich die deutschen Worte. Im Spiel wird das nämlich nicht übersetzt sondern grundsätzlich englisch geschrieben.

      (Was durchaus einfach mechanische Gründe haben kann; wahrscheinlich kann die GW2-Engine nicht einfach Texturen je nach Sprache austauschen.)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"