GuideLebendige Welt: Staffel 4

Tagesanbruch – Der große Guide

Währungen und Karte

Die neueste Episode hat uns ein weiteres Gebiet gebracht,

Die Karte

Die Domäne Istan ist das neue Gebiet der ersten Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 und enthält drei neue Herzen (rote Kreise). Außerdem gibt es zwei Gebiete, die am einfachsten während des Meta-Events betreten werden können (Halle der Mondsicheln, Palawadan (gelbe Kreise)).

Die Beherrschung

Die neue Beherrschung festigt unseren Bund mit Aurene um gefahrlos flüchtige Magie sammeln zu können. Hierfür benötigt ihr 2 „Path of Fire“-Beherrschungspunkte und 508.000 Erfahrungspunkte.

Das Meta-Event

Auf der neuen Karte gibt es direkt zwei Meta-Events. Zum einen planen die Sonnenspeere einen Überfall auf die Große Halle der Mondsicheln, zum anderen wird die Stadt Palawadan attackiert. Das erste Event findet dabei tagsüber statt, das andere in der Nacht. Eine Übersicht über die beiden Events bekommt ihr direkt hier, mehr zu den dazugehörigen Erfolgen erfahrt ihr auf dieser Seite des Guides.

Große Halle der Mondsicheln

Für dieses Meta-Event müsst ihr zuerst Gruppen von Mondsicheln besiegen und Karawanen von Erweckten aufhalten. Nach den Pre-Events geht es dann in die Halle, wobei zuerst das Tor zerstört werden muss. Danach müssen die Truppen der Mondsicheln und ein erster Champion besiegt werden. Danach müsst ihr Brunnen zerstören, die Anwärtern der Sonennspeere eine Gehirnwäsche verpassen. Zum Schluss wartet ein legendärer Gegner, Wärterin Amala, auf uns.

Während des Events gibt es allerhand Truhen, die geöffnet werden können. Darin befindet sich hauptsächlich unindentifizierte Ausrüstung. Der Sieg über Amala belohnt uns mit weiteren Truhen, 10 Kralkatiterz und zwei gelben nicht identifizierten Ausrüstungen. Ihr bekommt außerdem einiges an Flüchtiger Magie.

Palawadan

Zu Beginn des Events müsst ihr die beiden Torwächter besiegen. Dort gibt es auch den ersten Erfolg. Danach geht es in Events quer durch die Stadt. Ihr müsst Orte erobern und Champions besiegen. Im darauffolgenden Schritt müsst ihr in den Hafen und dort drei Korsaren Schiffe attackieren. Für die Events vorher und auch hier bietet es sich an die Gruppen aufzuteilen.

Im letzten Schritt geht es dann gegen den Boss Archon Iberu, für den ihr ebenfalls einen Erfolg und einen Beherrschungspunkt bekommt.

Der Händler am Anfang

Der Händler in der Domäne Istan verkauft uns Gegenstände gegen Flüchtige Magie (allgemeine Währung der Lebendigen Welt Staffel 4), Kralkatiterz (evt. Währung aktuell nur für die Karte) und Gold. Bei ihm könnt ihr euch wieder eine Portal-Schriftrolle, Ernteknoten und Lieferungen (Stoff, Holz, Leider, Metall, Trophäen) kaufen.

Herzchen-Händler

Insgesamt gibt es auf der Karte drei Herzen, die ihr jeden Tag aufs Neue abschließen könnt. Jeder Händler bietet euch dabei allgemeine und spezifische Gegenstände an, die ihr nur bei diesem Händler bekommen könnt. 25 Kralkatiterz lassen sich bei jedem einzeln für jeweils 2.688 Karma täglich kaufen. Ihr könnt euch also so 75 davon sichern.

Champions Erwachen

Astralarium

Korsanen-Flottille

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

  1. Es gibt noch einen versteckten Erfolg: Lichtgeschwindigkeit-Reflektor – Dreht alle Spiegel oben im Astralarium innerhalb von 30 Sekunden.

    Wenn man mit dem Raptor einmal außen um das Astralarium läuft und jeden Teleskop-Spiegel einmal dreht, so dass er in die Mitte strahlt, ist der Erfolg leicht zu machen.

  2. Außerdem gibt es zwei Gebiete, die nur während des Meta-Events betreten werden können (Halle der Mondsicheln, Palawadan (gelbe Kreise)).
    sry aber das stimmt nciht man kann mit Bunny reinspringen so habe ich mir die punkte gestern geholt einzig der POI in der Grossen Halle ist nicht erreichbar ohne Meta-Event ansonsten kommt man überall mit Bunny hin

    1. Hallo Inanna,

      ist mir grade auch aufgefallen, tut mir leid, ist jetzt aber korrigiert. (Zumindestens weiß ich jetzt wie ich an solche Erfolge herangehe beim Guide schreiben…).

      Grüße Aouglas

  3. Weiß man ob man die neue Portalschriftrolle mit der alten verbinden kann sodass man sozusagen ein Portal Buch bekommt? (also LS3 + LS4 Schriftrolle)
    Die Beste Änderung war das man die Ganzen Schlüssel jetzt (essen kann) bei den Währungen hat! So viele Slots gespart für die gemeinsamen plätze, einfach geil!

  4. Muss man für den Erfolg Astrale Reinigung (8 Erfolgspunkte + 1x Bestrahlter Visionskristall) wirklich alle Spiegel erst herstellen bevor man sie aufstellen kann? oder muss man dafür am Standort was bestimmtest drücken/machen?

    1. Hallo Saku,

      du kannst auch erstmal den ersten bauen lassen und diesen aufstellen usw.; tatsächlich empfehle ich, wenn man die Mats hat alle direkt herzustellen und aufzustellen. Oder meinst du ob man die Spiegel braucht zum Aufstellen? Ja tatsächlich, sonst passiert nichts. Bauen -> Aufstellen

      Scheinbar ist das Aufstellen im Moment etwas buggy, es erscheint nicht bei jedem eine „Interagieren“-Meldung; was hilft ist in die Charakterauswohl zu loggen, wieder mit dem Charakter einloggen und während des Loadingsscreen die Interaktionstaste spammen.

      Gruß Aouglas

  5. Bei dem Erfolg „Bibliotheksdetektiv“ muß man zuallererst das erste Buch „Koss über Koss ( Langversion )“ finden und holen bevor sich die anderen Bücher holen lassen.
    Selbst wenn das Buch Nr. 6 „101 Dinge, die ihr nicht wissen sollt, wenn es nach den Mondsicheln geht!“ aus der Story schon habt funktioniert es nicht ohne Nr. 1 „Koss über Koss“

    Stand jetzt wochenlang vor dem Problem die Bücher teils zu sehen, teils nicht und bei den sichtbaren nicht interagieren zu können

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"