Tagesanbruch – Der große Guide

Übersicht

Die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 steht uns nun zur Verfügung und ArenaNet schafft es das Tempo der vorherigen Staffel aufrecht zu erhalten. So liefern sie uns knapp drei Monate nach „Path of Fire“ unter anderem ein neues Gebiet, eine neue Geschichte, einen Raid und ein neues Fraktal. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händler, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.

Die neue Karte

Die Domäne Istan ist die neue Karte dieser Episode. Mehr zum Aufbau, der Größe, den Belohnungen und der Meta-Events der karte erfahrt ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Dies Erfolge umfassen neben den normalen Chronik- und Maperfolgen diesmal auch Kopfgelderfolge und Greifen-Rennen. Mehr zu den Erfolgen erfahrt ihr hier.

Die Geschichte

Die Geschichte rund um die Gebrandmarkten und die Erweckten wird fortgesetzt und findet ihren Anfang in der Domäne Istan. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorwegnehmen. Erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neuesten Folge findet ihr auf der vierten Seite.

Fraktale, Raids und legendärer Fokus

Zusammen mit dem Release der neuen Lebendigen Welt haben auch andere Bereiche des Spiels wieder einige Neuerungen erhalten. Neben vielen Bugfixes und Anpassungen wurde das neue Fraktal „Zwielichtoase“ eingeführt. Außerdem gibt es einen neuen Raid mit einem legendären Accessoires sowie einem weiteren legendären Fokus. Einen Guide dazu und zu den entsprechenden Neuerungen findet ihr in diesem Teil des Guides.

Edelsteinshop

Kein neuer Patch ohne ein paar Neuerungen im Edelsteinshop – und darum gibt es auf der letzten Seite zur Episode Eins der Lebendigen Welt Staffel 4 auch wieder eine Übersicht dazu.

Patchnote-Video

Falls ihr noch unterwegs seid, der Patch eine lange Ladezeit hat oder ihr euch einfach allgemein über den Patch informieren möchtet, dann solltet ihr in unser Patchnote-Video zu „Tagesanbruch“ schauen, in dem Sputti euch die wichtigsten Informationen an die Hand gibt.

Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die erste Episode „Tagesanbruch“.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

13 Kommentare

  1. Es gibt noch einen versteckten Erfolg: Lichtgeschwindigkeit-Reflektor – Dreht alle Spiegel oben im Astralarium innerhalb von 30 Sekunden.

    Wenn man mit dem Raptor einmal außen um das Astralarium läuft und jeden Teleskop-Spiegel einmal dreht, so dass er in die Mitte strahlt, ist der Erfolg leicht zu machen.

  2. Außerdem gibt es zwei Gebiete, die nur während des Meta-Events betreten werden können (Halle der Mondsicheln, Palawadan (gelbe Kreise)).
    sry aber das stimmt nciht man kann mit Bunny reinspringen so habe ich mir die punkte gestern geholt einzig der POI in der Grossen Halle ist nicht erreichbar ohne Meta-Event ansonsten kommt man überall mit Bunny hin

  3. Bei dem Erfolg „Im Laufe der Zeit“ zeigen die Bilder gw239 und gw297 denselben Ort. Da fehlt dann wohl das unauffindbare Sonnenspeer-Lager Nr. 29.

    • Aouglas 3kennedy3

      Hallo Inanna,

      ist mir grade auch aufgefallen, tut mir leid, ist jetzt aber korrigiert. (Zumindestens weiß ich jetzt wie ich an solche Erfolge herangehe beim Guide schreiben…).

      Grüße Aouglas

  4. Die Bilder „Foliant und Seidenteppich“ vom Erfolg „Das gehört ins Museum“ sind vertauscht!

  5. Erfolg „Forschung über Brandstein (3 Erfolgspunkte)“: Tag 4
    Einfach 10xPulverisierter Rosenquarz zu Yasna bringen (Denke der dropt beim ernten der Brandsteinknoten)

  6. Weiß man ob man die neue Portalschriftrolle mit der alten verbinden kann sodass man sozusagen ein Portal Buch bekommt? (also LS3 + LS4 Schriftrolle)
    Die Beste Änderung war das man die Ganzen Schlüssel jetzt (essen kann) bei den Währungen hat! So viele Slots gespart für die gemeinsamen plätze, einfach geil!

  7. Muss man für den Erfolg Astrale Reinigung (8 Erfolgspunkte + 1x Bestrahlter Visionskristall) wirklich alle Spiegel erst herstellen bevor man sie aufstellen kann? oder muss man dafür am Standort was bestimmtest drücken/machen?

    • Hallo Saku,

      du kannst auch erstmal den ersten bauen lassen und diesen aufstellen usw.; tatsächlich empfehle ich, wenn man die Mats hat alle direkt herzustellen und aufzustellen. Oder meinst du ob man die Spiegel braucht zum Aufstellen? Ja tatsächlich, sonst passiert nichts. Bauen -> Aufstellen

      Scheinbar ist das Aufstellen im Moment etwas buggy, es erscheint nicht bei jedem eine „Interagieren“-Meldung; was hilft ist in die Charakterauswohl zu loggen, wieder mit dem Charakter einloggen und während des Loadingsscreen die Interaktionstaste spammen.

      Gruß Aouglas

Schreibe einen Kommentar