Reddit

Super Adventure Box Erfolge in der API

Eigentlich möchten wir diese News nicht schreiben, da sie im allgemeinen eine Lose-Lose-Situation kreiert. Auf der einen Seite generiert sie Spannung und wenn die Box dann nicht kommt, sind viele Spieler enttäuscht. Kommt die Adventure Box aber doch, haben wir den kommenden Aprilscherz von ArenaNet gespoilert. Eigentlich können wir nur verlieren, aber da sich die Kunde sowieso schnell verbreitet, können wir auch daran teilnehmen.

Seite heute Nacht kann man bei GW2Efficiency die Erfolge der Super Adventure Box wieder sehen. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Scherz der Webseite, sondern die Erfolge sind über die API abrufbar. Selbiges hatten wir auch einige Tage vor Weihnachten und Halloween mit den entsprechenden Erfolgen. Die Chancen stehen also gut, dass die Super Adventure Box morgen erscheinen wird.

Einige Erfolge und die Erfolgs-Kategorien wurden dabei umbenannt, neue Erfolge oder eine neue Welt scheint es aber nicht zu geben. Gerade in der neuen contentarmen Zeit käme die Super Adventure Box natürlich genau richtig, auch um die Wogen seit der Legendary-Ankündigung etwas zu glätten. Hoffen wir, dass dies tatsächlich passiert und das die Box ohne Probleme anlaufen wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Das wäre ja mal was.

    Wobei ich für den Aprilscherz eigentlich was kleineres erwarte. So etwas wie die letzten Jahre. WENN die SAB kommt wäre eigentlich der nächste reguläre Patch am Dienstag eine gute Gelegenheit. 2014 ist der 1. April halt zufällig auf einen regulären Patchday gefallen…

  2. Das wäre Weihnachten und Ostern an einem Tag. Leider muss ich morgen um 6 Uhr aufstehen, sonst würde ich wieder die Nacht in Rata Sum verbringen 😀

    Allerdings habe ich ja doch meine Zweifel, dass gerade jetzt die Box kommt. Immerhin gibt es so viele offene Baustellen, die wahrscheinlich eine höhere Priorität haben. Ich würde mich natürlich wie ein Kleinkind freuen und hoffen, dass sie für längere Zeit bleibt. Außerdem will ich unbedingt noch ein paar SAB Shop items :). Und natürlich die lila Waffen!

    1. Gerade jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt das sie kommt. Damit kann man perfekt von den  Hiobsbotschaften der letzten Tage ablenken. Anet hat hier die richtige Reihenfolge gewählt: Badnews -> Hypecontent. Damit bleibt die Stimmung erstmal wieder auf normalem Niveau. Hätte sie es umgekehrt gemacht wäre trotz SAB-Hype die Stimmung am Boden. Man kann nur hoffen, dass diese Art der Öffentlichkeitsarbeit beibehalten wird.

      1. Da ist was dran. Allerdings denke ich, dass es von der Kommunikation noch besser gewesen wäre, das gleich zusammen zu veröffentlichen und nicht erst ein paar Tage den Shitstorm laufen lassen.

        Ich denke, ein Teil des Problems ist, dass die schlechte Nachricht in einer längeren Content-Flaute kam. Und es ist, von Gerüchten abgesehen, noch nicht abzusehen, dass die bald endet.

  3. Ich würde mich soooo freuen. Konnte die damals nicht mitspielen und warte seitdem drauf das die wieder kommt. Und auch wenn mir dieses Ereignis vermutlich den letzten Nerv rauben wird, so möcht ich’s doch soo gern spielen. x,x Bitte sei nicht nur ein Scherz D:

  4. Da ich die SAB verpasst habe und nur aus Videos kenne würde ich mich echt freuen. Noch besser wäre es wenn sie zusammen mit irgendeinem lustigen Content für die SAB-Veteranen käme 🙂

  5. Dass die Box kommen wird steht glaube ich außer Frage, da ein Entwickler vor einigen Wochen nichts dementierte, sondern nur ein „vllt“ gegeben hat … Diese Wortwahl sagte eigentlich schon alles.

     

    Meine Frage wäre halt nur ob wir wieder nur aufgewärmtes Zeug bekommen, oder viel mehr diesmal bekommen. Schließlich war es anfangs nur ein Aprilgag … War dann 2 Jahre off und schließlich ging man mit einer Mentalität ran dass es wohl wichtiger wie ein „Gag“ ist.

    1. Meiner Meinung nach wird die SAB im alten Glanze daher kommen. Es wurde vor längerer Zeit gesagt, das sie mit dem aktuellen Spielebalancing nicht spielbar sei und deshalb nicht implementiert werden kann. Ich denke das haben sie jetzt behoben. Mit ganz viel Glück bekommen wir ein oder zwei neue Level. Ich denke auch das die SAB nicht permanent bleiben wird (zum Glück) sondern eher als „Aprilevent“ jedes Jahr wieder den Weg ins Spiel finden wird. Nächstes Jahr dann vielleicht auch mit neuen Leveln.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"