News

Steam: Guild Wars 1 im Winter Sale

Guild Wars 1 hat in diesem Jahr wieder ein wenig Liebe von ArenaNet bekommen. So gab es unter anderem ein AMA und einen Foren-Chat zum Vorgänger, sowie einen Patch, der die Grafik etwas angepasst hat. Außerdem wurden alle Teile auf der Plattform Steam veröffentlicht, sodass ihr sie euch dort kaufen könnt.

Passend dazu landet Guild Wars 1 im Winter Sale und ist dort 50% günstiger. Wir verraten euch die genauen Preise und welche Teile ihr für das perfekte Spielerlebnis benötigt.

Guild Wars 1 im Winter Sale

Guild Wars 1 im Winter Sale

Die folgenden Versionen könnt ihr euch bei Steam bis zum 3. Januar günstiger kaufen:

  • Guild Wars Trilogy – 14,99 Euro
  • Guild Wars Game of the Year Edition – 7,49 Euro
  • Guild Wars Factions – 7,49 Euro
  • Guild Wars Nightfall – 7,49 Euro
  • Guild Wars Eye of the North – 7,49 Euro

Die oben genannte Trilogy enthält die Versionen Prophecies, Nightfall und Factions, also die drei Spiele in der Mitte der Auflistung. Ihr bekommt also umgerechnet etwa eine Version gratis dazu. Alle diese Spiele einzeln ermöglichen euch aber den Start ins Spiel. Es handelt sich dabei nicht um Erweiterungen im klassischen Sinne, sondern es sind alles eigenständige Spiele.

Euch bleib es also überlassen, ob ihr mit dem Grundspiel (Prophecies bzw. die Game of the Year Edition) oder zum Beispiel mit Nightfall anfangt. Nightfall enthält den Kontinent Elona, also aktuelle Gebiete wie Istan, Kourna, Vaabi und das Ödland. Prophecies spielt in Zentral-Tyria, also in Löwenstein, Ascalon und ein wenig im Dschungel zwischen Kessex-Hügel und  Trockenkuppe.

Lediglich Guild Wars Factions bricht ein wenig heraus, da wir den Kontinent Cantha in Guild Wars 2 nicht betreten.

Eye of the North

Um in Guild Wars 2 von den Erfolgen des Vorgängers zu profitieren, benötigt ihr aber zwingend Eye of the North. Dabei handelt es sich um eine klassische Erweiterung. Ihr benötigt also mindestens einen der anderen Teile, um die Spielwelt betreten zu können. In diesem anderen Teil müsst ihr mindestens Level 10 werden und die Hauptstadt erreichen, um Eye of the North besuchen zu können.

In der Erweiterung trefft ihr unter anderem auf die Norn und die Asura und erkundet Städte wie Rata Sum oder die Anfänge vom Hain. Am einfachsten erreicht ihr die Stufe 10 in dem Spiel Nightfall. Wer also nur scharf auf die anderen Rassen und auf erste Erfolgspunkte in GW2 ist, der ist mit der Kombination Nightfall + Eye of the North am kostengünstigsten bedient.

Wer sich vor allem für Veränderungen in zentral Tyria interessiert, der kauft sich am besten die Kombination von Game of the Year und Eye of the North.

Wer die komplette Welt von Guild Wars 1 erkunden und sämtliche Erfolgspunkte und besonderen Belohnungen in Guild Wars 2 freispielen möchte, der sollte direkt zur Trilogy + Eye of the North greifen.

Die Halle der Monumente

Um euren Fortschritt nach Guild Wars 2 zu übertragen, müsst ihr eure Halle der Monumente füllen. Eine kleine Übersicht zu der Halle findet ihr hier.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Es ist bestimmt ein gutes Angebot. Der Hacken ist, man ist immer, wenn man neu installieren will, von Steam abhängig. Ich habe vor einiger Zeit mal über Ebay ein Spiel gekauft, welches nur über Steam installieren kann. Damals sah ich das nicht so als Problem an, doch jetzt schon, da ich komplett alle Daten vergessen habe und die E-Mail auch nicht mehr vorhanden ist.
    Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
    Oder hat sich da etwas geändert?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"