Lebendige Welt: Staffel 3Meinung

Sputtis Trailer-Analyse – Patch „Am Ende des Pfads“

Heute wurde der Trailer zum kommenden Patch „Am Ende des Pfads“ veröffentlicht. Sputti hat sich diesen noch vor dem morgigen Podcast angesehen und eine erste eigene Analyse veröffentlicht. Dabei geht es um Orr, Sylvari, Götter und viele Dinge mehr.

Wir hoffen nun auf eure Ideen und Theorien, die wir dann im Podcast einbauen können.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Ich denke mittlerweile, dass unsere Truppe auf den Trichter kommt die Drachen am besten weg zu sperren wie die Götter es damals mit Abaddon getan haben, denn die Drachen sind von der Magie her nicht sehr viel anders als die Götter.

     

    Im Trailer gibts auch einige Zeichen dafür.

     

    1. „Die Götter der Menschen haben Tyria verlassen“: Könnte nun heißen das Balthasar damit gemeint ist, der jetzt noch hier ist. Ich denke aber eher es geht um Abaddon der ins Reich der Qual verbannt wurde und _nicht_ mit den anderen Göttern Tyria verlassen hat.

     

    2. Die Stimme die spricht während der Einblendung von Balthasar: Ich kann auch nicht sagen von wem die Stimme ist (schätze aber ein Norn) aber die Bedeutung der Worte lässt sich ganz klar auf Balthasar beziehen, der ja versucht die Drachen zu töten – obwohl er weiß, dass Tyria dadurch untergeht. Es interessiert ihn nur nicht.

     

    3. Der Eisdrachen-Kopf: Ein Zeichen dafür das Braham (das Manchild…) weiter gegen Jormag vorrückt und einen Kampf provozieren wird (und dabei hoffentlich drauf geht, damit wir sein kindisches Gehabe nicht mehr ertragen müssen).

     

    4. Der Text der sich auf ungewöhnliche Verbündete bezieht und dabei ein Feuer-Konstrukt der Mursaat, einen neuen Lich (blau statt Grün) und eine Priesterin balthasars und einen Orrianischen Geist (sieht aus wie eine Priesterin Dwaynas) zeigt: Ich denke, die ganze Geschichte wird sich nun hauptsächlich darum drehen, wie wir die Drachen aufhalten können ohne sie zu töten. Die ersten Anlaufpunkte für so eine Versiegelung wären erstmal die Mursaat durch ihr lang angehäuftes Wissen und vor allem der Fähigkeit „zu verschwinden“, die Orrianer bei denen die Götter nun mal gehaust haben und schlussendlich natürlich noch eine direkte Verbindung zu einem der Götter der auf jeden Fall in Tyria ist und mit dem man Kontakt aufnehmen könnte.

     

    Ich denke also nicht, dass Balthasar der „Feind“ dieser Episode ist, sondern eher eine der Informationsquellen die wir abklappern. Denn er als Gott müsste ja noch genau wissen, wie sie Abaddon damals versiegelt haben. Ebenso gilt das für den Geist der Dwayna-Priesterin.

     

    5. die Abaddon/margoniter-Statuen: Wo findet man am besten Informationen über einen Gefallenen und weggesperrten Gott? In seinen Tempeln. Und wo finden wir noch mehr von solchen Anlagen? in der elonischen Kristallwüste. Ich denke dort geht es mit dem nächsten Addon hin, denn nicht nur liegen dort die Überreste der Margonierter, sondern dort herrscht auch ein uralter Untoter der auch einiges dazu wissen könnte, wenn man ihn dazu bringt zu sprechen.

     

    6. Die Geisterhafte Stimme die über die Untoten spricht: Es klingt für mich so, als ob die Untoten Energien die Magie selbst stören und dementsprechend ausgelöscht werden müssen. Aber wieso grade mit Feuer? Weil balthasar von diesern Energien beeinflusst wird?

     

    7. Die Sylvari und der Teil mit der Prophezeiung: Ich denke das bezieht sich auf Trahearns Bemühungen Orr zu reinigen und das dies langsam früchte trägt.

     

    So, sorry für die Wall of Text. 😀

    1. Zu 1: Damit müsste der Exodus gemeint sein. Früher haben die Götter auf Tyria gelebt, sind dann aber verschwunden.

      Zu 2: Das ist die naheliegende Interpretation. Ich unterstelle Anet aber gezielte Irreführung. Meine Theorie: Balthasar ist *wieder* da aber es versteckt sich irgendwo noch ein anderer Gott, der beim Exodus nicht mitgemacht hat.

      Zu 3. Der Eisdrache ist Copy/Paste aus dem Trailer zu Episode 3. Aber in der Episode haben wir Braham zuletzt gesehen, als Andeutung, dass er eine Rolle spielt taugt das allemal.

      Zu 4. Ich glaube auch nicht, dass Balthasar als Feind der Episode verheizt wird sondern erst im Addon fällt. Aber wir können ihn nicht Tyria vernichten lassen, das macht ihn zu unserem Feind.

      Zu 6: Wohlgemerkt „SEINEM“ Feuer. Und Feuer ist ein Attribut Balthasars, das wurde ja seit Episode 1 gezielt als Hint gestreut.

  2. Die Stimme am Anfang welche Über die Vernichtung Tyrias durch die Vernichtung eines weiteren Alt-Drachen ist eine Männliche Norn Stimme wie sie ein jeder Männlicher Norn Character hat, also würde ich in der Hinsicht darauf Tippen das es ein Ausschnitt aus einem Story Gespräch war zwischen dem Character und einem Anhänger Balthasars.

  3. @Sputti: Fummel im Video doch bitte nicht so viel mit deiner Maus herum. Da wird man ja irre, wenn die ständig hin und herflimmert. Etwas zeigen ist gut, aber dann bitte mit einfachen, klaren Bewegungen, nicht zu schnell und ohne Zittern.

    Ansonsten eine sehr schöne Analye. Vielen Dank!

  4. @Sputti  Ich würde sagen das die Waffe der Balthasar Priesterin eher ein Inquestur-Stab als ein weißer Mantel Stab ist. Ansonsten finde ich deine Analyse sehr gelungen und so wie du sie untermauerst auch recht logisch. Die Idee des Möglichen Standortes gefällt mir gut und ich würde mich ebenso freuen wenns wirklich in diesen Bereich des Spiels geht damit wir dort (von kleineren Mapteilen abgesehen) auch mal mehr als nur ein bestimmtes „Gebietsthema“ (z.B. Lava, Eis, Dschungel) vorfinden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"