MeinungPvP

Sputtis Meinung zu: PvP-Saison 5

Die fünfte PvP-Saison läuft seit knapp 3 Wochen und ich (Sputti) habe mich inzwischen in der Platin-Liga festgesetzt. Nach knapp 110 Spielen habe ich mich nun dazu entschlossen, eine neue Ausgabe von Sputtis Meinung aufzuzeichnen, in der es um die Season geht. Ich bespreche dabei die aus meiner Sicht gelungenen, aber auch misslungenen Punkte und probiere auch, ein paar Lösungsvorschläge einzubringen.

Nichtsdestotrotz halte ich die fünfte für die bisher beste PvP-Saison in Guild Wars 2 und kann jedem nur empfehlen, an dieser teilzunehmen. Besonders die Aufgestiegenen Belohnungen machen die Spiele auch für PvEler und WvWler interessant. Viel Spaß mit dem Video!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Beim Matchmaking finde ich auch, dass das extrem viel besser geworden ist. Statt regelmäßig 500:100 zu verlieren hatte ich schon einige knappe Matches.

    Allerdings finde ich, dass die Zuordnung überbewertet wird. Ja natürlich macht es einen Unterschied, ob man Gold oder Platin neben dem Namen hat. Aber ich verstehe nicht, wieso es ein Problem ist, wenn man an der Grenze steht und ständig zwischen zwei Abzeichen wechselt. Beim Matchmaking wird der Unterschied zwischen z.B. 1648 und 1652 kaum ins Gewicht fallen. Es ist ja nicht so (sollte zumindest, soweit ich es verstanden habe) als ob du durch die höhere Division plötzlich deutlich stärkere Gegner bekommst. Eigentlich solltest du dann gegen andere, die auch an der Schwelle stehen, gematcht werden. Und das auch wenn du zwischen 1652 und 1660 schwankst, also am unteren Rand von – aber durchgehend – Platin.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"