Lore

Sputtis Märchenstunde Spezial – Geschichte zu Greif und Sonnenspeer

In Sputtis Märchenstunde stellen wir euch verschiedene wichtige Dinge aus der Guild Wars Lore genauer vor. In der Vergangenheit ging es zum Beispiel um ersten Guild Wars Teile, die Geschichte zwischen den Spielen oder in einem Spezial um den Weißen Mantel.

In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Greifen-Reittier, welches wir uns in einer kleinen Quest-Reihe freischalten können. Dabei lernen wir einen verletzten Sonnenspeer und einen Tierbändiger kennen und besuchen verschiedene Greifen-Nester und die Bibliothek von Kormir.

Die Geschichte dahinter ist vor allem deshalb interessant, weil sie den Sonnenspeer-Orden wieder etwas erstarken lässt. Zudem werden viele Spieler nur schnell hinter dem Reittier her gewesen sein und haben vielleicht die teilweise sehr interessanten Dialoge übersprungen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"