Truhen-Öffnung

Sputti öffnet 21 Erinnerungskisten – Feier und Flamme

Regelmäßig öffnet unser Sputti für euch die neusten Truhen aus dem Edelsteinshop. Mit dabei sind jedesmal die Schwarzlöwen-Truhen, wenn der saisonale Gegenstand wechselt, und auch die besonderen Konsortium-Truhen und die Winter im Sommer-Wunderkisten haben wir uns im Video angesehen.

Diesmal wurden die Erinnerungskisten – Feier und Flamme ins Spiel gebracht und die erste davon gibt es kostenlos für 0 Edelsteine. Zusätzlich hat sich Sputti 20 weitere Truhen gekauft. Was genau in den Truhen drin ist und wie erfolgreich Sputti war, könnt ihr euch im Video anschauen.

Besondere Gegenstände aus der Öffnung der Erinnerungskisten – Feier und Flamme:

  • Sklero-Schwert
  • Mini Südlicht Kasmeer und Faren
  • 77x Schwarzlöwen-Gedenk-Zwischenzahnräder
    • Eingetauscht gegen Wüstenrose und den Mini Karka-Schlüpfling
  • 2x 2 Wochen Königlicher Terassenpass
  • Insgesamt 5 weitere accountgebundene Miniaturen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

13 Kommentare

  1. Bei solchen Videos bitte Erfolge/Events/etc zuklappen, dass man besser in der liste die einzelnen drops sehen kann. Auch wäre es nice den Chatverlauf für Items sehen zu können dabei. Und ggf. nicht so schnell öffnen. Danke o7 und viel Spaß mit den ganzen Tränken :3

  2. Ich mags nicht dass nun wieder eigentlich exklusive / teure Gegenstände wieder wertlos gemacht wurden. Es gibt es GW2 kaum Sachen auf die man Stolz sein könnte. Die Sachen der LS1 waren teilweise aber so ein Fall, entweder war man damals dabei gewesen, oder man hatte Pech. Oder man kaufte sich eines der teuersten Gegenstände im Spiel und hatte dann eben auf diese Art einen gewissen … „Status“.

    Sputti erzählte mal dass es in GW1 viele extremst seltene Gegenstände gab … <20 im gesamten Spiel etc. wodurch sich automatisch ein gewisses prestige Gefühl bildete. Aber in GW2? Worauf kann man denn da noch Stolz sein? Eine Chak Infususion ist doch mittlerweile gefühlt das einzige Item im gesamten Spiel was andere noch vor Neid erblassen lässt.

    1. Das stimmt schon, aber irgendwelche Items finde ich nicht besonders attraktiv, wenn sie auch noch mit Drop-Glück zu tun haben. Was ich extrem fand und wo ich auch weiß, wie schwer dieser zu erreichen, falls es da nicht irgendeinen Trick gibt, den ich nicht kenne, war in GW1 den Titel „Gott unter Sterblichen“ zu erreichen. Wer den Titel, der alles kombiniert hat, von Fleiß bis Glück, der hat den hart verdient.
      Alles, was irgendwie käuflich erwerbbar ist oder gedropt werden kann, hat für mich kein Wert.
      Das einzige, was mir in GW2 einfallen würde, wo ich jetzt nicht vor Neid erblasse, sondern Respekt habe, ist, wenn ein Kommander eine Event gut leiten kann und genau weiß, was er zu machen hat, die Kommandos zur richtigen Zeit ansagt usw.
      Aber sonst gibt es für mich nichts, was mich vom Hocker haut…

    2. Es gab in GW1 durchaus seltene Skins, aber je länger das Spiel lief, desto normaler wurde es, dass man die Gegenstände besaß (Obsi-Klinge, Kristallschneide, Riss-Rüstung etc.) All das war am Ende nicht mehr so viel wert, wie am Anfang.

      Die Seltenheit in GW2 wurde bisher nur durch zeitliche Begrenzung erreicht. Aber ist das fair? Egal wie fleißig ich über 4 Jahre war, ich kann mir keinen Jetpack leisten, den Leute relativ häufig bekommen haben, die einfach nur zur richtigen Zeit gespielt haben?

      AUf legendäre Waffen kann man zb immer noch stolz sein.

      Wo ich Abaddon aber recht gebe, das war der Gott unter sterblichen. Da steckte garantiert viel Spielzeit, viel Geld und viel Aufwand hinter

    3. Das es in GW2 keine Anhaltspunkte gibt, das ein Spieler etwas sehr komplexes oder goldintensives gemacht hat, stimmt nicht ganz. Ja es gibt vielleicht keine Gegenstände, die man vorzeigen kann, aber es gibt z.T. Minis und vor allem Titel, die das zeigen. Als Beispiel (von „früher“) Mini Liadri hat nicht jeder, dafür musste man schon etwas arbeiten und den Titel, der dadurch abgeworfen wurde zeigt immer noch, wenn er denn eingebeldent wird, dass der Spieler etwas „geleistet“ hat, was nicht jeder geschafft hat. Als aktuelles Beispiel: Der Titel den du bekommst, wenn du den momentanen Fraktal 100 CM schaffst ohne (!) das jemand stirbt! Auch geübte Fraktalläufer sind sich da momentan am durchkämpfen. Wenn also jemand mit dem Titel „Leaves No Hero Behind“ herumläuft, weiß ich das der Spieler wirklich hart daran gearbeitet hat.

      1. Ich kann das zwar nicht wirklich einschätzen, mit wie viel Mühe die von dir beschriebenen Erfolge erfordern, aber ich habe bisher tatsächlich davon noch nichts gehört. Es ist schade, dass es wie in GW1 keine Einblendung gibt, wenn jemand tatsächlich solch einen mühevollen Erfolg erlangt hat. Das ist doch nach meiner Meinung eine tolle Belohnung, eine Screen machen zu können, wo sein Char-Name auftaucht und man weiß, dass alle Spieler diese Mitteilung erhalten haben.

        @Sputti,
        vielleicht ist das doch eine Idee für ein Vid, solche scheren Erfolge mal vorstellen?

  3. „… Aber ist das fair? Egal wie fleißig ich über 4 Jahre war, ich kann mir keinen Jetpack leisten,…“

    Das sind doch die Gründe, warum Items, die vor allem auf Glück, sei es durch drops oder zur richtigen Zeit usw., für mich keinen Wert darstellen. Daher ist es doch auch OK, wenn man diese jetzt über einen anderen Weg bekommen kann. Ich weiß nicht, wo der Stolz sein soll, weil man plötzlich im Inventar ein Item hat, was selten ist. Toll, schaut mal, ich habe ein besonderen Effekt, weil ich entweder eine Menge an Gold hingelegt habe oder es doch gedropt ist. Viele werden das anders sehen, das ist aber auch ok.
    Ich glaube es war in GW1 Dhuums Seelensammlung, die für mich gedropt ist und im TS war jemand, der todtraurig war, weil er so oft gelaufen ist und die nicht bekommen hat. Da habe ich die fallen lassen und der scheint sich total darüber gefreut zu haben, aber mir hat sie nicht bedeutet. Für eine Kiste anzufummeln? Ich habe mich mehr darüber gefreut die jemanden zu geben, der sein Glück scheinbar kaum fassen konnte.
    Ich würde es auch toll finden, wenn es in GW2 irgendein Ziel geben würde, von dem man ausgehen könnte, dass da jemand tatsächlich sehr strebsam gewesen ist.
    Bei drop-Glück oder zum richtigen Zeitpunkt eingelogt sein, hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern schlicht was mit Algorithmen.

    1. Sehe ich ähnlich. Ich verstehe nicht was an Dropglück Prestige sein soll. Die Seltenheit der meisten teuren Items wird wie Sputti es schon gesagt hat durch zeitliche Begrenzung erreicht. Jetzt frage ich mich wo da die eigene Leistung liegt?
      Welchen frust ich tatsächlich verstehen kann ist der über den Wertverlust und damit die Unmengen an Gold die einen durch die Lappen gehen. Aber wer mit Werten spekuliert kann nun mal schnell auf die Nase fallen (besonders über einen so langen Zeitraum) die Erfahrung musste ich leider auf schon öfters machen.

  4. Ich muss sagen, mit den Schnipseln der kostenlosen Truhe hab ich mir 400 Klingenscherben besorgt und mir damit schnell meine Wirbelklingen zu Ende gebaut, die ich seit 4 Jahren in der Bank rumliegen hatte ^^
    Nettes Geschenk Anet xD

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"