News

Sommerzeit – Das hat sich in Guild Wars 2 verändert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren umgestellt. Die Sommerzeit hat uns eine Stunde „geklaut“, sodass wir direkt von 02:00 auf 03:00 Uhr gesprungen sind. Diese Änderung an der Uhrzeit hat auch Auswirkungen auf Guild Wars 2, die wir euch in dieser News mitteilen möchten.

1. Änderungen an den Weltboss-Zeiten

Wer sich bisher daran gewöhnt hat, dass um 19:00 Uhr zum Beispiel der Dreiköpfige Wurm oder um 20:00 Uhr Tequatl kommt, der darf seine Gewohnheiten nun eine Stunde nach hinten verschieben. Der Wurm taucht erst um 20:00 Uhr und der Drache erst um 21:00 Uhr unserer Zeit auf. Praktisch ist jedoch, dass sich unser Event-Timer automatisch an die neuen Zeiten anpasst.

2. Tägliche Erfolge

Während der Winterzeit konntet ihr eure täglichen Erfolge von 01:00 Uhr bis 00:59 Uhr des Folgetages erledigen. Mit der Sommerzeit wird auch dies eine Stunde nach hinten verschoben, sodass der Reset der täglichen Erfolge nun um 02:00 Uhr stattfindet.

3. WvW-Reset

Der WvW-Reset findet immer freitags statt und während wir diesen in der vergangenen Woche um 19:00 Uhr erlebt haben, wird er von nun an um 20:00 Uhr durchgeführt.

4. Gildenmissionen

Die Gildenmissionen werden von nun an immer montags um 10:30 Uhr zurückgesetzt.

5. Kartenbelohnungen

Während die Kartenbelohnungen in der Winterzeit jeden Donnerstag um 21:00 Uhr zurückgesetzt wurden, findet die Rücksetzung nun immer um 22:00 Uhr statt.

6. Meta-Events in Heart of Thorns

Zu guter Letzt wurden auch alle Events in Heart of Thorns um eine Stunde verschoben. Bisher begann der Tag in der Grasgrünen Schwelle um ungerade Stunde XX:30 (z.B. 19:30 Uhr), von nun an sind es die geraden Stunden (z.B. 20:30 Uhr). Der Rankenkraken im Güldenen Talkessel taucht von nun an immer zur vollen ungeraden Stunde (z.B. 19:00 Uhr) auf und der Widerstand des Drachen beginnt nun zu einer ungeraden Stunde XX:30 Uhr.

Trotz der Änderungen hoffen wir, dass ihr euren gewohnten Rhythmus möglichst schnell wiederfindet und entspannt Guild Wars 2 spielen könnt!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"