Rund um Guildnews

Since Idea Games: VR-Xterminator Greenlight News

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Jungs von Since Idea Games, die mit uns das wundervolle Projekt „Largos Evolution“ durchgeführt und einen Largo kreiert haben. Mit ihnen zusammen planen wir noch ein schönes Finale für das Projekt, aktuell sind sie aber als Entwickler in anderen Bereichen gefordert und ein aktuelles Projekt möchten wir euch in dieser News kurz vorstellen.

Vor wenigen Stunden hat das Games-StartUp eine neue Greenlight Kampagne für ihr nächstes offizielles Spiel “VR-Xterminator” auf der Spieleplattform Steam gestartet. Dabei handelt es sich um eine 3D-, VR- Interpretation des klassischen Arcade Games „Centipede“.

“Als wir im vergangenen Jahr im Film “Pixels” den Centipede vom Himmel herab kommen sahen, schauten wir uns an, und uns war allen klar: Das wollen wir auch erleben.”

~Since Idea Games

Im Oktober 2015 startete Since Idea Games die Entwicklung des Prototypen von VR-XTerminator auf dem ersten deutschen VR Hackathon in Hamburg. Ziel war es, das klassische „Centipede” Gameplay in eine moderne 3D-, 360°-, VR-Umgebung zu übertragen, ohne dabei das nostalgische Arcade-Feeling des Klassikers zu verlieren. Hierfür wurde ein spezieller Pixel-Style entwickelt. Gleichzeitig wurde mit neuen und innovativen Steuerungsmethoden für die Virtual Reality experimentiert.

Unterstützte Plattformen (vorerst):

  • Windows

Unterstützte Hardware:

  • HTC Vive (Steam VR)
  • Oculus Rift
  • Smartphone als Waffen Controller (Gyro-App für Rotationsbestimmung)
  • Maus und Tastatur
  • Gamepad

Wenn euch das Spiel interessiert, dann nehmt gerne an der Kampagne teil und stimmt dafür. Since Idea Games freut sich über euer Feedback.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"