Reddit

Siax im Herausforderungsmodus zu zweit in unter 5 Minuten

Das neue Albtraum-Fraktal hat neben den gewohnten Fraktal-Stufen noch eine weitere Besonderheit zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades zu bieten. Der sogenannte Herausforderungsmodus lässt sich über die Stufe 100 freischalten und sorgt dafür, dass die Bosskämpfe nochmal anstrengender und härter werden. Diese höhere Schwierigkeit führt auch zu verschiedenen Challenges, die sich die Spieler selber auferlegen.

Der erste Boss Mama wird zum Beispiel häufig und mit unterschiedlichsten Klassen alleine gelegt. Auch der zweite Boss Siax wird immer beliebter und regt zu neuen Rekorden an. Die beiden Spieler Mela und Roul von der Gilde Snow Crows haben sich den Boss zu zweit vorgeknöpft und ihn nun erfolgreich besiegt, wie sie uns in einem Reddit-Thread mitgeteilt haben.

Zwar gab es auch schon Spieler vor ihnen, die Siax zu zweit geschafft haben, aber die bisherigen Rekordhalter haben sich schwerer getan. Deroir gelang der Kill nur mit Verwendung einer Wiederbelebungskugel und Appletoast kratzte bei dem Sieg an der 10 Minuten Marke. Die beiden Spieler von Snow Crows hingegen brauchten dafür nur 4:43.

Die größte Schwierigkeit beim Kampf ist übrigens die Fertigkeit, die man normalerweise mit fünf Spielern über das Brechen der Trotzig-Leiste verhindern kann. Sobald das Feld Siax erreicht, explodiert es und schickt alle Spieler in den Tod. Geschützt haben sich die beiden mit der Elite-Fertigkeit Abpraller vom Sturmboten.

Mela

Roul

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"