Reddit

Screenshots aus der Zeit vor der Lebendigen Welt Staffel 1

Die Lebendige Welt war und ist ein Experiment von ArenaNet, bei dem die Spielwelt durch Fortschreiten der Geschichte Änderungen durchläuft. Alte Zonen wurden so in der Vergangenheit durch bestimmte Ereignisse beeinflusst und an einigen Stellen auch zerstört. Besonders davon betroffen waren die Stadt Löwenstein und die Kessex-Hügel.

Der Reddit-Nutzer TheRhob hat einen seiner alten Screenshots geteilt, auf dem man die Kessex-Hügel vor der Erbauung des Turms der Albträume sehen kann. Die heute zerstörte Fläche war früher eine riesige Wiese mit blühenden Blumen darauf (der Heißluftballon gehört zum Kronjubiläum). Dieses Bild erntet im Reddit aktuell viel Aufmerksamkeit und viele Spieler wünschen sich Änderungen an dem Gebiet.

Und auch die Stadt Löwenstein sah früher ganz anders aus als heute. Wir haben ein paar alte offizielle Screenshots für euch gesammelt.

Die Bilder haben zumindest bei mir (Sputti) Erinnerung an alte Zeiten erweckt. Habt ihr vielleicht auch noch Bilder von damals? Vom alten Löwenstein, den Kessex-Hügeln oder den Labyrinth-Klippen? Haben wir vielleicht auch einige Leute hier in der Community, für die diese Bilder komplett neu sind? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Das alte Löwenstein war schon nett. Das neue ist halt nur eine weite Fläche mit ein paar NPCs drauf.

    Was ich an WoW schon immer cool fand war, dass man quasi in jedes Gebäude, in jede Hütte hinein gehen kann. Das fehlt GW2 irgendwo komplett, bis auf ganz wenige Ausnahmen zumindest. Götterfels zum Beispiel ist eine einzige Fassade.

    Hier möchte ich wieder einmal erwähnen, wie toll ich doch einen Frisörsalon fände, in welchem man Frisuren und Haarfarben für ein paar Silber ändern kann. 😉

    Dass die lebendige Welt die Maps nachhaltig verändert finde ich eigentlich ganz passend. Nicht jeder kann jede Veränderung gut finden. Da wir nun aber eine instanzierte Living World haben, brauchen wir uns um solche Dinge aber auch nicht mehr zu sorgen.

    -Mp

     

  2. Nen Vergleich mit WOW brauch ich nicht…man kann auch in GW2 in einige Gebäude gehen und findet dort allerhand lustige wie interessante Dinge.

    Die Löwensteinveränderung find ich inzwischen sehr schade. Das alte hatte so viel Flair und einen wirklichen Charakter.

    Das die anderen Städte außer vielleicht noch Götterfels etwas „untergehen“ find ich auch schade…

    Das Living World Konzept finde ich aber eigentlich ganz gut, denn es zieht einen mehr in die Welt hinein…wurde aber von A-NET leider etwas stiefmütterlich aufgezogen und umgesetzt…

  3. Ich bin ja immer noch der große verfächter von Staffel 1.

    Klar ist das Konzept nicht das beste gewesen, dass content verschwindet. Das endgame soll ja größer und größer werden.

    Dennoch fehlt mir die Veränderung… Neue Karten sind super, aber mal in alten Karten nochmal etwas großes neues sehen wäre schön. So fühlte sich die Welt tatsächlich lebendiger an als jetzt. Vielleicht findet sich nochmal eine Möglichkeit content ähnlich wie in Staffel 1 bereit zu stellen.

    Meine Meinung nach währe es am besten wenn man irgendwo eine Zeitleiste hat und so alte Versionen der Karte betreten kann. Vor dem Tod zhaitan. Während dem Albtraum Turm. Riesen Events wie die Marionette müssten natürlich ein extrem anderes scaling bekommen und ähnlich wie Welt Bosse sein (oder nur getriggert werden wenn Spieler zusammen bestimmte Aktionen ausführen).

     

    Wie bereits erwähnt fühlt es sich einfach komisch an dass neue Geschichte nur auf den neuen Karten stattfinden und alles andere auf Pause steht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"