Video

Safari durch Tyria: Hinweis zu einem alten Projekt

Von 2013 bis 2016 hat unser Sputti nach und nach Videos für die Reihe „Safari durch Tyria“ erstellt. Dabei wurden euch besonders schöne, interessante oder geschichtsträchtige Orte gezeigt. Da nicht jeder die alten Videos kennt, möchten wir euch mit dieser News nochmal auf die Videos aufmerksam machen.

Safari durch Tyria

Hinweis: Die gesamte Playlist zur Video-Reihe findet ihr hier. Die ersten Ausgaben sind von der Tonqualität noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Safari durch Tyria: Die ersten Folgen

In der ersten Ausgabe der Safari ging es zu dem damals sehr unbekannten Erdbeerfeld, welches man im Diessa Plateau finden kann. Der Weg dahin liegt versteckt und zur Belohnung gab es immerhin allerhand Erdbeeren zum Ernten.

In den Ausgaben drei und vier drehte sich dann alles um die Orgeln, die ihr in der offenen Welt spielen könnt. Eine davon befindet sich in Ebonfalke und die andere Unterwasser im Caledon Wald.

Mit der Lebendigen Welt Staffel 2 kam ein besonderes Easteregg ins Spiel, welches mit der Abaddon-Statue zu tun hat. Inzwischen gibt es das gleiche Easteregg auch in einem Path of Fire Gebiet.

Safari durch Tyria: Der Orden der Gerüchte

Sputti ist ein leidenschaftliches Mitglied vom Orden der Gerüchte und in diesem Zusammenhang gibt es zwei Besonderheiten. Zum einen besitzt der Orden ein Geheimversteck im Lornars Pass.

Zum anderen kann man die Heilige Halle der Geheimnisse auch von Löwenstein aus betreten. Wie das genau funktioniert verrät euch Sputti in Folge 17 der Safari.

Safari durch Tyria: Versteckte Räume

In den Alpinen Grenzländern im Welt gegen Welt gibt es einen versteckten Katzenraum. Dieser Raum ist vielen Spielern bekannt und wurde von Sputti auch schon im Jahr 2015 besucht. Mit den Wüsten-Grenzlanden wurde dann ein Quaggan-Raum eingeführt, in dem sich aber auch Katzen verstecken.

Katzen-Fans und Charr passen nicht immer gut zusammen. In der Schwarzen Zitadelle befindet sich jedoch ein weiterer Katzenraum. Diesen stellte euch Sputti in der Safari durch Tyria Nummer 21 vor. Dabei handelt es sich zudem um die aktuell letzte Ausgabe der Reihe.

Safari durch Tyria: Eure Vorschläge

Die Welt von Guild Wars 2 ist riesig und es gibt viele Geheimnisse. Welche tollen Orte oder besonderen Geschichten kennt ihr noch? Was sollte vielleicht mal in einer Safari durch Tyria vorgestellt werden? Wir freuen uns über eure Ideen!

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close