Rund um die Gamescom – Livestreams und Bilder

In der vergangenen Woche fand die Gamescom 2018 statt und wir waren mit dabei und haben währenddessen auch das ein oder andere außerhalb der Messe erlebt. So gab es unter anderem Livestreams wie den Chaos-Cast oder das Kochen bei Sputti, aber auch ein Community-Event in Köln. Die Mitschnitte der Livestreams und Bilder der Ereignisse haben wir nun für euch in dieser News gesammelt.

Gildenmissionen am Montag

Den Auftakt der verrückten Gamescom-Woche machten die Gildenmissionen am Montag. Zu diesem Zeitpunkt waren nämlich Aouglas, DarxMaster und Vanitas bereits bei Sputti in der Wohnung und haben für ordentlich Trubel in den Missionen gesorgt. Zudem durften alle bei den Events im Anschluss mal an Sputtis Account und konnten sich über seine Einstellungen aufregen.

Kochen am Dienstag

Spontan wurde sich am Sonntag gewünscht, dass das Team doch einen Koch-Stream während der Gamescom machen könnte. Euer Wunsch war uns Befehl und wir haben einen solchen Stream umgesetzt. Gekocht haben Vanitas und Aouglas und das in der recht kleinen Küche von Sputti. Es gab Spaghetti Bolognese. Der Stream konnte leider nur mit dem Smartphone durchgeführt werden und ist entsprechend etwas pixelig.

Chaos-Cast am Mittwoch

Das Highlight einer jeden Gamescom ist unser Chaos-Cast dazu. Mit elf Personen haben wir über unsere Erlebnisse auf der Messe diskutiert und über verschiedene Spiele und Ereignisse diskutiert.

ArenaNet-Party am Donnerstag

Am Donnerstag fand die ArenaNet-Party statt und wir waren wieder mit dabei. Gewonnen hat in diesem Jahr aus dem Guildnews-Team leider niemand etwas, aber wir hatten viel Spaß, haben viele Freunde getroffen und natürlich auch den Gewinnern der Preise gratuliert.

Community-Treffen am Freitag

Mit unserem monatlichen Community-Treffen haben wir diesmal die Gamescom ausklingen lassen. Am Freitag Abend ging es ins Mongo’s in Köln und fast vier Stunden haben wir mit Essen, Trinken und Lachen verbracht. Mit 24+2 Personen (die letzten beiden trafen später ein) haben wir den Laden unsicher gemacht und eine Kellnerin den Abend über gut unterhalten.

 

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. oh man, sah ich fertig aus 😀

Schreibe einen Kommentar