Patchnotes

Release-Notes zum Spiel – 12. Januar 2016

Heute wurde neben dem State of the Game Blogpost auch ein kleiner Patch veröffentlicht, der erste Fehlerbehebungen bei den Schnitzeljagden für Legendarys vorgenommen hat. Außerdem wurde das Matchmaking im PvP überarbeitet und ein neues Item in den Edelsteinshop gebracht, mit dem man nun gemeinsame Inventarplätze für jeden Charakter kreieren kann!

Patchnotes

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF

  • Widerstand des Drachen
    • Bongo der Einäugige hat jetzt die korrekte Anzahl Augen.
  • Verschlungene Tiefen
    • Die Lesbarkeit der Karte für die Verschlungenen Tiefen wurde verbessert.

Allgemein

  • Der Einsatz des Gleiters hat jetzt eine größere Toleranz gegenüber Netzwerk-Latenzzeiten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Sammeln von Ressourcen kaputte Materialien gewährt wurden, wenn der Spieler verwandelt war.
  • Das Layout für Erfolgsbezeichnungen wurde geändert, damit die Längenbeschränkungen des UI eingehalten werden können.

Gegenstände

  • Die Beschreibungen für die seltenen Trophäen Mordrem und Immergrün wurden aktualisiert.
  • In den Rezepten der Mystischen Schmiede für Wegbereiterische aufgestiegene Ausrüstung werden jetzt exotische Insignien und Inschriften verwendet.
  • In den Texten der Kauf-Abfrage für Runen und Sigille bei Verlieshändlern werden die Endungen nicht mehr doppelt angezeigt.
  • Alle Rezepte für exotische Schuhe des Lederers und Schneiders führen jetzt ordnungsgemäß zwei Sohlen auf.
  • Hoffnung IV – Aufgeladene Zwergen-Zauberfalle: Nachdem drei uralten Magien gesammelt wurden, kann die Zwergen-Zauberfalle nun durch einen Doppelklick aufgeladen werden.
  • Zuckerstangen wurden zum Lager für festliche Materialien hinzugefügt.
  • Die Schneeflocken wurden mit der Option „Alles verzehren“ versehen und können so auf höhere Ränge gebracht werden.
  • Düsternis I – Malchors Untergang: Dieser Sammelgegenstand kann im Event „Besiegt die besessene Dwayna-Statue“ in der Kathedrale der Zephyre verdient werden.
  • Blitz I – Malchors Aufzeichnungen: Dieser Sammelgegenstand kann im Event „Besiegt die besessene Dwayna-Statue“ in der Kathedrale der Zephyre verdient werden.
  • Astralaria IV – Vergrößerungslinse: Dieser Sammelgegenstand kann im Event „Sorgt dafür, dass der Pakt die Tore von Arah hält“ am Narthex verdient werden.
  • Das Laden legendärer Sammelgegenstände an einem Ort der Macht hat jetzt Priorität gegenüber dem Aufladen von Quarzen.
  • Das Sekret von Gebrandmarkten Verschlingern kann verdient werden, indem der Riesige gebrandmarkte Verschlinger in den Feldern der Verwüstung besiegt wird.
  • Die Wiederverwertungsraten für resonierende Fragmente, Kerne und Magnetsteine wurden aktualisiert. Sie vergeben jetzt immer drei ihrer wiederverwerteten Materialien.
  • Hoffnung IV – Auferstandene Kristallphiole: Ein neuer Champion Auferstandenes Gespenst erscheint in der Kathedrale des Ewigen Leuchtens, nachdem der Tempel eingenommen wurde.

*Strukturiertes Spieler gegen Spieler *

  • Das Matchmaking in der Arena mit Rangwertung wurde überarbeitet und zieht bei der Zuteilung nun ausschließlich den Spieler in der höchsten Division einer Gruppe heran.
  • Erfolge:
    • Der PvP-Eroberer-Erfolg „Widergeehrt“ wurde überarbeitet und gewährt nun dieselbe Anzahl an Erfolgspunkten wie die anderen Klassen-Erfolge dieser Art.
    • Der PvP-Eroberer-Erfolg „Champion-Widergeehrt“ wurde überarbeitet und gewährt nun dieselbe Anzahl an Erfolgspunkten wie die anderen Klassen-Erfolge dieser Art.
    • Der Erfolg „Uranfängliche Legende“ wurde überarbeitet und verleiht nun Spielern, die während der ersten Saison den Erfolg „Liga-Champion“ abgeschlossen haben, den entsprechenden Titel.

Welt gegen Welt

  • Ein Fehler bei der Gilden-Aufwertung „Versorgung“ wurde behoben, der dafür sorgte, dass bei größeren Zielen mehr als 100 Vorräte gewährt wurden.
  • Ein Fehler bei der Gilden-Aufwertung „Stahlharte Tore“ wurde behoben, der Schaden durch Belagerungsgolems verhinderte.
  • Die gelben Kartenmarkierungspunkte können nicht mehr von Gilden-Mitgliedern gesehen werden, die einem gegnerischen Team angehören.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führen konnte, dass befestigte und verstärkte Mauern unzerstörbar wurden, wenn sie einmal zerstört wurden.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Gemeinsame Inventarplätze sind jetzt in der Kategorie „Upgrades“ im Edelsteinshop jeweils ab 700 Edelsteinen erhältlich. Mit diesen Plätzen kann ein Gegenstand für alle Charaktere eines Accounts verfügbar gemacht werden. Sobald ihr sie erworben habt, erscheinen diese Plätze oben in eurem Inventar. Jeder Account kann bis zu fünf gemeinsame Inventarplätze auf einmal haben.
  • Der Wintertag endet und mit ihm verschwinden die Geschenke aus den Schwarzlöwentruhen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

    1. Ich finde das Wort entsetzlich mehr als unpassend. Natürlich ist es scheiße und ich würde es befürworten, wenn ArenaNet etwas als Entschädigung anbieten würde, aber zu ihrem Schutz muss man halt sagen, dass man Sachen immer auf eigene Gefahr kauft. Du hattest ja monatelang einen Nutzen davon, also war das Geld nicht verschwendet. Du hast damit etwas für Geld bekommen. Das ist genau wie die, die damals 55 Euro für das Grundspiel gezahlt haben und nun bekommt man das Grundspiel mit HoT gratis. Beschwere ich mich deswegen? Nein und das obwohl ich ebenfalls „entsetzliche 55 Euro verschwendet“ habe.. Wie gesagt, ich bin für eine Lösung, aber entsetzlich ist es nicht^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"