FarmenGuideReddit

Reddit: Tipps zum Farmen von Währung für die Himmelsschuppe

Für den Himmelsschuppen-Sattel benötigt ihr 250 von allen Währungen der Lebendigen Welt Staffel 4. Im Reddit gibt es aktuell einen Thread, der euch Tipps gibt, um an die jeweiligen Währungen zu kommen.

Tipps zum Farmen von Währung für die Himmelsschuppe

Die Tipps stammen vom Reddit-Nutzer kalamari und wurden vom Nutzer Genovah7 und auch von unserer Redaktion ergänzt.

Generelle Tipps:

  • Kauft euch täglich fünfmal jede Währung auf der neuen Karte Drachensturz für Flüchtige Magie.
  • Nutzt die Heimatinstanz, um jede Währung dreimal pro Tag einzusammeln. Fragt dafür auch Freunde, Gilden oder im LFG-Tool nach Besitzen einer vollen Heimatinstanz

Kralkatiterz:

  • Pro Herz gibt es 25 Kralkatiterz => 75 Erz pro Charakter für die drei Herzen
  • Im besten Fall macht ihr nur die Herzen beim Astralarium und Champions Erwachen. Beide lassen sich sehr einfach und schnell abschließen. Wiederholt dies mit 5 Charakteren und ihr habt die Währung beisammen.

Diflouritkristalle:

  • Ihr erhaltet pro Herz 5 Diflouritkristalle und die Karte hat 4 Herzen => 20 Kristalle pro Charakter pro Tag
  • Die beiden Meta-Events (Bosse der Inquestur und der Dschinn) bringen jeweils 5 Kristalle pro Tag.
  • Die Kristalle werden tatsächlich das langwierigste.

Gravierte Scherben:

  • Ignoriert das erste Herz im Lager, das dauert in der Regel zu lange.
  • Trotzdem bleiben euch 4 Herzen pro Charakter => 20 Gravierte Scherben pro Charakter pro Tag.
  • Das Meta-Event bringt 17 Gravierte Scherben pro Durchgang und lässt sich beliebig oft wiederholen.

Nebeloniumbrocken:

  • Die schnellste Methode ist das Abschließen von Riss-Events in der Kuppel. Es ist immer ein Kuppel-Event aktiv und für jedes erhaltet ihr 5 Brocken pro Charakter pro Tag. Dies entspricht bei 5 unterschiedlichen Events 25 Nebeloniumbrocken. Wiederholt dies einfach mit mehreren Charakteren.
  • Zusätzlich lassen sich die Herzen beim Pakt und in der Heiligen Halle der Geheimnisse recht gut abschließen => 5 Brocken pro Herz pro Charakter.
  • Auch der Gebrandmarkte Zerschmetterer (gleicher Timer wie der einfache Dschungelwurm) bringt 5 Nebeloniumbrocken.

Gebrandmarkte Masse:

  • Alle 4 Herzen der Karte lassen sich schnell abschließen. Das bringt 20 Gebrandmarkte Masse pro Tag pro Charakter.
  • Täglich gibt es zudem einmalig den Erfolg für das Abschließen von 2 Herzen, was nochmal Gebrandmarkte Masse bringt.
  • Die Meta-Events bringen zudem ebenfalls 5 Gebrandmarkte Masse und werden noch regelmäßig von Spielern besucht.
  • Jede Zwergen-Truhe bringt eine Masse.

Nebelgeborenes Stäubchen:

  • Da es hier keine Herzen gibt, heißt es Events abschließen und das Meta-Event beenden. Die Karte ist so gut besucht, dass der Teil sehr schnell geht.
  • Das Öffnen von Truhen gibt immer ein Stäubchen, benötigt aber Schlüssel von den Events. Nach dem Meta-Event erscheinen viele Truhen, aber auch jeder Champion im Anschluss lässt je drei Truhen erscheinen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

22 Kommentare

  1. Kralkatiterz: Wenn man eine Route kennt sollte man auch die Sonnenspeer-Lager ablaufen. Nicht unbedingt alle, aber 10-15 bekommt man schnell zusammen. Die bieten neben dem Kralkatiterz auch die Chance auf eine exotische Waffe, die 50 Gold wert ist.

    Difuoritkristalle: 2 Herzchen sind immer Daily. Und es ist immer abwechselnd Inquestur- oder Erwecktenschlächter. Zumindest Inquestur bekommt man auch nebenbei wenn man das südliche Meta oder das Herz an der südlichen Wegmarke macht. Aber 25 (?) Erweckte kann man auch zügig abfarmen. Zumindest konnte man das als die Karte noch schön leer war… 🙂

    Gebrandmarkte Masse: Wenn man die beiden Dailies macht bekommt man das Licht von Deldrimor. Das sollte man auch nutzen und die versteckten Truhen suchen und öffnen. Nicht nur die drei Kammern sondern auch das „Sprungrätsel“ dahinter. Dort liegen auch noch einige versteckte Truhen. Bonus neben der Masse sind die Serpentit-Juwelen für die Waffen und tonnenweise unidentifizierte gelbe Items.

  2. Herzen täglichen also machen… nicht geil, dass ruft böse Erinnerungen an das Herzen Farmen in Vaabi für die Gabe der Wüsten-Beherrschung. Nicht schwierig, aber auf Dauer schon frustrierend langweilig sowas xD

    Gibt es schon Gerüchte, was danach kommt? Diese Sammlung ist ja Tag 8, aber Sputti hat in einem Podcast schon mal 12 Tage angedeutet.

    1. Ich bin auch erst bei Schritt 2 oder so nachdem man die eier gesammelt hat… da ja jetz die nächsten monate ja sowieso nichts kommt ausser das ein oder andere festival event stresst mich das nicht allzu sehr und ich bin froh das es time gate basierend gemacht wurde da man ansonsten ja alles innerhalb paar stunden zusammen hatte

  3. Moin vielen Dank erstmal für die guten Tipps.
    Allerdings muss ich dazu sagen das die Diflouritkristalle relativ einfach zu farmen sind. ich habe mit allen Herzen und alle Diflouritkristallevorkommen mit 5 Chars gefarmt und im durchschnitt 62 Kirstalle raus bekommen.
    Um ehrlich zu sagen finde ich die Nebeloniumbrocken viel schlimmer zu farmen

  4. Man kann auch wenn man viel im WvW ist oder PvP macht, aus den Endtruhen der Belohnungspfade die Währungen bekommen..Angeblich soll im Belohnungspfad für die Difluoritkristalle 50 drinne sein.. Nur mal so als Tipp nebenbei

    1. Ohh, ich hab es gegoogelt..

      Am Ende von jedem Pfad gibt es 50 der Währungen.. Istan Lager sogar 250 direkt, aber das kann man sich ja sparen, vom Kralkatiterz gibts ja genug ^^

  5. „Nebelgeborenes Stäubchen:
    Da es hier keine Herzen gibt, heißt es Events abschließen und das Meta-Event beenden. Die Karte ist so gut besucht, dass der Teil sehr schnell geht.“

    Beim Kristallblüten Händler kann man sich auch die Stäubchen kaufen – kostet dann schlappe 2688 Karma je Stäubchen.

  6. „Nebelgeborenes Stäubchen“ bekommt man bei Events gar nicht mehr, sondern irgendwelche Schlüssel. Der ganze Kram nervt einfach nur noch. Haben sich die Leute da i r g e n d e t w a s gedacht? Also, das alles grenzt ganz klar an Bösartigkeit.

    1. Am einfachsten über Meta-Events. Da bekommst du direkt 20 + 100 aus der Bonus-Truhe. 3 Meta-Events und du hast die 500 Verträge zusammen. Weil wir im Team alle zu viele Verträge hatten, dachten wir nicht, dass wir das Erklären müssten^^

      1. ist auch nicht für mich sondern für wen anderen 😉 hab über 3k Verträge *hust* aber da ihr den Beitrag bei der Himmelsschupep verlinkt hattet hatte die Person gedacht das steht auch hier 😉

  7. also für die gravierten scherben ist das herz im lager eigentlich mit am angenehmsten da man einfach nur die vorräte besorgen muss. da finde ich andere wirklich schlimmer und brauche länger. trotzdem sehr hilfreich diese tipps danke schön 🙂

  8. ich würde den aufgeladenen Quarzkristall ganz oben auf die Liste setzen weil man nur einen davon pro Tag herstellen kann und wenn man das nicht vorher weiß ist man fast mit seiner Himmelschuppe fertig muss dann aber plötzlich noch 10 Tage warten um sich die aufgeladenen Quarzkristalle zu besorgen

    1. Das ist ein guter Tip, für die, die es brauchen.

      Andererseits habe ich, und würde das auch allen anderen empfehlen, sowas immer auf Vorrat produziert. Gerade das Fest der vier Winde überschüttet einen ja regelrecht mit Quarzkristallen. Die dann einfach immer jeden Tag umwandeln, wer weiß wofür man die mal spontan braucht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"