Raid-NewsReddit

Reddit: Neue Benchmarks zu den wahrsagerischen Werten

Im Reddit hat der Nutzer MajesticNoodle neue Benchmarks zusammengetragen. Diese beziehen sich jedoch rein auf die Änderungen durch die neuen wahrsagerischen Werte. Diese könnt ihr euch durch den Patch „Alles oder Nichts“ auf der neuen Karte verdienen. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Benchmarks zu den wahrsagerischen Werten

Benchmarks zu den wahrsagerischen Werten

Die wahrsagerischen Werte ermöglichen Support-Klassen eine längere Segensdauer. Gleichzeitig büßen sie nur wenig Schaden im Vergleich zu ihrem reinen DPS-Build. So wurden Benchmarks zu den neuen Kreationen Alacrity Renegade, Quickbrand und zum Chronomanten erstellt.

Hinweis: Da es bei GW2Skills keine wahrsagerischen Werte gab, wurden Grieving-Stats verwendet. Mit Ausnahme vom Grieving Quickbrand, da wurden sie zu recht ausgewählt.

Der Widergänger

Der Abtrünnige kann dank der neuen Stats alleine Tatendrang zu 100% auf Spielern aufrecht halten und benötigt dafür nur eine Fertigkeit. Gleichzeitig bringt das Build (hier Variante #2) Soulcleave mit, welches die Gruppe verstärkt und den Schaden Minimum um 2,5% erhöht. Es ist möglich Schutz zu 77% und Vergeltung zu 33% der Zeit aufrecht zu halten.

Benchmarks + VideosBuild Links
23.6k Jalis – Große HitboxBuild
22.3k Soulcleave Shiro – Kleine Hitbox (empfohlen)Build (Sigil der Konzentration für mehr Sicherheit)
Healing RenegadeBuild (Minstrel Rüstung, wenn man tanken möchte)

Der Wächter

Der Aufwiegler war immer abhängig vom Abtrünnigen, da sie nur in Kombination nützlich waren. Bisher gab es Varianten mit viper oder mit verheerenden Werten. Die Berserker-Variante mit den neuen Stats sind überraschend effektiv. Vor allem in Fraktalen und bei Raid-Bossen, die gegen direkten Schaden sehr anfällig sind, kann das neue Build auftrumpfen.

Benchmarks + VideosBuild Links
29.1k Viper Quickbrand (empfohlen)Build
28.4 Grieving QuickbrandBuild (Seraphen-Werte, wenn mehr Heilung gebraucht wird)
24.6k Power QuickbrandBuild (So viel wahrsagerische Rüstung, bis 100% Uptime erreicht wurde)
24.2k Seraph QuickbrandBuild
Healing FirebrandBuild (Minstrel Rüstung, wenn man tanken möchte)

Der Mesmer

Chronomanten profitieren von den neuen Werten nur bedingt. Es erlaubt ihnen noch agressiver zu spielen, ohne dabei auf Segensdauer zu verzichten. Den größten Einfluss haben jedoch auch hier die anderen beiden Builds. Widergänger und Wächter zusammen können die klassische Mirror-Kombination ablösen. Hybrid-Gruppen haben nun endlich eine Chance.

Benchmarks + VideosBuild Links
(A) 20.3k Duel/Insp – DT – iDisenchanterBuild
(B) 18.5k Duel/Insp – DTBuild
(B) 17.7k Duel/Insp – IA – iDisenchanterBuild
(D) 16.1k Duel/Insp – IA (Recommended)Build
10.2k+ Ilu/Chaos – ConditionBuild

Welche Gruppen-Kombinationen lassen sich nun spielen?

Die Mirror-Aufstellung lässt sich weiterhin problemlos spielen und sie ist weiterhin effektiv.

In einer Hybrid-Kombination lässt sich ein Chronomant zusammen mit einem Aufwiegler und einem Abtrünnigen spielen. Der große Vorteil: Es sind alle Segen für alle Gruppen vorhanden und zwei der drei Klassen lassen sich sogar sehr offensiv spielen.

Gewinner des Patches ist die „Firebrigade“. Sie sorgt für alle Segen und nutzt die Vorteile der beiden Klassen wie zum Beispiel Aegis aus. Zudem ist der Schaden aller drei Supporter sehr effektiv. Sollte es an Heilung fehlen, kann zudem ein Aufwiegler auf ein Healer-Build wechseln. Die drei zusammen ersten beide Chronomanten und gegebenenfalls auch die beiden Heiler.

Was jedoch Meta ist, muss jede Gruppe für sich entscheiden und muss vielleicht auch noch im Laufe der Zeit herausgefunden werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"