RedditWvW

Reddit: Bollwerk-Gyroskop tötet euch

Das Bollwerk-Gyroskop tötet euch laut einem Reddit-Beitrag von tigerage. Dies hat er beim Testen einiger Schrotter-Builds im WvW beobachtet. In Folge dessen überlegen einige User unter dem Beitrag bereits, ob man damit eine neue Tank-Strategie fahren kann.

Bollwerk-Gyroskop tötet euchBollwerk-Gyroskop tötet euch

Der User tigerage hat den Schrotter im WvW ausgepackt und dabei ist ihm der kuriose Bug mit der Fertigkeit Bollwerk-Gyroskop aufgefallen. Wenn ein gegnerischer Spieler eine Wand oder ein Tor angreift und man dabei Bollwerk-Gyroskop aktiviert, wird der Belagerungsschaden direkt auf einen umgeleitet.

Die Folge davon ist ein fast direkter Tod. Der Schaden einer Belagerungswaffe kann nur schwer kompensiert werden.

Bollwerk-Gyroskop im Detail


Der User sjemsjem bestätigt dies mit einem Log. Auch Tigerage hat auf die Fragen der Community geantwortet und es mitunter in Schloss Steinnebel am inneren Tor verifiziert. Dabei stand er über dem Tor und hat den vollen Schaden erlitten.

Die Überlegung im Beitrag selbst ist nun, dass mehrere Schrotter simultan die Fertigkeit verwenden und nur einer die Wand oder das Tor schützt. Der Schaden einer Belagerungswaffe soll somit auf mehrere Spieler verteilt werden. Inwieweit dies praktikabel ist, bleibt allerdings im Unklaren.

[crp]

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

5 Kommentare

  1. Mag mir einer die Mechanik erklären? Ich werd aus der Beschreibung im Wiki nicht schlau 🙁

    Bollwerk-Gyroskop
    Setzt ein Bollwerk-Gyroskop ein, das bei Verbündeten in der Nähe Wachsames Auge bewirkt.
    Schadensreduzierung: 33%
    Wachsames Auge (4s): Die Hälfte des eintreffenden Schadnes wird von Eurem Bollwerk-Gyroskop absorbiert.

    Welcher Schaden wird da wie reduziert? Einerseits 33%, andererseits die Hälfte? Aber die knapp 27k vom Screen sind doch 100% Schaden von der Ramme – oder ist das schon reduziert? Und falls ja um wieviel?

    Und was passiert wenn da mehrere Schrotter stehen?

    Ich blick nicht durch 🙁

    1. Sie haben die Fertigkeit geändert, ignoriere am besten die deutsche Übersetzung. Folgendermaßen funktioniert das Gyro:

      Wachsamenes Auge wird den Verbündeten verliehen, nicht dir. Die Verbündeten erleiden weniger Schaden, der wiederum auf den Schrotter umgeleitet wird. Das geschieht eben auch bei dem Tor.

      Der Schrotter hingegen bekommt zum Start eine Barriere von 3.000 Lebenspunkten und pulsiert 5x einer Bariere mit rund 1.000 Lebenspunkten. Es gibt keine Schandesreduzierung mehr

    2. Das deutsche Wiki ist nicht aktuell. Das Gyro macht keine feste Schadensreduktion mehr sondern gibt Barriere. Und die Beschreibung von wachsames Auge sagt nur, dass ein Teil des Schadens übertragen wird, nicht wieviel.

    3. Danke für die Antworten 🙂

      Hab nu im englischen Wiki geschaut, das ergibt schon mehr Sinn:
      Watchful Eye (4s): Some of your incoming damage is shared with a nearby scrapper.

      Leider steht da nicht, wieviel Schaden auf den/die Schrotter umgeleitet wird. Die knapp 27k sehen mir immer noch nach 100% aus.
      Weiß da jemand näheres zur Berechnung? Also wieviel bei einem und wie sich das verteilt bei mehreren?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"