RedditWvW

Reddit-Beitrag: Wie funktioniert der WvW-Belohnungspfad

Mit dem Quartals-Patch wurden die neuen WvW-Belohnungspfade eingeführt und auf Reddit hat der Nutzer Solife eine Zusammenfassung veröffentlicht, in der es um die genauen Funktionen und die Teilnahme zur Vervollständigung dieser geht. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst und ins deutsche übersetzt.

Alle Punkte wurden so von Spielern gefunden, sind aber abgesehen vom Maximum von 550 Punkten pro Tick nicht von Entwicklern bestätigt.

  • Der Fortschritt in den Pfaden findet unabhängig vom eigentlichen Loot im WvW statt.
  • Der Pfad wird gefüllt durch das Abschließen von Events (egal ob das Event erfolgreich war oder nicht) und voraussichtlich auch leicht durch das Besiegen von Spielern
    • Scheinbar gibt alles, was Welt-Erfahrung verleiht, ebenfalls ein paar Punkte, z.B. das Töten von Wachen, reparieren von Wänden etc.
    • Ein Schuss mit einem überlegenen Trebuchet/Katapult gibt scheinbar 1% der Belohnungen und nochmal 10%, wenn eine Wand zerstört wird.
  • Verrechnet wird bei jedem Punkte-Tick, also alle 15 Minuten.
  • Der Fortschritt geht nicht verloren, wenn ihr innerhalb dieser 15 Minuten die WvW-Karte oder sogar ganz aus dem WvW wechselt. Beim Tick und damit bei der Verteilung der Belohnung muss man aber scheinbar im WvW sein.
  • Nach 10 Minuten ohne Fortschritt wird euer bisher erspielter Bonus langsam zurückgehen, 1% für jede Sekunde ohne Teilnahme.
  • Das Maximum sind 550 Punkte pro Tick. Dies entspricht etwa 110% einer kleineren Belohnung im Pfad.
    • Im Rand der Nebel kann man scheinbar nur etwa 150 Punkte pro Tick verdienen
  • Ihr könnt euren bisherigen Fortschritt sehen, wenn ihr mit der Maus über die Truhe bei der Minimap geht.
  • Die Teilung der Belohnung mit einem Scout (über das Squad-Menü) gibt nur Fortschritt im Belohnungspfad (je nach dem wie viel der Squad erreicht), jedoch keinen Loot und keine WvW-Erfahrung

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Das ist korrekt. Da die Map ja über den Tag verteilt immer wieder resettet wird und es dadurch kurze Skirmishes gibt, ist der Tick alle 5 Minuten anstatt 15 Minuten im normalen wvw.

    Das mit dem Scout wurde schon angesprochen. Das er keinen Loot bekommt ist ok, aber einen gewissen Anteil WXP sollte ihm zugestanden werden.

    Derzeit gibt es noch das Problem, dass der Scout keine Anrechnung auf den Rewardtrack bekommt,  wenn er auf einer anderen Map ist als sein Squad. Das ist allerdings die Regel und hier muss Anet noch nachbessern.

    Gefühlt im Verhältnis zum pvp bin ich schon ein gutes Stück langsamer. Hier könnte Anet den Progress noch leicht steigern. Aber wir sind zunächst erstmal alle zufrieden überhaupt belohnt zu werde.

    #FeelsGoodMan

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"