RedditWvW

Reddit-Beitrag: Statistiken zur vergangen WvW-Woche

Der Reddit-Nutzer Tyroxin hat mit Hilfe der API Statistiken zur vergangenen WvW-Woche veröffentlicht. Mit diesen Statistiken wollte er zeigen, wie sehr die Aktivität im Welt gegen Welt durch die Änderungen zugenommen hat und hat deshalb auch die Werte aus der vorherigen Zeit zum Vergleich hinzugezogen. Es sind einige interessante Punkte dabei, die wir euch im folgenden auflisten möchten.

Tötungen im allgemeinen:

  • Tötungen: 1.240.312 (+440k, +55%)
  • Davon Grenzländer-Tötungen: 565.090 (+302k, +114%)

Top 3 Server bei den Tötungen:

  • Seemansruh [T1 EU] – 76.818 Kills
  • Schwarztor + [T1 NA] – 64.284 Kills
  • Fort Espenwald + [T3 NA] – 59.489 Kills

Top 3 Server in der KDR (Kill-Death-Ratio):

  • Seemansruh [T1 EU] – 1,74 (76.818 Tötungen)
  • Ferne Zittergipfel [T5 EU] – 1,519 (51.123 Tötungen)
  • Sturmklippen-Insel [T4 NA] – 1,452 (55.800 Tötungen)

Flop 3 Server in der KDR (Kill-Death-Ratio):

  • Baruch-Bucht [T1 EU] – 0,535 (27.771 Tötungen)
  • Elonaspitze [T3 EU] – 0,636 (26.144 Tötungen)
  • Gunnars Feste [T5 EU] – 0,648 (25.629 Tötungen)

Meisten Tötungen auf den Grenzlanden:

  • Abaddons Maul [T4 EU] – 64,06%
  • Yakbiegung + [T1 NA] – 63,51%
  • Kodash [T2 EU] – 62,88%

Beste KDR (Kill-Death-Ratio) auf den Grenzlanden:

  • Seemansruh auf dem Baruch-Bucht Grenzlanden [T1 EU] – 1,688 (14.878 Tötungen)
  • Feuerring + auf dem Drakkar-See+ Grenzlanden [T6 EU] – 1,268 (4.472 Tötungen)
  • Seemansruh auf den Gandara + Grenzlanden [T2 EU] – 1,227 (11.408 Tötungen)

Im entsprechenden Beitrag auf Reddit findet ihr noch einige Statistiken mehr, unter anderem wie viele Kills die einzelnen Matchups erzeugt haben oder wer welche Karte besonders dominiert hat. Wir hoffen, dass wir zukünftig häufiger solche Statistiken bekommen, um Vergleiche heranzuziehen. Interessant wird es natürlich besonders dann, wenn die alpinen Grenzländer zurückkehren. Eine deutlich erhöhte Aktivität ist durch die Änderungen aber zu erkennen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"