Reddit

Reddit-Beitrag: Edelsteinshop-Releases in der Übersicht

Immer wieder wird über die Regelmäßigkeit und über die Inhalte des Edelsteinshops diskutiert und auch Reddit-Nutzer Delsea hat sich mit dem Thema beschäftigt. In einem neuen Thread hat er eine Grafik veröffentlicht, in der er auf bestimmte Veröffentlichungen eingegangen ist. Anhand der Grafik kann man zum Beispiel erkennen, wie oft Outfits, Rüstungen und Waffen, Gleiter und Rückenskins oder Sammelwerkzeuge veröffentlicht wurden.

Die direkte Anzahl der Edelsteinshop-Updates kann man daran jedoch nicht festmachen, da es auch Updates ohne große Neuerungen (zum Beispiel nur Miniaturen, auf die hier nicht eingegangen wurde) oder bestimmte Sales gegeben hat. Trotzdem ist die Grafik interessant, da sie zum Beispiel den genauen Moment zeigt (April 2014), an dem ArenaNet zusammen mit der Community beschlossen hat, keine neuen Rüstungssets mehr in den Gemstore zu bringen.

Man erkennt auch bestimmte Phasen, in denen eine spezifische Sache häufiger veröffentlicht wurde. So gab es zum Start der Lebendigen Welt 1 vier Rückenteile innerhalb von 2 Monaten, während es zum Ende 2013 bzw. Anfang 2014 einige einzelne Rüstungs-Teile gab. Die Lebendige Welt Staffel 2 war vor allem mit Kleidungssets gespickt, ebenso der Anfang und Ende des Jahres 2015. Das aktuelle Jahr sticht besonders durch viele Gleiter-Skins hervor.

Übersicht

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Warum beschließt man allen ernstes Rüstungssets (mit denen man wenigstens kombinieren kann) nicht mehr zu veröffentlich, aber dafür den Einheitsbrei von Kleidungssets? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    1. Da sind einige Punkte zusammengekommen. Kleidungssets sind einfacher herzustellen. Es muss zwar immer noch auf Clipping mit dem Charakter (Asuraohren, Charrschweif) geachtet werden, aber es muss nicht darauf geachtet werden, dass sich die Teile mit allen (!) anderen Rüstungsteilen kombinieren lassen, ohne dass dabei Probleme auftreten.

      Hinzu kommt, dass einige Spieler unglücklich waren, dass neue Rüstungssets immer nur im Gemstore aufgetaucht sind, aber nie direkt erspielbar waren. Da hat Anet offensichtlich mehr auf den „Rüstungssets im Gemstore“ als auf den „nicht anders erspielbar“ Aspekt geachtet und aufgehört neue Rüstungssets in den Store zu packen. Leider kamen auch außerhalb des Gemstores nicht viele neue Rüstungssets dazu, aber immerhin ein paar.

      Ich selber mag die Kleidungssets auch nicht besonders. Ich kombiniere auch lieber selber als genau so auszusehen wie viele andere auch.

      1. Ich muss dir leider beim Thema „aber es muss nicht darauf geachtet werden, dass sich die Teile mit allen anderen Rüstungsteilen kombinieren lassen, ohne dass dabei Probleme auftreten“ deutlich wiedersprechen – es wäre schön wenn es so wäre, allein bei meinem Sylvari Dieb gibt es ordentlich Clipping/Überdeckungsfehler mit/durch andere Skins, und nicht nur bei dem… das Argument zieht leider überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"