Reddit

Reddit-Beitrag: Die Kosten von Qual-Widerstand

Nach der Überarbeitung der Fraktale mit Heart of Thorns und später durch die Quartals-Patches benötigt man mehr Qual-Resistenz als früher (150 für Stufe 100) und bekommt gleichzeitig viel mehr +1 Infusionen, als es noch früher der Fall war. In einem Beitrag auf der Plattform Reddit hat der Nutzer Lulleh ausgerechnet, wie viel eigentlich der Qualwiderstand +150 auf einer einzelnen Infusion in echtem Geld wert wäre.

Die Zahlen hat er in einer Tabelle veröffentlicht, die sich tatsächlich beeindruckend liest. Er vergleicht dabei unterschiedliche Stufen mit echtem Wert im realen Leben und selbst wenn diese Werte nicht zu 100% akkurat sind, so geben sie doch einen groben Überblick darüber, wie schnell die Infusionen teurer werden. Eine +25 Widerstand Infusion hätte zum Beispiel den Wert einer Harley Davidson, eine +40er Infusion würde dem Wert der Mona Lisa (703.000.000 Euro) entsprechen.

Alles auf der Welt angehäufte Geld (etwa 3.946.000.000.000.000) entspräche etwa +62 Qual-Widerstand. Die Zahl für +150 möchten wir an dieser Stelle gar nicht ausschreiben. Ein Nutzer hat zudem ausgerechnet, wie lange die gesamte Menschheit farmen müsste, um eine +150er Infusion zu farmen. Heraus kam 686.011.870.000.000.000.000.000.000.000 Jahre. Die dann folgende Herstellung würde etwa 22.628.863.722.506.974.268.427.923.158.445.825.982 Jahre in Anspruch nehmen.

Wer sich ein bisschen mit Mathematik und exponentiellem Wachstum auskennt, wird davon zwar nicht überrascht sein, ein Schmunzeln entlocken einem diese Zahlen trotzdem. Wir wollten so viel Rechenarbeit nicht unerwähnt lassen und hoffen, dass niemand von euch plötzlich versucht aus Qual-Widerstand Kapital zu schlagen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Wenn man sich jetzt noch überlegt, was die beiden hätten machen können in der Zeit, wo sie das da oben ausgerechnet habe … 😀

     

    Ne, schon gut.^^ Hut ab für die Arbeit! Hat zwar keinen relevanten nutzen, aber es liest sich trotzdem sehr belustigend. =)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"