News

Reddit-Beitrag: 250 Skritt-Vorräte aus der Glutbucht

Beim Skritt-Herzchen in der Glutbucht könnt ihr euch Verträge für 980 Karma und 1 Versteinertes Holz holen. Mit diesem Vertrag könnt ihr einmalig einen Skritt-Vorrat öffnen und erhaltet im Gegenzug „Wiederverwertete Trümmer“, die ihr öffnen könnt. Auf Reddit hat der Nutzer Bibipoo einen Thread eröffnet, in dem er die gewonnen Gegenstände aus 250 Skritt-Vorräten aufgelistet hat.

Bei einem Einsatz von 245.000 Karma und 250 Versteinertem Holz ergaben sich folgende Gegenstände:

  • 96x Versteinertes Holz
  • 336x Zurückeroberter Holz-Brocken
  • 3.392 Entfesselte Magie
  • 7x Kupfer-Dublonen
  • 3x Silber-Dublonen
  • 8x Gold-Dublonen
  • 13x Platin-Dublonen
  • 8x Ektoplasmakugel
  • 8x Haufen kristallisierter Staub (T6)
  • 27x Haufen weißglühenden Staubs (T5)
  • 39x Wiederverwertbares Stück Metallschrott
  • 7x Zerbrochener Löffel => 70 Silber
  • 64x Flasche Rum => 12,16 Silber
  • 66x Teerklumpen => 5,94 Silber
  • 1x Gelber Gegenstand
  • 8x Grüner Gegenstand
  • 76x Blauer Gegenstand

Aus den gewonnen Gegenständen ergibt sich ein durchschnittlicher Gewinn von 25,82 Silber pro Skritt-Vorrat. Reddit-Nutzer ChaliElle hat dann noch ausgerechnet, wie hoch der Wert des Karmas umgerechnet ist. Geht man davon aus, dass man das Versteinerte Holz ebenfalls beim Händler für Karma gekauft hat, ergibt sich ein Gewinn von 13,72 Silber pro 1.000 Karma, was ungefähr mit dem Pakt-Vorratsnetz konkurrieren kann (ein kompletter Durchlauf eines Belohnungspfades bringt etwa 39 Gold und daraus ergibt sich 19,5 Silber pro 1.000 Karma, danke an Plague1992). Man kann den Wert natürlich erhöhen, indem man sich das Versteinerte Holz anderweitig besorgt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. „Was ungefähr mit dem Pakt-Vorratsnetz konkurieren kann“ … Nee eigentlich nicht. Ich denke mal man bekommt, wenn man rechtzeitig die Belohnungen einlöst und verkauft zwischen 90-95 Silber pro Kartographie. Man bekommt eben doch überraschend viele Magnetsteine und nicht zu vergessen die 10x Blut. Ich hatte ~340 davon und kam am Ende auf ~300G. Lohnen scheint sich das ganze auch aus den Grund nicht weil der Zeitaufwand bei den Skrittdingern deutlich höher zu sein scheint. Zeit = Geld, da man freie Zeit nutzen kann woanders Gold zu machen.

     

    Allgemein habe ich das Gefühl dass die Feuerring Inseln zwar schön sind, aber ähnlich wie der Blutsteinsumpf in Vergessenheit gerät wenn man sein Aufgestiegenes Zeug und ein paar Achievements hat. Was bleibt denn dann noch? Gold farmt man woanders mehr und die Events werden wenig später auch ausgelutscht … Ich habe mich nur dabei ertappt dass ich seit über einen Monat nicht mehr im Blutsteinsumpf war, was schade ist. Und ich befürchte den Feuerring Inseln droht in bereits 1-2 Wochen das selbe für mich.

    1. Man muss aber auch durch die 1x Blut, geladenen Kerne und Riesenaugen durch, die eben auf einem Niveau mit den Skritt-Vorräten liegen. Vorteil ist hier aber definitiv, dass es nicht durch Zeit blockiert wird, anders eben als die Pakt-Vorräte. Klar, gegen ein 10x Blut kommt es nicht an.

      Was die Karte angeht, so besuche ich den Blutsteinsumpf täglich für die daylies, aber sonst mache ich auch wenig da. Ich bau aber gerade Aufgestiegenen Schmuck Viper für mehrere Charaktere, das lohnt sich definitiv

      1. Einfache Mathematik, gibt 40x rewards, davon 44x Blut, 4x Augen, 7x Geladene Magnetsteine und 3x Geladene Kerne. Wenn man die Sachen verkauft wenn sich der Markt etwas erholt hat ( Sprich Blut wieder nähe 60s etc. ) dann kommt man auf ~46G rohes Gold … 15% Gebühren etc. ~39G.

        Bei 40 x 5k Karma sind das 200.000 Karma für 39G.

        Oder auch 5k Karma = 97,5 Silber = 1k Karma = 19,5 Silber.

         

        Plus natürlich der zeitfaktor … 6 Paktleute am Tag dauern 5 Min … Skrittzeug etc.? Bestimmt mehr.

        1. Danke für die Rechnung =) Wir haben also Pakt-Soldaten mit 19,5 Silber pro 1.000 Karma und Skritt-Vorräte mit 13,72. Das ist durchaus ein Unterschied, da gebe ich dir recht.

          Was den Zeitfaktor angeht: Für das eine reist du durch die Karten und klapperst die Soldaten ab, beim anderen machst du das Skritt-Herz und gehst in die nähere Umgebung. Ich denke auch, dass es ein leichtes + für die Pakt-Soldaten an dieser Stelle gibt, bleibe aber dabei, dass die Rate akzeptabel ist. Zumal der Preis auf 25,82 Kupfer steigt, wenn man sich die Hölzer woanders besorgt (z.B. durch Sammeln, während man die Skritt-Vorräte sucht oder durch Events).

          Wenn man also Zeit und Farmen außer Acht lässt und sich nur aufs reine Karma zu Gold konzentriert, dürfte die Methode sicherlich gut wenn nicht sogar besser sein. Aber die beiden Faktoren lassen sich natürlich nur schwer ausklammern^^

        2. Wenn du es ganz genau nimmst müsstest du noch die Kosten für die Wegmarke bei den Paktversorgern einrechnen während du die Skritt-Vorräte ja nebenbei machst, wenn du auf der neuen Karte spielst. Aber insgesamt scheint sich das ja nicht so viel zu nehmen.

          Ich persönlich spare das Holz lieber und kaufe davon die anderen Dinge bei den Händlern.

          1. Wer sagt denn dass man die Pakt-Leute nicht auch quasi nebenbei erledigen kann? Reichhaltige Adern, Holz, Weltenbosse, Dailys, Gildenmissionen und und und … Gibt zahlreiche Gründe sich hin und wieder durch Tyria zu porten und nebenbei die Paktleute mitzunehmen :^)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"