NewsReddit

Reddit-Beitrag: 15.000 Glückscourverts geöffnet

Wie gewohnt treiben es einige Spieler was das Öffnen von Kisten oder in diesem Fall Couverts angeht auf die Spitze und auch beim Mondneujahr ist dies wieder der Fall. So hat Reddit-Nutzer DanDaze einen Beitrag veröffentlicht, in dem er uns die Resultate aus 15.000 geöffneten Glückscouverts präsentiert. Er hat dafür knapp 20.000 Gold investiert und hatte im Durchschnitt 771,52 % Magisches Gespür. Gewonnen hat er dabei 572 Gold. Die genaue Tabelle könnt ihr euch hier anschauen, wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst:

  • Glückslaterne des Riesenaffen – 29x
  • Glückslaterne des Affen – 448x
  • Frittierter goldener Kloß – 5093x
  • Reisbällchen – 927x
  • Frühlingsrolle – 592x
  • Süßbohnenbrötchen – 428x
  • Gedünsteter roter Kloß – 605
  • Glücks-Lindwurmschwanz – 9769x
  • Gilden-Glücksfeuerwerkskörper – 1.216x
  • Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr – 1.732x
  • Prismatische Glücksrakete – 1.156x
  • Feuerwerkskörper des Riesenaffen-Antlitzes – 814x
  • Goldenes Affenfigürchen – 88,88 Silber – 15.648
  • Die andere Affenfigur – 8,88,88 Gold – 666x
  • Essenzen des Glücks insgesamt – 67.358

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

      1. Nicht ganz. Da das ganze an RNG geknüpft ist kannst du bei „nur“ 200 Gold eine wesentlich größere Streuung erwarten. Du kannst Glück haben und die teureren Items rausziehen, du kannst genausogut aber auch Pech haben und immer nur die minimale Belohnung rausbekommen – und Verlust machen.

        Übertrieben einfaches Beispiel: wenn man nur einen Umschlag für 1 Gold kauft kann man mit Glück die Statue für 8 Gold rausbekommen, 788% Gewinn! Man kann aber auch nur die für 88 Silber rausbekommen und ~11% Verlust machen.

        Je mehr Umschläge man öffnet desto mehr nähert sich das der Wahrscheinlichkeitsverteilung an.

          1. Du hast die Handelsposten-Gebühr vergessen. Von den 1 Gold 35 Silber (Zahl aus dem Post unten, ich kann grad nicht im Spiel nachsehen) kannst du erst mal noch 15%, also etwa 20 Silber, abziehen. Bleiben noch etwa 15% Gewinn. Oder sicheres Bufffood, Feuerwerk, Glücksessenzen und die Chance auf den Rückengegenstand.

    1. Man sollte dabei aber bedenken, dass der Spieler der sich 15.000 Kuverts kauft beim Handelsposten kaufen muss (ca 1,35 Gold pro Stück) während der Durchschnittspieler 16 am Tag beim Händer für je 1 Gold bekommt.

      Der Durchschnittspieler macht also noch 35 Silber mehr Gewinn PRO Stück. Wir landen also bei etwa 37 Silber Gewinn, bei ähnlichem MF.  Was am Tag ~6g Gewinn sind für nichts. Meiner Meinung nach lohnenswert.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"