Raid

Raids: Erstmals Matthias Gabrel zu Zweit besiegt

Schlachtzüge gehören zu herausfordernden PvE-Inhalten in Guild Wars 2. Einigen fleißigen Spielern ist jedoch der normale Weg zur Tötung eines Bosses zu langweilig. Aus diesem Grund denken sie sich die ungewöhnlichsten Methoden aus, wie sie einen Schlachtzug-Boss besiegen können.

Nun haben es zwei Spieler erstmals geschafft den Endboss Matthias Gabrel aus dem Schlachtzug „Erlösungspass“ zu Zweit zu besiegen.

Wie tötet man Matthias Gabrel zu Zweit?

Der reddit-Nutzer MGP42 veröffentliche am 10. Juli 2019 einen reddit-Beitrag. Dort gab er bekannt, dass er es mit einem Gildenkollegen geschafft hat, den Erlösungspass-Endboss Matthias Gabrel zu Zweit zu besiegen. Nach einer Menge Theorycrafting und vielen Fehlversuchen haben es die beiden Spieler innerhalb von 1:32 Stunden geschafft, ihren Plan in die Tat um zu setzen.

Hierfür verwendeten die Spieler einen Zustands-Aufwiegler und einen Aura-Sturmboten. Durch diese Klassenauswahl konnten essentielle Segen wie Schnelligkeit, Schutz und Regeneration aufrecht gehalten werden. Hinzu kommt die solide Heilleistung des Sturmboten.

Durch das geplante Übergehen in den „Downstate“ waren die beiden Spieler in der Lage bestimmte Mechaniken von Matthias, wie die Opferung, zu umgehen. Die selbe Strategie hatte bereits die PvE-Gilde Quantify [qT] in ihrem erfolgreichen Trio-Kill von Matthias angewendet.

Mit dieser Aktion haben die beiden Spieler einen neuen Weltrekord aufgestellt. Solche Weltrekorde in Guild Wars 2 können auf der Seite speedrun.com abgerufen werden.

Eine Verlinkung zum Log des erfolgreichen Matthias-Kill findet ihr hier, während ihr einen ersten Video-Einblick hier unten findet:

Das Team von Guildnews gratuliert den beiden Spielern zu dieser herausragenden Leistung!

Aliricca

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch 11330 Jahre Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close