NewsRaid-News

Raid-Progress – Der Flügel ist durch!

Update 15. Juni: Die Gilde qT hat nun auch den dritten Boss besiegt und den Screenshot dazu veröffentlicht. Glückwunsch von unserer Seite zum ersten vollständigen Clear!

Boss 3

News 14. Juni: Mit dem heute erschienenen Patch wurde der dritte Raid-Flügel „Festung der Treuen“ veröffentlicht und viele Gilden haben sich bereits früh in den Kampf um die ersten erfolgreichen Kills der Bosse gestürzt. Auf Reddit werden bereits die World-Firsts der Bosse gesammelt, der erste und zweite Encounter haben sich bereits verabschiedet.

Der Kill des ersten Bosses geht an die Gilden eS und IvT, die beide zur gleichen Minute den Gegner bezwungen haben.

Erster Boss 1 Erster Boss 2

Der erste Sieg über den zweiten Boss gehört der Gilde qT, die vielen ein Begriff sein sollte. Der Kill ist nun knapp eine Stunde alt.

Zweiter Boss

Einige Gilden sind vom Progress ausgenommen, da sie bereits die Bosse auf einem anderen Server testen und Feedback geben konnten:

  • [ATT] Attuned
  • [DD] Dragons Descent
  • [EG] Ethereal Guardians
  • [KING] Immortal Kingdom
  • [NA] The Sickest Guild
  • [RAID] Immortal Raiders
  • [RtG] Rise to Glory
  • [SC] Snow Crows

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Gz dazu….

    mir persönlich schwindet langsam die Lust an den Raids, so das ich den Boss wahrscheinlich nie sehen, geschweige denn legen werde. Es ist einfach zu schwer als Radom dadurch zukommen, auch die mega übertrieben anforderungen im lfg wie z.b. 70+ Einsichten sind schuld, das einem die Lust dazu vergeht. Raids sind halt nur was für Leute, die eine feste Gruppe haben und bereit sind mehrmals die Woche viele viele Stunden zu Opfern. Und feste Gruppe zu finden, mit den man auch Erfolg hat, ist auch schwer, weil da wie die Anforderung für gefühlte 1000 Einsichten ist, weil die Spieler vergessen haben, das sie irgendwann ja auch mal angefangen haben.

    1. Scheinbar bin ich die Ausnahme von der Regel. 15 Li, heute ne Random-Gruppe gesucht, in 10 Minuten eine gefunden, Boss 1 und 2 in knapp 2 1/2 Stunden gelegt. Es sind wirklich Random-Gruppen, ich spiele mit meiner festen Gruppe ja nur Montags Abends und da geht aktuell ja nicht mal VG so 100%tig ^^

    2. Ich bin wirklich jedesmal aufs neue Beeindruckt von Posts auf Reddit oder hier wo über die „übertriebenen Anforderungen“ berichtet wird. Habe nur zum Spass das Raid lfg an mehreren Tagen geöffnet und mir ist nicht ein Gesuch aufgefallen bei dem explizit auf Einsichten Bezug genommen wird. Die „Maximalanforderung“ der lfg Suchen bestand darin sein komplett aufgestiegenes Equip zu posten – Insights oder gar den Geistertrank o.Ä. habe ich nie gesehen.

      Ich möchte dich nicht angreifen dennoch: gedanklich stempel ich jedenfalls Aussagen wie „zu hohe Anforderungen“ daher mittlerweile als Ausrede ab sich ernsthafter zu bemühen und den „elitären Spielern“ die Schuld geben zu können, und naja selbst einen nicht genau definierten Sündenbock als solchen zu ernennen ist schließlich immer einfacher…

  2. Es kann sein, das wenn man eine Englischsprachige Gruppe sucht, es einfacher ist etwas zu finden. Mein post oben bezieht sich auf rein deutsche Gruppen, da ich kein Englisch spreche.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"